iPhone WebAPPS, wer möchte mitcoden?

DieIdeeIstGut

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
So,

nachdem Twitter und auch ein Shop mit Ajax Technik im web zu finden sind und auch sonst die Programmierung von WebApps einigermaßen simpel ist, wollte ich einfach mal fragen:

Wer hat konkret Interesse eine kleine (deutsche) Gruppe zu gründen um 'Freeware' iPhoneAPPS zu coden, designen, etc. Ich denke man könnte da eine Menge erreichen und auch für das persönliche Portfolio wäre das sicher ein starker Pluspunkt.

Kurz:

Wer hat Interesse, wer kann was, was wollen wir tun?

Grüße,
Simon


PS: Falls der Post hier falsch ist, oder nervig bitte verschieben/löschen, danke.
 
Ich würde mich auf jeden Fall schon mal als Tester zur Verfügung stellen. Als Coder fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich bin doch schon eher unter Poweruser zu sehen. Daher wäre das doch schon mal ein Vorteil. :)
 
Ich kann Dir immerhin sagen, was ich gerne als Programm noch auf dem iPhone haben möchte - eine Passwortverwaltung.
 
Ich kann Dir immerhin sagen, was ich gerne als Programm noch auf dem iPhone haben möchte - eine Passwortverwaltung.

na sowas sollt doch kein problem sein ;)
bissi php und mysql und fertig...

wenn jemand mal eine idee hat was man programmiern könnte könnt ich mir schon vorstellen da mitzumachen.
ich wär ja für einen icq client, was aber nicht so einfach sein wird...
 
wenn man den icq clienten richtig faul coden will, schreibt man nen jabber client und nutzt nen server der das icq protokol unterstützt...

zur passwortverwaltung - ich würde mich weigern meine passwörter im klartext bzw. in einer verschlüsslung, die man auch wieder entschlüsseln kann auf einem public server zu speichern

edit: was ich eigentlich schreiben wollte - ich könnte mir vorstellen ein paar sachen mit zu entwickeln. arbeite momentan in einer relativ großen firma als webdeveloper, habe allerdings nicht allzuviel zeit, da ich im oktober zum studium gehen werde...

alanin
 
Das klingt doch alles schonmal wunderbar.

An Dinge wie ICQ, AIM, etc dachte ich erstmals nicht. Das iPhone kann ja die ohnehin schon vorhandenen (und teilweise sehr guten) web-dienste nutzen um mit ICQ oder AIM zu kommunizieren.

Passwortverwaltung generell fände ich sehr gut. Brauch man ja auch immer mal wieder.

Mir kam auch die Idee eine Art "Startseite" zu bauen auf der iPhone-User dann hier und dort ihre webAPPs nutzen können.
 
ja das is meine lieblingsidee bis jetzt, hab auch daran gedacht ..

eine art application launcher, wo alle bekannten iphone apps in kategorien (spiele, chat, etc) gelistet sind. man kann dann von der liste aus natürlich die apps starten ...
dann könnte man sich aus den apps eine favoriten liste zusammenstellen, die dann auf der home-seite angezeigt wird. dh am home screent hat man dann die kategorieauswahl, sowie die persönlichen programme.

außerdem sollte man noch programme einsenden können die noch nicht vorhanden sind - die der admin dann nach kontrolle einfügen kann.

würd ja am liebsten gleich damit beginnen ;)

=)
 
Hmm, wir können unseres doch als interne Arbeitsliste sehen. Ich möchte hier nicht aufgeben.
 
Was unterscheidet eine iPhone "Application" von einer anderen Webseite?

Alex
 
Ganz im ernst - da bin ich dabei.
Wenn du schon ein Konzept (etc.) und Ideen hast melde dich doch mal per PM. Ich liebe vor Allem das Designen. Meine Scriptstärken sind: HTML/XML, PHP und in AJAX - Techniken arbeite ich mich langsam ein.
 
PM, wenn du noch einen guten PHP MySql, etwas Javascript Programmierer suchst.

Mit Photoshop kann ich auch umgehen (Möchte aber nicht die Grafiken erstellen ;)).
 
da haben wirs... mrboombaltec hauptsächlich coden - ich design *g*
 
Was mir gerade eingefallen ist, ist ein bookmarksystem.
ich weiß das gibt es schon, aber mir schwebt eines vor, das aussieht wie der Homescreen des iPhones.
Sprich, das man safari öffnet, und von da dann seine "Apps" so wie die normalen iPhone Apps öffnet.
Es wäre natürlich zu klären, wie man dann an Logos für die Icons kommt, aber ein screenshot könnte abhilfe schaffen, sowie verschiedene farben (die man selbst wählen kann)
das sollte alles machbar sein, ich kann ansich auch recht gut proggen, nur keinerlei der "AJAX"-Hip Sprachen.
Dauert wohl noch bis zum letzten Quartal bis ich dazu komme, aber nur mla so zum erwähnen
 
Das kann doch .Mac sehr gut.

Alex
 
das was ich beschrieben hab, auch vom "Design" her?
Wenn ja, ok, wusste ich nich, aber .mac is ja auch kostenpflichtig, von daher würd ichs immernoch "irgendwann vielleicht"[TM] mal machen.
 
Und Deine Lösung soll kostenlos sein? Du stellst den Leuten also den Platz auf Deinen Servern zur Verfügung?

Sorry, man kennt mich auch in der Firma als den, der immer "geht nicht/gibt's schon/zu teuer"-Typen. Aber ich lasse mich überzeugen :D

Alex
 
1. Wäre das ja eine aus vielen, und würde somit wohl nich den großen Run auslösen

2. Sind das gundsätzlich nich viele Operationen und viel Speicherplatz, aber du hast natürlich recht, ab einer gewissne Userzahl wird es teuer

3. meine ich das "kostenlos" prinzipiell mal im bezug auf mich ;), und natürlich auch auf andere leute hier die das nutzen wollen :)

wird es zuviel, sollte man sich natürlich gedanken machen

griz

PS: 4. wenn es erfolgreich wird, sahne ich einfach einen Apple DEsign Award ab, und bekomme neuen apple kram :D

Wie gesagt, da steht eher der persönlich nutzen in Vordergrund, nich der Wille das meistbenutze zu werden (wäre ja auch blauäugig)
 
Also ich würde gerne mitmachen und euch helfen.
Ich bin Azubi (Mediengestalter) und kenne mich daher mit Photoshop und anderen Design Produkten aus.
Außerdem kenne ich mich mit CSS und HTML aus.
Ich versuche gerade mit PHP und MySQL anzufangen. Aber das kann ich nicht so gut, oder besser gesagt garnicht.
 
Zurück
Oben Unten