iPhone verloren. Wie kann ich die Watch wenigstens rudimentär nutzen?

B

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Bisher immer iPhone XS Max mit IOS 17 und Watch 5gen mit WatchOS 10 betrieben. Jetzt habe ich das iPhone verloren und zum Überbrücken ein iPhone 7 mit IOS 15 bekommen können.

Möglicherweise habe ich dabei "zwischendurch" einiges vermurkst, auf jeden Fall habe ich keinen Weg gefunden, die Watch auch nur minimal einzurichten. Uhrzeit und Snoopy-Zifferblatt würden mir ja fast schon reichen.

Im Netz habe ich dazu keine Anleitung gefunden, und so wende ich mich hier an Euch. Wenn ich dazu aber in der gebotenen Bescheidenheit bemerken darf: es würde mir jetzt natürlich auch nicht helfen, wenn mir jemand sagt, dass ich doch einfach nur bei xyz abc hätte machen müssen... :unsure:
 
Hast du die Uhr denn zurück gesetzt? Normal sollte die erst mal weiter funktionieren wenn man das nicht macht. Auch ohne iPhone.
Hast du sie zurück gesetzt bekommst du sie ohne iPhone nicht mehr „gestartet“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hast du die Uhr denn zurück gesetzt? Normal sollte die erst mal weiter funktionieren wenn man das nicht macht.

Wie ich sagte "Möglicherweise habe ich dabei 'zwischendurch' einiges vermurkst,"

Auch ohne iPhone.
Hast du sie zurück gesetzt bekommst du sie ohne iPhone nicht mehr „gestartet“.
Ich habe wie gesagt nichts getan, an das ich mich präzise erinnere.

Gleichzeitig kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man mit einem iPhone unterhalb von IOS 17 (also dem allerletzten IOS) schon verratzt ist...
 
Wenn deine Uhr auf aktuellem Stand war schon.
Zumal das Jammern auf hohem Niveau ist. iOS 17 geht bis iPhone X zurück und das kam
Vor knapp 6,5 Jahren raus.
 
..Apple sagt dazu folgendes:

"watchOS 10 erfordert ein iPhone XS, iPhone XR oder neuer mit iOS 17"

somit wird die Apple Watch mit WatchOS 10 nicht mit deinem iPhone 7 und iOS 15 funktionieren.
 
Tja, scheint alles nicht so ganz einfach, wenn man von der Zentralspur mal ein paar Hundertstel Millimeter weggeblasen wurde...

Aber möglicherweise habe ich ja auch eine Lösung: ich werde mir die Watch von einem fremden System aus als Familienangehöriger neu einrichten.

Morgen... :sleep:
 
So geht’s natürlich auch, wenn man auf viele Funktionen verzichten möchte.
 
So geht’s natürlich auch, wenn man auf viele Funktionen verzichten möchte.
Von "möchten" kann keine Rede sein... Aber wenn ich da nichts missverstanden habe, dann bleibt mir einfach kein anderer Weg, solange ich nicht wieder ein XS habe.
 
Aber möglicherweise habe ich ja auch eine Lösung: ich werde mir die Watch von einem fremden System aus als Familienangehöriger neu einrichten.
Du hast also eine mit LTE und passendem Tarif (edit: Tarif optional, LTE aber nicht) der explizit für die Familienkonfiguration gemacht wurde? Ansonsten geht es nicht.

Siehe unter Voraussetzungen:
https://support.apple.com/de-de/109036
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Du hast also eine mit LTE und passendem Tarif der explizit für die Familienkonfiguration gemacht wurde? Ansonsten geht es nicht.
Ich weiss nicht, ob das die Frage beantwortet: wir haben 4 Stück XS Max mit IOS 17 und Congstar.

Eines von diesen 4 Stück ist mir abhanden gekommen, und die Suche nach einem neuen wird sicher ein paar Tage dauern. Solange möchte ich nach Möglichkeit nicht auf Snoopy verzichten.
 
Frage wurde nicht beantwortet ;)
 
Tarif scheint optional zu sein. Trotzdem wird eine LTE Watch benötigt.
 
..aber eigentlich müsste der TE das alles wissen. Schließlich gab es mit ihm hier zu dem Thema Apple Watch, Familienfreigabe usw. in der Vergangenheit schon reichlich Diskussion.
 
Tarif scheint optional zu sein. Trotzdem wird eine LTE Watch benötigt.
Ich trau mich ja kaum zu fragen: Wofür brauche ich eine LTE Watch? Hatte ich vor dem Verlieren meines XS Max doch auch nicht. :unsure:

..aber eigentlich müsste der TE das alles wissen. Schließlich gab es mit ihm hier zu dem Thema Apple Watch, Familienfreigabe usw. in der Vergangenheit schon reichlich Diskussion.
"Eigentlich" ist ein tricky Wort.

Eigentlich müsste ich Multimilliardär sein, wenn der Liebe Gott sich selbst an die Moralgrundsätze halten würde, die er seinen Schäfchen auferlegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und BEASTIEPENDENT
Für die Familienkonfiguration.

Die Familienkonfiguration benötigt eine LTE Watch? Für mich zwar schwer vorzustellen, aber Ihr seid hier ja (vermutlich) die Experten...

Liest Du überhaupt, was wir Dir schreiben?

Aber natürlich lese ich das! Wäre ja frech, wenn ich das nicht täte.

Aber es könnte ja eben sein, dass ich die nötige Mindestintelligenz nicht habe, um es auch zu begreifen.

Sorry, wenn ich nicht über die zum legitimen Umschnallen einer Watch erforderliche Mindest-Intelligenz verfüge.

Das hatte ich hier schon befürchtet...
 
Zurück
Oben Unten