iPhone Verkauf: Wie lösche ich persönliche Daten?

shibamac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich werde mich demnächst von meinem iPhone3G verabschieden müssen, deshalb die Frage:
Wie kann ich meine persönlichen Daten vom iPhone entfernen?
Geht das nur manuell über iTunes oder wie kann ich das iPhone (SICHER) in den Auslieferzustand bringen?
 
Das reicht um alle persönlichen Daten sicher zu entfernen?
Also nicht 3x überschreiben o.ä.?

Wenn das (wiederherstellen ohne Backup aufzuspielen)wirklich alle persönlichen Daten sicher löscht, dann mach ich mal.

Danke!
 
Das reicht um alle persönlichen Daten sicher zu entfernen?
Also nicht 3x überschreiben o.ä.?
Was ist schon sicher. Wenn Du so hochsensible Daten drauf hast, dann ist es besser das iPhone nicht zu verkaufen. Mit viel Aufwand lässt sich sicher das eine oder andere reaktivieren (da hilft auch 3x überschreiben nix, kannst es aber trotzdem machen, wenn es Dich beruhigt).

Wenn Du einen MobileMe Account hast, dann könntest Du auch die "Fernlöschfunktion" nutzen.
 
Das sind die einzigen Optionen, wenn ich persönliche Daten (keine Staatsgeheimnisse!) privat halten will?

1. Wegschmeissen /3x mit Hammer drauf.
2. Oder behalten

Dann sag ich am besten dem Käufer bescheid. (Wenn du das hier liest Oliver:Sorry!)

Schade hätte ich echt nicht gedacht,daß ich Adressbuchkontakte etc. NIE wieder vom iPhone runterbekomme.
Wenn ich z.B. die Telefonnummer und Adresse von Obama (oder anderen "Promis") im Adressbuch habe, ist das Ding ja unverkäuflich!
Ganz zu schweigen von privaten Fotos.

HEFTIG!

Aber danke nochmal für den Hinweis: sichere Datenlöschung NICHT möglich!
Got it!
 
Du kannst Dir für 39,99 EUR das iPhoneDelete App kaufen ;-)
 
Was ist schon sicher. Wenn Du so hochsensible Daten drauf hast, dann ist es besser das iPhone nicht zu verkaufen. Mit viel Aufwand lässt sich sicher das eine oder andere reaktivieren (da hilft auch 3x überschreiben nix, kannst es aber trotzdem machen, wenn es Dich beruhigt).

Wenn Du einen MobileMe Account hast, dann könntest Du auch die "Fernlöschfunktion" nutzen.

...ihr redet manchmal so einen stuss, das gibt es nicht!. es reicht, das iphone einmalig zu überschreiben, sprich zurücksetzen und danach z.b. mit videos füllen. das iphone hat einen flash-speicher, keine hd, wo bei einmaligem überschreiben eine restmagnetisierung bleibt. meiner meinung nach reicht sogar das simple zurücksetzen, wenn die daten nicht zu sensibel sind.

gruss walter
 
Wie wär's mit Einstellungen > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen? Dauert ein paar Stunden, dann sollte aber alles weg sein.
 
... meiner meinung nach reicht sogar das simple zurücksetzen, wenn die daten nicht zu sensibel sind...

Na und genau dass wollte ich mit meinem leicht ironischen Beitrag auch aussagen (kein Grund gleich beleidigend zu werden ... ;))
 
Na und genau dass wollte ich mit meinem leicht ironischen Beitrag auch aussagen (kein Grund gleich beleidigend zu werden ... ;))

...wollte ich nicht. es ist einfach nicht richtig, dass eine einfache überschreibung der daten unsicher wäre. da ist nichts mehr zurück zu holen!
 
Das ist ja genau der Punkt, selbst wenn Du mit Aufwand Daten zurückholen kannst, ist es immer eine Frage des Aufwandes und des "wozu", bzw. "lohnt sich das".
 
Hallo Ich habe ein problem wie lösche ich lieder auf dem iphone per iteunes ich habe dieses itunes programm installiert und wenn ich die lieder löschen will bzw synchronsieren will steht bei mir immer das DAS IPHONE IST MIT EINER ANDEREN ITUNES MEDIATHEK LOGISCH VERBUNDEN.MÖCHTEN SIE DIESES IPHONE LÖSCHEN UND ES MIT DIESER ITUNES MEDIATHEK SYNCHRONISIEREN Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben Unten