iPhone und iPad spielen unter iOS5 keine Podcasts mehr ab

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi.

Ich habe mit meinem frisch auf iOS5 aktualisiertem iPhone 4 ein kleines Problem: Die Musik-App spielt keine Podcasts (und Hörbücher) mehr ab.

Ich lade die Podcasts nicht über iTunes. Da ich nur wenige Podcasts regelmäßig höre, habe ich die bis jetzt immer "manuell" auf mein iPhone gespielt. Ging bis Heute auch ohne Probleme.

Ich gehe wie folgt vor: Ich lade die MP3 über meinen RSS-Reader und ziehe sie dann aus dem Finder (!) direkt auf das iPhone in iTunes. In iTunes erscheint die Datei dann auf meinem iPhone unter Musik. Ich mache einen Rechtsklick auf das "Musikstück", gehe auf "Informationen" und lege als Medienart "Podcast" fest. Wenn ich auf "OK" klicke, taucht der Podcast auch in der Musik-App auf dem iPhone an der richtigen Stelle auf.

So weit, so gut. Wenn ich ihn nun anklicken, um ihn zu hören, springt er von PLAY sofort wieder auf PAUSE.

Ich habe es mit mehreren Dateien (auch m4a) versucht und bekomme es nie zum Abspielen. Auch wenn ich als Medientyp "Hörbuch" wähle, spielt es nicht. Ändere ich die Medienart nicht (wenn es als also als normaler Musiktitel auf dem iPhone bleibt) kann ich die Dateien abspielen. Bringt mir aber nicht so viel. 1. Hängt es dann zwischen meiner Musik und 2. fehlen die passenden Steuerelemente. Es ist dabei auch egal ob ich die Dateien per Kabel oder WLan synce. Mein iPad 1 hat unter iOS5 das selbe Problem! Dieses ist frisch installiert und kein Update.

Zur Info: Ich verwalte meine Musik NICHT mit iTunes. Die Software ist für mich nur zum Befühlen/Sync meiner iOS-Geräte da. Ich habe ein MBP mit Mac OS 10.7.2 und natürlich iTunes 10.5.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich gehe seit dem ersten iPhone und iOS1 so vor und es hat immer geklappt! Wenn jemand Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. (Ich möchte jedoch nicht iTunes selber nutzen um meine Podcasts/Musik/Hörbücher zu verwalten.)

Vielen Dank!
 
Hat niemand eine Idee? Scheint ein Bug zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit, Apple über das Problem in Kenntnis zu setzen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten