iPhone wird beim Laden warm

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Seit dem letzten iOS-Update wg. der BMW-Problematik wird mein 13 Pro Max beim Aufladen warm. Besonders beim induktiven Laden, unabhängig vom Charger, aber auch am Kabel. Mit "warm" meine ich spürbar mehr als "handwarm", habe leider kein passendes Thermometer zum messen.

Vor dem Update gab es das Problem nicht. Habe auch das Gefühl, dass langsamer geladen wird.

Gibt es dazu hier schon Erfahrungen?
 
Ja, sehr viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Scum, 3komma14 und eine weitere Person
Und weiter?
 
Ja, bei allen ging es danach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und 3komma14
Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: GMN2503, Macschrauber, Dr_Tee und eine weitere Person
Ich beantworte hier Deine Fragen und das ist der Dank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Seit dem letzten iOS-Update wg. der BMW-Problematik wird mein 13 Pro Max beim Aufladen warm. Besonders beim induktiven Laden, unabhängig vom Charger, aber auch am Kabel. Mit "warm" meine ich spürbar mehr als "handwarm", habe leider kein passendes Thermometer zum messen.

Vor dem Update gab es das Problem nicht. Habe auch das Gefühl, dass langsamer geladen wird.

Gibt es dazu hier schon Erfahrungen?

Ist bei meinem mittelalterlichen iPhone 11 in Verbindung mit dem induktiven Laden in meinem Golf VIII auch so....

Wird ziemlich warm.... daher lade ich induktiv nur, wenn es nicht anders geht und lade lieber per USB-Anschluss

Kann auch nicht bestätigen, dass sich das mal durch irgendein Update verändert hat. War bei mir von Anfang an so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, BEASTIEPENDENT, Günther J und 2 andere
Ich lade seit jeher bzw. seit den iPhones, die das können induktiv, das Telefon steht tagsüber im Lader auf dem Schreibtisch und im Auto hängt es am Magsafe-Lader. Bis jetzt völlig unauffällig, erst seit dem 17.1.1. Update wird es warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
@Tordi

Ignorier den Troll einfach. Absichtliches Falschverstehen in Verbindung mit dummen Antworten und unpassenden Reaktionen, die sogar Monsieur Doppelwumms in seinen Pressekonferenzen blass aussehen lassen, sollte schon längst als nicht Netiquette-konform anerkannt werden. Und das wird es auch irgendwann. Es braucht halt Zeit, bis solche Trolle auch den letzten Foristo düpiert haben. Letztendlich das vielzitierte Schneiden ins eigene Fleisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, stpf, lupoo und eine weitere Person
@Tordi

Ignorier den Troll einfach. Absichtliches Falschverstehen in Verbindung mit dummen Antworten und unpassenden Reaktionen, die sogar Monsieur Doppelwumms in seinen Pressekonferenzen blass aussehen lassen, sollte schon längst als nicht Netiquette-konform anerkannt werden. Und das wird es auch irgendwann. Es braucht halt Zeit, bis solche Trolle auch den letzten Foristo düpiert haben. Letztendlich das vielzitierte Schneiden ins eigene Fleisch.
Und wieder einmal ein Kommentar, der nichts zum Thema beiträgt, sondern nur andere User angreift. Kannst es einfach nicht lassen, wirklich erbärmlich. Wir sind hier im Fachfroum, nicht in der Bar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Und wieder einmal ein Kommentar, der nichts zum Thema beiträgt, sondern nur andere User angreift. Kannst es einfach nicht lassen, wirklich erbärmlich. Wir sind hier im Fachfroum, nicht in der Bar!

Na dann schauen wir doch mal, was DU thematisch beigetragen hast:


… ein typischer aretiss: auf eine konkrete Frage mit einer rhetorischen Antwort reagieren.

Ja, bei allen ging es danach weiter.

… selbst wenn man Spitzfindigkeit als Kulturgut etablieren will, zeigst du hier dein wahres Gesicht, denn selbst wenn man ein Posting wörtlich auslegen würde, käme nie so etwas als Antwort heraus.

Ich beantworte hier Deine Fragen und das ist der Dank?

Im ersten Posting (#2) hast du eine Antwort gegeben, von der du wusstest, dass nach dieser nicht gefragt wurde.
Im nächsten Posting (#4) hast du die Aussage des Fragenden so umgestülpt, dass du ihn geradezu vorgeführt hast. Nicht nett.
Und nun? Du willst für all diesen Nonsense auch noch Dank haben?
NEIN, du hast die Fragen NICHT beantwortet.
Bestenfalls hast du Postings abgesondert, von denen du wusstest, dass sie nichts mit der intendierten Fragestellung zu tun hatten.

Noch einmal:
Man muss nicht immer alles wörtlich interpretieren.
Wenn man in schöner Regelmäßigkeit sowas abzieht wie du, deutet das nur auf Sozialkompetenz in homöopathischer Dosis hin.

Ja, jetzt kannst du gern kommen, wüten wie ein Berserker, mich als erbärmlich bezeichnen oder trotz allem immer noch auf deinem perfekten Textverständnis beharren (an Anmaßung und Lächerlichkeit nicht zu überbieten). Juckt mich alles nicht. Denn das ändert nichts dran, dass du hier nur negativ auffällst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, GMN2503, Dr_Tee und 3 andere
Oh Mann, ist das ein Kindergarten hier…

Mein 15PM wird nur beim induktiven laden in meinen RAM wärmer als als mein 14PM. Ansonsten ist es unauffällig bei anderen MagSafe Ladern und in etwa gleich warm/kühl wie das 14er auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jorikael, macerkan, schatzfinder und 3 andere
… ein typischer aretiss: auf eine konkrete Frage mit einer rhetorischen Antwort reagieren.
Es war eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage. Nicht allzu hilfreich, aber konkret. Rhetorisch ist etwas ganz anderes.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Sondern: Bitte fangt nicht wieder diese Streitereien hier an. Klärt das doch bitte per PN. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Apfelsammler und dg2rbf
Es wird leider immer ärger. Inzwischen verliert (!) das Telefon auf dem Lader an Kapazität und die unten stehende Meldung kam heute zum ersten Mal.
Das war selbst für Apple-Verhältnisse ein richtig pralles Update.
Gibt es eine Möglichkeit zum "Downgrade" auf ein iOS vor dem BMW-Gate?

P.S.: Der Akku ist laut Coconut Battery noch bei 92%
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-20 um 11.22.37.jpg
    Bildschirmfoto 2023-11-20 um 11.22.37.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 64
Na dann schauen wir doch mal, was DU thematisch beigetragen hast:



… ein typischer aretiss: auf eine konkrete Frage mit einer rhetorischen Antwort reagieren.



… selbst wenn man Spitzfindigkeit als Kulturgut etablieren will, zeigst du hier dein wahres Gesicht, denn selbst wenn man ein Posting wörtlich auslegen würde, käme nie so etwas als Antwort heraus.



Im ersten Posting (#2) hast du eine Antwort gegeben, von der du wusstest, dass nach dieser nicht gefragt wurde.
Im nächsten Posting (#4) hast du die Aussage des Fragenden so umgestülpt, dass du ihn geradezu vorgeführt hast. Nicht nett.
Und nun? Du willst für all diesen Nonsense auch noch Dank haben?
NEIN, du hast die Fragen NICHT beantwortet.
Bestenfalls hast du Postings abgesondert, von denen du wusstest, dass sie nichts mit der intendierten Fragestellung zu tun hatten.

Noch einmal:
Man muss nicht immer alles wörtlich interpretieren.
Wenn man in schöner Regelmäßigkeit sowas abzieht wie du, deutet das nur auf Sozialkompetenz in homöopathischer Dosis hin.

Ja, jetzt kannst du gern kommen, wüten wie ein Berserker, mich als erbärmlich bezeichnen oder trotz allem immer noch auf deinem perfekten Textverständnis beharren (an Anmaßung und Lächerlichkeit nicht zu überbieten). Juckt mich alles nicht. Denn das ändert nichts dran, dass du hier nur negativ auffällst.
was @aretiss veranstaltet kann man schon als künstliche Dummheit bezeichnen. Das könnte die Vorstufe der Vorstufe der KI sein, Fragen so absichtlich umzudrehen dass man nicht anders kann als dem Gegenüber ins Schienbein treten zu wollen.

Ist auf meiner Ignore, aber nur zur Bestätigung hab ich mal auf -ignorierten Inhalt anzeigen- geklickt.

Ja, ist so, der Mensch? ist zu speziell um ihn nicht auf der Ignore zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Kenne keine Handys die beim Laden nicht warm werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Tom2109, dg2rbf und eine weitere Person
Mein 15PM wird nur beim induktiven laden in meinen RAM wärmer als als mein 14PM. Ansonsten ist es unauffällig bei anderen MagSafe Ladern und in etwa gleich warm/kühl wie das 14er auch.
Nur geht es hier im Thread überhaupt nicht um das 15 Pro Max, sondern um das 13 Pro Max ...
 
Es wird leider immer ärger. Inzwischen verliert (!) das Telefon auf dem Lader an Kapazität und die unten stehende Meldung kam heute zum ersten Mal.
Das war selbst für Apple-Verhältnisse ein richtig pralles Update.
Gibt es eine Möglichkeit zum "Downgrade" auf ein iOS vor dem BMW-Gate?

P.S.: Der Akku ist laut Coconut Battery noch bei 92%
Meiner Erfahrung nach ist es oft so, dass das iPhone Prozesse erst dann vornimmt, wenn es am Strom hängt. Auch z.B. nach einem Update, wenn z.B. neu indiziert wird. Hier kommen evtl. zwei Faktoren zum tragen. Zum einen die physikalisch bedingte Erwärmung bei induktivem Laden sowie die höhere Belastung des Prozessors durch o.g. Prozesse.

Mag hierin evtl. die Ursache der ungewöhnlichen Erwärmung bei Deinem iPhone liegen?
 
Zurück
Oben Unten