iPhone USA import mit Prepaid.. wie läuft das??

K

klauson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,
würde mir gern ein iPhone aus USA mitbringen lassen. Nur um es als iPod und mobiles Internetendgerät via wLan zu nutzen.
Mir ist nun aufgefallen, dass bei eBay Geräte mit Prepaid-Vertrag angeboten werden, der kurz nach der Freischaltung wieder gekündigt wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht und würde diese viell. teilen?
Mich interresiert die ganze Vorgehensweise vom Vertragsabschluss, den Kosten für den Prepaidvertrag, die Kündigung, nach Kündigung weiter über iTunes syncbar,und alles weitere wichtigee..
Tausend Fragen... Tausend Dank
 
Hi,

Also, wenn du dir ein iphone mitbringen lässt must du einen der vielen ( mittlerweile sehr sehr einfachen) Hacks anwenden um es zu aktivieren.
Out of the Box kannst du nämlich erstmal gar nichts damit machen.
iTunes möchte dich zwingen einen Telefonvertrag abzuschließen.

Du lädst dir z.b. von dieser Seite eins der 1-click-Hacks und aktiviert das Gerät damit erstmal.

Jetzt kannst du alles machen außer die Telefon-Funktionen ( ist ja klar, du hast ja schließlich keinen Vertrag).
Du kannst aber alle Funktionen über W-lan nutzen und auch sonst alles machen mit dem Gerät.

Jetzt kommt die kleine Einschränkung: bei Freischalten über einen Hack geht leider der Youtube Button auf dem Homescreen NICHT !
Warum das so ist darüber gibt es nur spekulationen, ist irgendwie ein Rätsel.
Anscheinend Fragt die Funktion aber das vorhandensein von EDGE ( d.h. mobilnetz) ab, und wenn dann dieses mangels Vertrag nicht verfügbar ist wird direkt eine Fehlermeldung ausgeworfen.
(Generell müsste es nämlich über W-lan gehen, aber irgendwie klappt das nicht).

Wenn du ein Gerät kaufst das richtig über Vertrag (und sei es Prepaid) aktiviert wurde geht die Youtube Funktion.

Das wäre es mir aber derzeit nicht wert um ehrlich zu sein.

Zahle für das Gerät inklusive Versand nicht mehr als 580 Euro.
( 8 GB Modell).
Für diesen Preis habe ich meins bei einem ordentlichen Händler bestellt.
(wenn du interesse hast geb ich dir die Adresse weiter, es haben dort mittlerweile schon mehrere leute aus dem Forum bestellt)

Grüße,
Flo
 
@Flooo,
danke für deine Info...
Stelle mir das allerdings etwas anders vor, da Panik besteht, dass bei Verwendung von nem Hack mein iTunes irgendwann sacht, eh Keule iss nix mit aktuallisieren..
Wollte mir das Teil schon richtig in Amiland kaufen, bei dem Dollarkurs würde das 8G Phone dann etwa 450 Euro kosten.... ;)
Ich würde gerne wissen, hat das schon jemand gemacht, in USA freigeschaltet oder mit iTunes in D am heimischen Rechner??
 
Zurück
Oben Unten