iPhone wie USB stick nutzen?

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hi,

ich würde gerne den Speicher meines iPhones auch mal zum Transfer von alten nutzen. Mit dem Video-iPod konnte ich eine Freischaltung als Datenträger in itunes durchführen.

Wie komme ich zu einer solchen Funktion auch beim iphone. Im Grunde genommen möchte ich als Minimum von 2 Computer die Daten austauschen.
 
Hi,

ich würde gerne den Speicher meines iPhones auch mal zum Transfer von alten nutzen. Mit dem Video-iPod konnte ich eine Freischaltung als Datenträger in itunes durchführen.

Wie komme ich zu einer solchen Funktion auch beim iphone. Im Grunde genommen möchte ich als Minimum von 2 Computer die Daten austauschen.

Ist es da nicht evtl. einfacher, die Computer mit einem Netzwerkkabel zu verbinden??
Ansonsten könnte "PhoneView" sein, was Du suchst...

Udo
 
Sicher netzwerkkabel wäre schon gut nur über 40km wird das etwas aufwendig, wenn man bedenkt dass ich sämtliche Besitzer von Grundstücken etc fragen müsste.

Abgesehen davon danke für den Tip ;) :D ;)
 
Tja, da hat sich Onkel Steve leider überlegt das es besser wäre wenn das nicht so einfach geht...
Offiziell kannst Du nur auf Apps wie zB Discover oder Folders zurückgreifen, die die Daten
per W-Lan über den Web-Browser austauschen können.
Inoffiziell müsstest Du Dein iPhone aus dem Knast holen und diverse Tools installieren... Dann klappts auch per USB.
Eine perfekte Lösung ergibt beides nicht -> Fazit: Es geht einfach nicht :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne App. Die schlicht memory Stick heißt da brauchst du auch keine drahtlos Verbindung ...
 
Dafür gibts einige Tools.

Ich benutze FileMagnet Link
gibt aber noch andere, einfach mal danach gurgeln

Evt. auch interessant, wenn auch nicht (nur) fürs iPhone sondern für den Datenaustausch allgemein: Dropbox und ZumoDrive
Kann ich auch beide sehr empfehlen
 
Tja, da hat sich Onkel Steve leider überlegt das es besser wäre wenn das nicht so einfach geht...
Offiziell kannst Du nur auf Apps wie zB Discover oder Folders zurückgreifen, die die Daten
per W-Lan über den Web-Browser austauschen können.
Inoffiziell müsstest Du Dein iPhone aus dem Knast holen und diverse Tools installieren... Dann klappts auch per USB.
Eine perfekte Lösung ergibt beides nicht -> Fazit: Es geht einfach nicht :noplan:

Hmm verstehe das Konzept nicht ganz da ja das iPhone auch ein geschlossenes System darstellte und dennoch wurde Datentransfer erlaubt. Irgendwas muss ich ja mit den 16GB machen.

@all:

von den ganzep Programmen, gibt es da welche die man richtig empfehlen kann. Der eine Computer ist ein Mac der andere ein PC.

Danke euch
 
Hmm verstehe das Konzept nicht ganz da ja das iPhone iPod auch ein geschlossenes System darstellte und dennoch wurde Datentransfer erlaubt. Irgendwas muss ich ja mit den 16GB machen.

@all:

von den ganzep Programmen, gibt es da welche die man richtig empfehlen kann. Der eine Computer ist ein Mac der andere ein PC.

Danke euch

Du meintest da oben sicher iPod statt iPhone. ;)
 
Du meintest da oben sicher iPod statt iPhone. ;)

ja sicher.


Nun dennoch. Das iPhone ist für mich eine Art kleiner Computer für unterwegs. Und so nutze ich den, vor allem für Management (Omnifocus ist gut gelungen wenn auch die Desktopversion 10mal besser ist).

Wie dem auch sei:
Warum kann ich nicht files wie im Mac auf mein iPhone laden und selbst entscheiden mit welchem Programm diese dann geöffnet werden?

Gibt es hierzu ein Programm das das gut könnte?

Ich frag weil ich mir für Notizen und kleine Bearbeitungen das DocsToGo besorgt habe. Dieses ist aber beim lesen von pdf-Files echt lahm. Also hätte ich hier den goodreader genommen (habe ihn noch nicht). Wenn ich nun dazwischen eine Datenbank setzen könnte de das laden von Dokumenten auf unterschiedliche weise erlaubt incl. cloud etc. und zu dem die Zuweisung von Programmen erlaubt die auf jeweilige Daten zugreifen dürfen, das wäre wirklich cool.

Dann hätte ich word-files in DocsTogo und Pdfs in goodreader etc.


Ich habe hier noch nebenbei das Programm Files2 entdeckt was mein Favorit ist.
 
Zurück
Oben Unten