Iphone-Video in 9 Teile "zerlegen"

chokka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen 54min. Mitschnitt(iPhone 7.1.1) von unserem Konzert, den möchte ich möglichst unaufwendig in 9 Teile zerschneiden und danach dann diese 9 Filmchen bei you tube einstellen.
Zur Bearbeitung hätte ich iMovie 6 bzw.7 und final cut express 4.0 auf dem macbookpro 10.6.8 (2.2ghz 4gb ) und externe Festplatte.
Welches Programm würdet ihr für die Schneidaktion mal blöd gefragt empfehlen, mittels nur Halbwissen habe ich nämlich neulich Stunden verbracht, um aus div. Kurzfilmchen (Kameras und camcorder) einen 45min zusammenzustellen (ewige Hochladezeiten etc.), oder ist das immer zeitintensiv?
Ach und wie denn die zerschnittenen abspeichern als youtube verwendbar gute Datei?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten