iPhone und Neuvertrag Fragen

Nun noch Fragen zum iPhone.
Kann ich das Mail app auf dem iPhone ganz normal mit meinem GoogleMail Account konfigurieren mit imap?
Wie werden die Daten abgeglichen zwischen MBP und iPhone? Kabel oder Blauzahn?

Konfiguration von Google Mail über IMAP funktioniert problemlos. Man kann sich die Mails von anderen Accounts (web.de, yahoo etc.) holen lassen. Das Abfrageintervall dafür kann man derzeit aber nicht einstellen.
Außerdem kannst du Labels vergeben (entspricht intelligenten Ordnern), die dann im Menü von Mail auf dem phone als Ordner erscheinen und natürlich Filter festlegen etc..

Datenabgleich passiert über Kabel.

Noch eine Anmerkung am Rand:Bei ersten Syncen hat mir Safari den Lesezeichenordner doppelt angelegt und der kann so nicht mehr gelöscht werden. War lästig! Um das hinzubiegen muss man eine plist. editieren.
Ich weiss nicht, ob das Problem in jedem Fall so auftritt.
Eine genaue Beschreibung des Problems und der Lösung (#9 im Thread) findest du hier:http://iszene.com/thread-30077.html
Ein möglicher Editor wäre beispielsweise Plist Edit Pro.
Natürlich gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Aktionen! Hoffe natürlich du brauchst das garnicht.

Viel Spass mit dem neuen iphone!
 
Ich habe keine Probleme mit dem surfen am iPhone (16 Jahre alt, trage trotzdem Brille). Für Wikipedia empfehle ich ohnehin Wikipanion, ist kostenlos. Viel besser als Safari. Und für Seiten mit kleiner Schriftart muss man das iPhone halt mal hinlegen.
 
Datenabgleich passiert über Kabel.

Noch eine Anmerkung am Rand:Bei ersten Syncen hat mir Safari den Lesezeichenordner doppelt angelegt und der kann so nicht mehr gelöscht werden. War lästig! Um das hinzubiegen muss man eine plist. editieren.
Ich weiss nicht, ob das Problem in jedem Fall so auftritt.
Eine genaue Beschreibung des Problems und der Lösung (#9 im Thread) findest du hier:http://iszene.com/thread-30077.html
Ein möglicher Editor wäre beispielsweise Plist Edit Pro.
Natürlich gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Aktionen! Hoffe natürlich du brauchst das garnicht.

Viel Spass mit dem neuen iphone!

Puh, das ein iPhone so kompliziert ist. Mit editieren von Dingen, die ich nicht verstehe, werde ich die Finger lassen. Ich dachte mir ja, mit dem iPhone sei alles viel einfacher und auch der Datenabgleich mit OS X würde super ausgeklügelt sein.
So ist das dann wohl eher nichts für mich. Werde mir mal das G1 ansehen müssen. Glück gehabt, dass ich noch nicht bestellt habe. Dann wäre das ja ein Reinfall für mich. Bin ja kein Programmierer.
 
OMG. Habe ich jetzt Panik ausgelöst! Das lag definitiv nicht in meiner Absicht. Dieses Problem ist nur einmalig aufgetreten und wie gesagt, es tritt wohl nicht immer auf. Seither synce ich die Einstellungen von Safari halt nicht mehr mit und gut ist´s. Neue Lesezeichen kann man ja auf dem Gerät erstellen. Das Syncen mit itunes ist ansonsten kinderleicht. Apple like halt.
Ich wollte es lediglich anmerken, weil es hier passte und andere User vielleicht davon profitieren, wenn sie eine Lösung finden. Denn hier im Forum hab ich zumindest damals noch keine Lösung dafür gefunden.

Ansonsten ist das iphone wirklich ein tolles Internet- und Mulitmediagerät, mit den bekannten und hier auch häufig diskutierten Vor- und Nachteilen. Lass dich also jetzt bitte nicht von mir wegen dieser Anmerkung ins Bockshorn jagen. Natürlich muss man Preis- Leistung bei einer solchen Anschaffung vergleichen und sich auch noch andere Geräte anschauen.
Dich zu verunsichern lag aber definitiv nicht in meiner Absicht!

Sorry, so ein spezifisches Problem hätte ich besser woanders posten sollen als in einem Fragethread für eine Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit den Lesezeichen auch noch nicht.
 
Das G1 wollte ich mir trotzdem mal genau anschauen.

Habe nur Angst mir ein Gerät zuzulegen, welches mich dann überfordert. Und das will ich dann in der Preisklasse doch nicht. Ich bin reiner Anwender, wenn auch Benutzerhandbücher von mir genau gelesen werden.

Zur Not kann mein Mann ja helfen. Der ist Informatiker.:cool:
 
Finger weg vom G1. Hatte vor kurzem ne Schulung auf das ding, weil wir es auch verkaufen an der Hotline. Du MUSST einen Google Account haben. Alle Infos auf dem Gerät werden immer mit Google gesynct. Also Kontakte, Mails, Kalender. Privatsphäre ist gleich null und die Google AGBs sind mir auch nicht geheuer. Dazu kommt die Tatsache, dass wenn das Ding kein Netz mehr hat du komplett aus dem Handy ausgesperrt wirst. Also. Lass es lieber :(

Hol dir ruhig das iPhone wenn du was einfaches suchst.
 
GMail habe ich und nutze es auch komplett mit fast allem, was dort geboten wird. Finde ich Klasse. Bin ja auch nicht bei der NASA angestellt und bewerbe mich auch derzeit nicht beim BND. Somit habe ich wenig Angst um meine Daten. Alles mehr privat und für mich nicht so schlimm, wenn Google dort reinschaut. Rein optisch ist das G1 natürlich lausig! Aber für mich ist die Benutzerergonomie wichtig. Somit suche ich da das Richtige für mich.
 
Kann man mit einem BlackBerry auch seine GMail imap technisch verwalten?
 
GMail habe ich und nutze es auch komplett mit fast allem, was dort geboten wird. Finde ich Klasse. Bin ja auch nicht bei der NASA angestellt und bewerbe mich auch derzeit nicht beim BND. Somit habe ich wenig Angst um meine Daten. Alles mehr privat und für mich nicht so schlimm, wenn Google dort reinschaut. Rein optisch ist das G1 natürlich lausig! Aber für mich ist die Benutzerergonomie wichtig. Somit suche ich da das Richtige für mich.

Ich sehe das auch weniger Kritisch für dich. Aber wer weiß was Google mit den Daten macht. Werbezwecke. Marktforschung oder dich und deine Kontakte mit Werbung vollpumpen?

Naja. Hat nicht ohne Grund keine Killerwertungen bekommen. In solchen Fällen würde ich Exchange oder Mobile Me schon eher bevorzugen :)
 
Zurück
Oben Unten