iPhone & Visual Voicemail

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Habe mein iPhone jetzt seit knapp 2 Monaten und bin super zufrieden. Allerdings habe ich es bisher noch nicht geschafft meine visual voicemail einzurichten.

wenn ich bisher anrufe verpasst habe, bekam ich eine sms - und wenn ich auf visual voicemail geklickt habe, wurde ich direkt mit einem anrufbeantworter von tmobile verbunden.

jetzt habe ich mich hingesetzt und mir das handbuch genommen und wollte die visual voicemail einrichten. allerdings ist die beschreibung für mich nicht brauchbar, denn wenn ich den button visual voicemail anklicke, ich ja sofort mit tmobile ab verbunden werde.

wie richte ich denn nun die voicemail ein? muss ich den AB erst deaktivieren, oder wie sieht das aus? hat das jemand schon mal gemacht?
 
Ist das ein T-Mobil iPhone ? Ich musste da gar nix machen, das ging sofort vom ersten Tag an.
 
ja es ist ein tmobile handy... allerdings habe ich einen vertrag gehabt und nur das iphone hinzubekommen
 
Ich glaub es ja nicht. Habe eben bei Tmobile angerufen. Da war ein Computer in der Leitung, mit dem ich mich so unterhalten soll, wie mit einem Kundenberater! Das Problem ist nur, dass sie mich nicht versteht - und selbst wenn ich sage KUNDENBERATER (mit dem sie mich verbinden soll) kommt nur von ihr - ich verstehe sie nicht....

Hello, wo sind wir denn angekommen, dass wir jetzt schon mit Computerstimmen kommunizieren müssen...???? :confused:
 
@janiko

ich hatte einen tmobile vertrag und habe diesen einfach verlängert...und hatte das glück noch ein schnäppchen mit den alten iphones zu machen :D 16GB für 49€:)
 
@janiko

ich hatte einen tmobile vertrag und habe diesen einfach verlängert...und hatte das glück noch ein schnäppchen mit den alten iphones zu machen :D 16GB für 49€:)

ach so, denn den Deal wollte ich auch machen, allerdings mit dem neuen Modell und das ging dann nicht....ich hatte schon gehofft...lach.
 
so, ich will aber jetzt diese tolle voice mail einrichten - aber mit dieser blöden computerstimme will ich nicht mehr reden :eek:

mei, es kann doch nicht sein, dass die menscheit für servicefragen abgeschafft wird!
 
Du mußt deutlicher sprechen und vor allem hochdeutsch.
Dann geht das mit dem Zauberwort "K-U-N-D-E-N-B-E-R-A-T-E-R"

Also ich mußte einfach nur auf meine Sprachbox klicken, dann ein Passwort dafür vergeben und dann konnte ich auswählen, ob eine Standardansage oder eine eigene Ansage bei einem Anruf aufgesagt werden soll.

Allerdings habe ich diese bekloppten 3 Service Dienste von der T-Mobile über die Hotline abwählen lassen. Und zwar diese Rückrufbitte per SMS, SMS Benachrichtigung und noch ein 3ter Dienst.

War voll doof, weil nach 15 Sek. klingeln wurde diese Ansage ja schon automatisch abgespielt und diese SMS Dienste können für den Anrufenden Kosten verursachen, das mag ich schon gleich gar nicht.

Mein iPhone ist jetzt so eingerichtet, wenn es nicht erreichbar z. B. ausgeschaltet ist, geht die Voice Box ran und wenn es an ist, klingelt es so lange bis ich entweder rangehe oder bis der andere auflegt :) So wie es sich gehört.
 
Sag einfach nur "Berater", das langt.
Oder einfach gar nichts sagen, dann wird man auch verbunden.
 
In der NOT. Sinnloses Zeugs (ohne worte) singen.

Also: lalalalalluilile und sowas.

Dann wird man bei jedem Sprachcomputer in diesem Land mit einem Kundenberater verbunden. .-)
 
super tipps :D

hab das problem mittlerweile gelöst.... habe meine mobilebox angerufen und von dort aus mich mit einem kundenberater (EIN MENSCH!!!) verbinden lassen. der erste hat mich dann erstmal weggedrückt - und ich hörte ihn nie wieder, aber beim zweiten hats geklappt... der richtet mir das jetzt ein. iPhone ist ausgestellt und es sollte dann gleich klappen und ich kann die voicemail einrichten !

:cake: - wahnsinn, was für eine odysee für so ein kleines problem!!! hat mich alles in allem ne halbe stunde gekostet...:clap:
 
super tipps :D

hab das problem mittlerweile gelöst.... habe meine mobilebox angerufen und von dort aus mich mit einem kundenberater (EIN MENSCH!!!) verbinden lassen. der erste hat mich dann erstmal weggedrückt - und ich hörte ihn nie wieder, aber beim zweiten hats geklappt... der richtet mir das jetzt ein. iPhone ist ausgestellt und es sollte dann gleich klappen und ich kann die voicemail einrichten !

:cake: - wahnsinn, was für eine odysee für so ein kleines problem!!! hat mich alles in allem ne halbe stunde gekostet...:clap:

Das ganze hat bei mir 24h gedauert, bis die VV funktionierte... war auch ein iPhone aus Vertragsverlängerung.
 
Hab seit heute ein iPhone, auch aus Vertragsverlängerung, SIM Karte kommt morgen, mal gespannt, ob mich das Problem auch betrifft, und wie schnell es sich lösen lässt.
 
Schon merkwürdig.

Ich hab auch ne Vertragsverlängerung. Vorher nie die Mailbox genutzt. Jetzt habe ich Sie einfach mit einem Code per Handy aktiviert, Standart-Ansagetext ausgewählt und alles funktioniert einwandfrei.

K.A. warum das bei Euren so kompliziert zu sein scheint.
 
Ich hätte da auch eine Frage dazu. Ich will VoiceMail nämlich abschalten (!) und es geht nicht. Man kann es nirgends deaktivieren.

Hintergrund ist, dass ich im Ausland nicht eingehende Anrufe auf die Mailbox bezahlen will. Also im Ausland will ich es abschalten, im Inland kann es an bleiben.

Heute war ich in einem T-Punkt und die Beraterin hat mich schon ganz entnervt angeschaut. Nach einem Gespräch mit der Hotline hat sie irgend eine Nummer eingetippt und angeblich ist sie jetzt abgeschaltet. Ich habe es noch nicht geprüft, es wird schon stimmen.

Jedenfalls will ich nicht immer die Hotline anrufen müssen (2202) um irgendwann einem Berater sagen zu dürfen er soll Voicemail wieder ein- oder ausschalten. Das muß doch auch anders gehen, oder? Leider habe ich bisher keine Hinweise darauf gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Für alle Hinweise dankbar ...
Laurelin
 
hey, wie Stelle ich meine visual voicebox ein, dass diese nur noch anspringt, wenn Mein iPhone aus ist? Ich finde es ebefalls nicht so Klasse, das sie schon nach einigen Momenten anspringt.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten