Iphone von Tmobile unlocked: Kein Netzbetreiber

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe mein altes iPhone nun von Tmobile nach 2 Jahren freigeschaltet bekommen. Hab nun eine O2 Karte reingesteckt und es kam ein popup am iPhone das es gleich freigeschaltet wird...warten, dann SIM pin eingegeben und der home Bildschirm kam.
Das Problem: Es wird links oben kein O2 angezeigt, ich habe kein Netz und unter Einstellungen gibt´s den Punkt "NEtzanbieter" nicht.

Hab dann die O2 Karte in mein Nokia, hier geht das telefonieren.
Hab dann eine normale Tmobile Karte vom Arbeitshandy (kein iPhone-Vertrag) in´s iPhone und hier geht´s.

Was denn hier los?

...ist kein Jailbrake oder sowas drauf, alles offiziell.
 
Du musst dein iPhone mit iTunes syncen und dann kommt die Meldung das es Freigeschaltet ist... dann nochmal am besten eine Wiederherstellung machen damit dies auch dauerhaft der Fall ist. Hab das gleiche auch grad hinter mir und hat alles gut funktioniert! :)
 
Ich hab zwar keine Lösung, aber vielleicht wollen sie dich ja zurücklocken zu T-Mobile ;)
 
Du musst dein iPhone mit iTunes syncen und dann kommt die Meldung das es Freigeschaltet ist... dann nochmal am besten eine Wiederherstellung machen damit dies auch dauerhaft der Fall ist. Hab das gleiche auch grad hinter mir und hat alles gut funktioniert! :)

hab nun das iPhone zurückgesetzt. Wenn ich es nun anschalte kommt das iTunes symbol und ich stöüsel es an den mac an. dann sagt mir itunes "ie in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Dann hab ich wieder abgestöpselt, 0815-tmobile Karte rein. iPhone meldet sich an und ich kann telefonieren.

So ein s*ß ich will aber nicht mit t-mobile prpaied telefonieren sondern mit der O2 Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun das iPhone zurückgesetzt. Wenn ich es nun anschalte kommt das iTunes symbol und ich stöüsel es an den mac an. dann sagt mir itunes "ie in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Dann ist es noch nicht freigeschalten. Der Spaß kann bis zu 3 Wochen dauern bis das iPhone entsperrt ist, bei mir war es zumindest so :cool:
 
soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist gerade für viele die 2 Jahres-Frist rum und wollen entsperren. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das schon mal gerne länger als die (von dem Kunden gewollten) 24 std sind.
Das iPhone sollte beim anstecken an den Rechner in iTunes melden, dass es freigeschaltet wurde.
 
hm, dann warte ich solange ab. wenn ich nun in der zwischenzeit mit der tmobile prepaid karte telefoniere und später auf die o2 karte wechsel, muss ich dann alles wieder neu zurücksetzen (kallender usw. wird gelöscht?)
 
Es dauert ca. 2 Wochen! Das sagen die einem aber auch eigentlich bei der Hotline immer!
 
Schau mal in diesen Thread hier kannst Du mal nachlesen was für eine Odysee manche durchgemacht haben :D
 
Zurück
Oben Unten