iPhone und Streamingdienste am jeweiligen TV spiegeln (nur YouTube klappt?)

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Bestimmt nutzt der eine oder andere die Youtube App am iPhone und spiegelt diese dann auf dem Fernseher. Klappt wunderbar.

Was allerdings nicht klappt ist das spiegelnd der Amazon Prime Video, joyn, Disney App usw. auf dem Fernseher.

Lokales Netzwerk ist in den jeweiligen App-Einstellungen jeweils aktiviert - klappt aber nicht.

Ich habe mir gedacht, ein komplett Neu-aufsetzen des iPhone ändert das. Nein, auch nicht. Ich habe das iPhone heute als neues Gerät konfiguriert, ändert aber auch nichts. Es funktioniert nur die YouTube App. Die YouTube App kann man hervorragend auf dem TV spiegeln.

Jemand eine Idee?
 
Welcher Fernseher? Wie ist welches iPhone mit welchem iOS damit verbunden.
 
Natürlich nutze ich die Apps am LG TV (anderst gehts eh nicht) ... ABER wie bei YouTube auch, wäre es cool, am Handy auszuwählen, und am Fernseher wirds dann ausgeführt (dann braucht man keine frikelige Fernbedienung).... Das klappt mit YouTube via App am LG-TV aber weder mit Disney, Amazon Prime, joyn etc...
 
Das bezieht sich zu 99,9% auf Chromecast und nicht Airplay.
Airplay braucht diese Freigabe in den Apps nicht. Da dies Apple übernimmt.
Und das ist schon das Problem. Die ganzen Anbieter sind da, wie bei allen Sachen die den Content betreffen, mimimi und wollen diese Kontrolle nicht abgeben.
Bei Chromecast müssen sie das nicht so wie bei Airplay. Daher nutzen die meist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo und dg2rbf
Verstehe ich richtig, dass das "generell" nicht geht und der iPhone User nur die YouTube App quasi am TV spiegeln kann und komfortabel bedienen kann. Die anderen gehen auf Grund von Restriktionen nicht?
 
Nein. Kommt drauf an was der Anbieter erlaubt.
DAZN erlaubt es zB., Sky nicht und die von dir genannten auch nicht.
 
Verstehe ich richtig, dass das "generell" nicht geht und der iPhone User nur die YouTube App quasi am TV spiegeln kann und komfortabel bedienen kann. Die anderen gehen auf Grund von Restriktionen nicht?
Ja, hat Dir doch jetzt jeder bestätigt.
Technisch geht es, aber die Apps erlauben es nicht.
 
Dankeschön für die Erklärungen!

DAZN = Sport, trifft ja wohl nur für Randgruppen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_1345.jpeg
    IMG_1345.jpeg
    26,4 KB · Aufrufe: 27
Mit dem letzten Update hat sich da auch ein Bug eingeschlichen, der zB dazu führt, dass Bildschirm spiegeln nur im aufrechten Modus von bestimmten iPhone nutzen lässt, Querformat aber nur schwarzes Bild liefert ... Ist halt Äpple Quälität ...
 
ist zwar kein appleeigenes spiegeln,
aber bei joyn klappt es gut wenn man auf dem fernseher (android tv) die joyn app installiert hat
und die gewünschte sendung in der joyn-app auf dem iphone startet und dann auf den fernseher
übergibt und die sendung schön ohne werbung durchschauen kann.
 
Zurück
Oben Unten