iPhone wurde natürlich auch schon zerlegt:

sieht besser als der ipod innen, aber denoch billig :)
 
sieht besser als der ipod innen, aber denoch billig :)

Hat zudem auch nach ersten Einschätzungen (MacWorld etc.) alles andere als "revolutionär" abgeschnitten was den Rest (Web, Fotofunktion, u.ä.) betrifft. ;)
 
sieht besser als der ipod innen, aber denoch billig :)

Hat zudem auch nach ersten Einschätzungen (MacWorld etc.) alles andere als "revolutionär" abgeschnitten was den Rest (Web, Fotofunktion, u.ä.) betrifft. ;)

... wenn man sich mal länger mit Amis unterhält, wird als eine der Deutschen 'Tugenden' unser Gemecker genannt; wo der übereuphorische Amis opportunities sieht, sehen wir Probleme...

Die können da drin gebrauchte Lego-Klötzchen verbauen... oder direkt: was soll denn bitteschön 'billig' im Inneren bedeuten? Weil man Teile verwendet, die man in der Ginza beutelweise kaufen kann (was dann auch einen gew. Versorgungsgrad bedeutet)? Und nicht handgedengelte Mcintosh Röhren...??

Und immer wieder: der iPod war auch nicht der erste mp3 player, sondern der erste vernünftige hardware extender für eine supereinfach zu nutzende software...

Ähnlich geht's jetzt mit dem Apple Communicator... der, wie ja mittlerweile 'Standard', auch Telefonie und Knippsen mitliefert...

Ich werd' nicht müde zu wiederholen:
location based services...

... DAS ist das next ding, spätestens, wenn man 5¢ löhnen muss, um als nächstgelegener 'Italiener' in google.maps angezeigt zu werden...

grummel.... :cool:
 
... wenn man sich mal länger mit Amis unterhält, wird als eine der Deutschen 'Tugenden' unser Gemecker genannt; wo der übereuphorische Amis opportunities sieht, sehen wir Probleme...

Mac World ist übrigens einen amerikanische Zeitung und die dortigen Spezialisten haben wohl eher amerikanische Tugenden. ;)

... und meckern.
 
Mac World ist übrigens einen amerikanische Zeitung und die dortigen Spezialisten haben wohl eher amerikanische Tugenden. ;)

... und meckern.

... und der ganze Artikel besteht nur aus DEINEM Zitat..? ;)
 

als boy geh ich schon lange nicht mehr durch...
und: wenn dir die sachargumente ausgehen, begib dich auf die meta-ebene und übe form-kritik... hamwa schon vor 30 Jahren an der Uni in der 2. Rethorikstunde gelernt.. ;)

also, was bedeutet 'billig'...? Welche Wertung steckt da drin und warum...

____

nein, ich erwarte keine ernsthafte Replik, dieser thread sollte nur darauf hinweisen, dass es immer ein paar Wahnsinnige (fanboys?) gibt, die Minuten nach Erwerb alles zerlegen, was nicht ausreichend Widerstand leistet..

schönes WE noch, soll 30° geben... wo sind meine Luftmatratze, Schwimmflügel, Federball ...? ;)
 
:(
die müssen wahnsinnig sein, einfach das teil zu zerlegen... wie soll'n die das je wieder staubfrei zusammenbekommen?

iphone49.jpg


mfg gogega
 
als boy geh ich schon lange nicht mehr durch...

:D :D :D



;)




Die von ThinkSecret müssen es ja auch nicht zusammenbekommen - die haben es bei der Demontage ja auch kaputt gemacht. :eek:
ifixit.com waren offenbar vorsichtiger.
 
als boy geh ich schon lange nicht mehr durch...
und: wenn dir die sachargumente ausgehen, begib dich auf die meta-ebene und übe form-kritik... hamwa schon vor 30 Jahren an der Uni in der 2. Rethorikstunde gelernt.. ;)

also, was bedeutet 'billig'...? Welche Wertung steckt da drin und warum...

____

nein, ich erwarte keine ernsthafte Replik, dieser thread sollte nur darauf hinweisen, dass es immer ein paar Wahnsinnige (fanboys?) gibt, die Minuten nach Erwerb alles zerlegen, was nicht ausreichend Widerstand leistet..

schönes WE noch, soll 30° geben... wo sind meine Luftmatratze, Schwimmflügel, Federball ...? ;)

das steckt meine wertung dahinter, für mich sieht das eben einfach billig aus. wenn du ein macbook pro zerlegst sieht er auch billig aus ^^, wenn du dagagen ein mac pro öffnest, dann sieht der bestimmt nicht billig aus :) haha
 
Wenn ich es richtig erkenne, sind dort mindestens drei Handmarkierungen drin. Das heisst mindestens 3 Q-Gates suchen händisch, also manuell, Fehler im Prozess raus. Das ist teuer und unsicher. Hoffentlich bekommt Apple das bald in Griff.

Sorry es sind sogar vier. Das ist hart für einen Produktstart. Ich möchte nicht wissen wie gering die Yieldrate über den gesamten Prozess ist. Da wird viel Handarbeit und Reparaturarbeit dabei sein. Nach meinen Erfahrungen dann tendenziell bei 30-60% aller iPhones. Das ist wirklich hart. Ich sehe die Produktion vor meinen Augen inklusive Reparaturplätzen. Den Stress der Leute möchte ich gerade nicht haben!

Das heisst aber nicht, dass die verkauften iPhone schlecht sind! Das heisst nur, dass der Produktionsprozess noch viele Stellschrauben hat die nicht optimal eingestellt sind. Auch Zulieferprobleme gibt es dort wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steckt meine wertung dahinter, für mich sieht das eben einfach billig aus. wenn du ein macbook pro zerlegst sieht er auch billig aus ^^, wenn du dagagen ein mac pro öffnest, dann sieht der bestimmt nicht billig aus :) haha
Ein Mac Pro ist auch dafür gebaut auseinandergebaut zu werden. Es ist halt so, auch ein hübsches Auto kann billig aussehen, wenn man auf die Zusammenbauebene geht.

Allerdings haben die viele Flex PCB verbaut und die sind nicht billig, auch wenn diese so aussehen mit der unattraktiven braunen Farbe (wie Fliegenklebebänder). Und verbaut werden können die fast nur händisch. Automaten für Fex PCB Montage wären einfach zu teuer.
 
Völlig gaga das Ding kurz nach dem Kauf schon auseinander zu zerpflücken! :faint:
 
Offtopic:
Übrigens wird das Display des iPhone von einer deutschen Firma produziert.
Nur für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte. Das Display scheint ja schon robust zu sein, denn ich habe mir gestern den Stress-Test angesehen (also u.a. kratz- und drop-test) und dabei hat das Display sehr gut abgeschnitten.
 
Offtopic:
Übrigens wird das Display des iPhone von einer deutschen Firma produziert.
Nur für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte. Das Display scheint ja schon robust zu sein, denn ich habe mir gestern den Stress-Test angesehen (also u.a. kratz- und drop-test) und dabei hat das Display sehr gut abgeschnitten.

Habe den Namen der Firma mal irgendwo aufgeschnappt; die sitzen, sofern ich mich nicht täusche, in NRW.
Als bekannt wurde, dass die der Hersteller der Displays sind, schoss deren Aktie durch die Decke! :D
 
Die Firma heißt Balda und ich freue mich für die Firma, da sie von der Benq-Geschichte hart getroffen war.

Für Interessierte: http://www.balda.de/
 
Bad Oeynhausen, das war's!
 
Zurück
Oben Unten