iPhone und MINI / BMW

Gervais

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe zwei kleinere Probleme.
Ich fahre einen MINI Clubmann neuestes Modell mit USB Anschluss und Bluetooth Freisprechanlage.
Folgende Probleme seit ich mein iPhone nutze:
1. USB Anschluss:
Wenn ich das iPhone an den USB Anschluss anschliesse bekomme ich die Titel nicht im "Radio" des MINI angezeigt. Mit meinem IPod klappt das problemlos. Auch wenn ich das iPhone erst im iPod Modus betreibe und dann anschliesse meldet der MINI nur "USB Error". Hat jemand das gleiche Problem ? geht das überhaupt mit dem iPhone ?
2. Bluetooth Freisprech Anlage:
Habe das iPhone problemlos mit dem MINI gekoppelt und telefonieren klappt auch. Meine Telefonpartner beklagen allerdings, dass ich total leise zu hören bin. Mit meinem Nokia ging das problemlos. Wo muss ich da was umschalten ? Ich habe gecheckt dass ich NICHT über das Mikro des iPhone verbunden bin (was irgendwo in der Tasche steckt) sondern tatsächlich über das Mikro des MINI (und die lautsprecher natürlich).
im Menu meines MINI habe ich nichts gefunden zu Thema Mikrofonlautstärke.

Danke und Gruss
Gervais
 
Hallo,

habe zwei kleinere Probleme.
Ich fahre einen MINI Clubmann neuestes Modell mit USB Anschluss und Bluetooth Freisprechanlage.
Folgende Probleme seit ich mein iPhone nutze:
1. USB Anschluss:
Wenn ich das iPhone an den USB Anschluss anschliesse bekomme ich die Titel nicht im "Radio" des MINI angezeigt. Mit meinem IPod klappt das problemlos. Auch wenn ich das iPhone erst im iPod Modus betreibe und dann anschliesse meldet der MINI nur "USB Error". Hat jemand das gleiche Problem ? geht das überhaupt mit dem iPhone ?

Das Problem habe ich auch (ebenso mit einem Clubman), vor ein paar Stunden mal im BMW eines Kollegen getestet: da ging es auch nicht. Der Anschluss über USB scheint also eher nicht zu klappen.
 
drückt mal beim telen die lautstärke tasten an der seite. bei mir hats geklappt (BMW 1er)
 
drückt mal beim telen die lautstärke tasten an der seite. bei mir hats geklappt (BMW 1er)

Ich fahre ebenfalls ein Mini Cooper der neuesten Generation und habe das gleiche Problem. Die Lautstärkentaste bringt bei mir auch keine Besserung. Es wird lediglich der Gesprächspartner lauter. Mein Vater hat in seinem BMW leider das gleiche Problem :(

Hoffe es findet sich dafür eine Lösung!
 
welche iphones habt ihr?

beim 3G hatte ich im 1er auch Probleme damit. Dies liegt an dem Softwareupdate zu 2.2 damals (sagt mir jdf. bmw) mit 3GS wurde es besser. Seitdem ich aber den snap in habe kann ich problemlos telefonieren
 
welche iphones habt ihr?

beim 3G hatte ich im 1er auch Probleme damit. Dies liegt an dem Softwareupdate zu 2.2 damals (sagt mir jdf. bmw) mit 3GS wurde es besser. Seitdem ich aber den snap in habe kann ich problemlos telefonieren

Ich habe zur Zeit noch das 3G, aber erwarte jeden Tag das 3GS... Ich bin ja echt mal gespannt! Bei meinem Vater kam das Problem erst mit dem Update auf 3.0... Das ist echt so ätzend! Ich benutze momentan meine Freisprecheinrichtung eigentlich gar nicht mehr, weil ich so leise bin für die angerufnen!

Hast du das Problem noch in den Griff bekommen oder hat erst das 3GS abhilfe gebracht?
 
Ich habe zur Zeit noch das 3G, aber erwarte jeden Tag das 3GS... Ich bin ja echt mal gespannt! Bei meinem Vater kam das Problem erst mit dem Update auf 3.0... Das ist echt so ätzend! Ich benutze momentan meine Freisprecheinrichtung eigentlich gar nicht mehr, weil ich so leise bin für die angerufnen!

Hast du das Problem noch in den Griff bekommen oder hat erst das 3GS abhilfe gebracht?

nein beim 3g ging gar nichts mehr. beim 3gs waren es weniger leute die sich beschwert haben. dann habe ich mir den snap in geholt und dann war alles gut. die 90 eur sind gut investiertes geld und laden das iphone auch noch
 
Laut der Mini Webseite und der Liste der Unterstuetzen Handys bestehen wohl Probleme mit Firmwareversionen ausser 2.1. Ausserdem wird darauf hingewiesen dass eingeschaltetes WLAN zu Qualitaetsverlusst fuehren kann...
 
Laut der Mini Webseite und der Liste der Unterstuetzen Handys bestehen wohl Probleme mit Firmwareversionen ausser 2.1. Ausserdem wird darauf hingewiesen dass eingeschaltetes WLAN zu Qualitaetsverlusst fuehren kann...


Na ganz klasse!! Das ist so unglaublich nervig! Bin mal gespannt wie es mit 3GS wird!
 
Also mein 3GS funzt in meinem neuen Mini als iPod. Nur Laden klappt nicht. Das 3GS fragt auch, ob es in den Flugzeugmodus gehen soll. Mit dem 3G besteht das Problem nicht.
Auch wenn Apple da behauptet, vom 3G zum 3GS hätten sie nichts geändert - sie haben definitiv wieder was geändert. Die Vermutungen gehen dahin, dass das 3GS mehr Strom über den USB-Anschluss saugt und dass das der Port im Mini nicht hergibt.

Übrigens gibt es verschiedene Anschlusskabel für die iPods!

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MF71&mospid=49645&btnr=65_1840&hg=65&fg=95
 
Dieses komische Kabel habe ich auch! Ich kann mein 3G auch laden, aber das bringt leider nicht besonders viel. Der USB Anschluss im Mini liefert so wenig Strom, dass man selbst auf der Strecke Frankfurt-Hamburg sein iPhone nicht vollständig aufladen kann! Ich habe mir deswegen zusätzlihc noch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder besorgt!
 
Zurück
Oben Unten