iPhone und Musik streamen zum Radio

B&B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
16
... kann ich mit dem iPhone über Bluetooth zum Autoradio Musik streamen ohne irgend ein Zusatzteil?
Gruß Bernd
 
... dann habe ich ja wieder ein Zusatzteil in Betrieb. Meine Frage kam daher, dass ich mit der Freisprecheinrichtung die im Radio ist ohne Probleme das Sony K800i, das Nokia N95 8GB und auch das iPhone über Bluetooth ohne Probleme zum Telefonieren nutzen kann. Mit dem Sony und dem Nokia kann ich am Radio streamen wählen und ich kann die Musik die auf den Geräten ist einwandfrei abspielen.
Mit dem iPhone bekomme ich es einfach nicht hin. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es an mir liegt, oder das iPhone dafür nicht geeignet ist.
Gruß Bernd
 
So viel ich wies kann das iPhone nur per Bluetooth nur mit einem Bluetooth Headset verbunden werden ansonsten ist das Bluetooth bim iPhone nutzlos! (im Moment)
 
ich verbinde doch ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung vom Radio oder hast du das damit gemeint?
 
ich verbinde doch ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung vom Radio oder hast du das damit gemeint?

ja das geht bei Radios die für die eine iPhone Zertifizierung haben z.B. BMW neue Autoradio und glaub bei Volvo auch und es gibt noch andere aber nicht bei allen Radios mit Bluetooth geht das Freisprechen! Und das Musikhören geht im Moment bei KEINEM Radio soviel ich weis! (immer bezogen auf Bluetooth Verbindung)
 
ja das geht bei Radios die für die eine iPhone Zertifizierung haben z.B. BMW neue Autoradio und glaub bei Volvo auch und es gibt noch andere aber nicht bei allen Radios mit Bluetooth geht das Freisprechen! Und das Musikhören geht im Moment bei KEINEM Radio soviel ich weis! (immer bezogen auf Bluetooth Verbindung)

das telephonieren geht wunderbar, dachte halt nur weil bei den anderen beiden das telephonieren und das mit der Musik (alles über Bluetooth) geht, müsste es beim iPhone auch gehen, zumal es ja das neueste Gerät ist.
Danke - Gruß Bernd
 
das telephonieren geht wunderbar, dachte halt nur weil bei den anderen beiden das telephonieren und das mit der Musik (alles über Bluetooth) geht, müsste es beim iPhone auch gehen, zumal es ja das neueste Gerät ist.
Danke - Gruß Bernd

Geht leider beim iPhone nicht besser gesagt würde schon gehen wenn Apple die software so programmieren würde aber im Moment geht es nicht!

Aber eben Neue Software neues Glück ;) wer weiss e.v. überlegt es sich Apple anders?!
 
Mit allen Mercedes Modellen mit aktuellem Command, welches ja BT fest eingebaut hat läufts auch absolut Problemlos mit dem freisprechen - eigenerfahrung.

BT streaming vom Musik vom iPhone - iPod is nicht möglich, und laut rumors auch nicht in Planung... laut rumors wie gesagt...

Von FM transmittern würde ich auch eher abraten. Hatte zwei Stück, einer davon auch Griffin, und die Übertragung war bei mir Störanfällig, und qualitativ unbefriedigend.

Viele Hersteller neuerer Autos, und viele Hersteller von Autoradios zum nachrüsten bieten aber schon iPod/iPhone anschlüsse/docks, oder zumindest Klinkenanschlüsse für externe Audioquellen an...

Meine Lösung im Moment:
http://www.griffintechnology.com/products/tuneflex-aux-with-smartclick

Griffin Tuneflex AUX

Ich hab im Handschuhfach einen Stromanschluss, und direkt daneben den Aux Klinkeneingang fürs Command. Der Flexarm verhindert, das mir das iPhone im Handschuhfach hin und her rutscht, Telefonie läuft übers eingebaute BT im Radio, und Musik spiele ich über den Aux Kanal im Radio ab und kann das iPhone am lenkrad über die kleine Fernbedienung fernsteuern...

Ja, auch das is noch ein zusatzgerät, aber so gibts musik, und das Telefon is immer geladen, und ohne zusatz isses definitiv nicht möglich, und ich würde auch nicht drauf hoffen...
 
Zurück
Oben Unten