iPhone und Geburtstage im Telefonbuch

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab in meinem Adressbuch quasi jeden mit Geburtstag eingetragen. Aber was ist der Sinn von dem Feld, wenn diese Daten weder in Kalender eingetragen geschweige denn ich daran erinnert werde? :confused:

Gibts da irgendwie ein Workaround?
 
du kannst in ical den geburtstagskalender aktivieren. dann bekommst du zumindest die geburtstage angezeigt.


DON
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eisdiele
es gibt aber auch ein "automator-workflow", der dir alle geburtstage aus dem adressbuch in einen eigenständigen kalender in ical überträgt. musst du mal googlen...

vorteil davon: du kannst bis zu zwei erinnerungen pro geburtstag angeben und versäumst damit keinen mehr.
 
moment mal, les ich da richtig? Erinnerung auf dem iphone funktioniert?

Oder sprichst du davon, das iCal dich erinnert?
 
Zweiteres meint er.
Aber wenn du ne Erinnerung in iCal eingestellt hast, erscheint die natürlich auch auf dem iPhone ;)
 
und das geht nur mit iCal? Hab zu Hause keinen Mac...
 
Dann wirst du wohl leider den umständlicheren Weg gehen müssen, die Geburtstage per Hand in iCal nochmals eintragen zu müssen als wiederkehrendes Event. Oder, wenn dir eine Übersicht reicht, könntest du mal diese App ausprobieren.
 
Ich hätte mal ne Frage, ob mir jemand sagen kann, wie ich das Abonnement Geburtstage so einstellen kann dass ich auch daran erinnert werde. Oder müsst ich das bei jedem einzeln machen?
 
Dann wirst du wohl leider den umständlicheren Weg gehen müssen, die Geburtstage per Hand in iCal nochmals eintragen zu müssen als wiederkehrendes Event. Oder, wenn dir eine Übersicht reicht, könntest du mal diese App ausprobieren.

Du hast mich missverstanden, ich habe bisher die Kontakte mit Geburtsdaten ausschließlich auf dem iPhone eingetragen, und wie gesagt zu Hause keinen Mac, also auch kein iCal.

Diese Birthday-Apps legen alle nur extra Listen an, aber keine erinnert einen, da kann ich dann auch in den Kalender schauen. :rolleyes:
Oder gibts doch eine? (Gab ja mal iBirtday, aber das gibts (noch) nicht für die 2er FW)
 
Sorry, meinte nicht das iCal auf dem Mac sondern den Kalender auf dem iPhone :)
 
Gibts denn mittlerweile ein Tool im Appstore, was eine einstellbare Erinnerungsfunktion implementiert hat?
Birthday-tools gibts ja mittlerweile etliche, aber die meisten (alle?) ohne Erinnerung.

Jemand ne Empfehlung?
 
womit synchronisierst Du denn? Outlook?

Nein es gibt keine Apps die eine Erinnerungsfunktion haben.
 
echt schwach muss ich sagen, es selber nicht ins System einbauen, und anderen Entwicklern verbieten...

Ich habe bislang Kontakte gar nicht synchronisiert, weil ich kein Outlook benutze.
Kann ich Erinnerungen denn dort einstellen, und auf das iPhone übernehmen?
Falls ja, würde ich Outlook zumindest dafür verwenden.

Mit den jährlichen Terminen im Kalender ist zwar umständlich, aber wird dann wohl die einzige Lösung für mich sein..
 
ja das geht
 
Im Cydia gibt es Birthdays Beta, hab es aber nicht ausprobiert.
 
Wie bekomme ich die Geburtstage aus iCal und/oder MobileMe auf's iPhone?

Alle Geburtstage sind in iCal und in MobileMe sichtbar, aber nicht auf dem iPhone. Alle anderen Kalender werden ohne Probleme und sehr schnell gepuscht/gesynct.
 
Da werde ich aus Apple auch nicht schlau. Es fehlen ja außerdem noch die Übernahme von Aufgaben und Notizen ins iPhone bzw. deren Synchronisierung. Ebenso die Suche nach Kalendereinträgen. Was Apple da geritten hat. Ich habe ein iPhone, aber mein alter Palm kann da mehr.
 
So, Outlook extra wegen dem kalender-sync installiert.

die geburtstagserinnerungen funktionieren trotzdem nicht so wie ich möchte.

kann man in outlook wie im iphone nur erinnerungen vor ereignissen anlegen?
ich möchte gerne am tag des geburtstag irgenwann am vormittag erinnert werden, das einzige was geht ist "am ereignistag", da kommt der alarm dann um 0 Uhr, kombiniert mit dem abartigen erinnerungston des iphones hab ich letztens fast nen herzinfarkt gekriegt :rolleyes:
gibts da nen trick, die erinnerung am ereignistag zeitlich irgendwie anzupassen?
 
Kur ein paar Infos weil hier etwas Halbwissen existiert. Der Geburtstagskalender von iCal wird nicht aufs iPhone syncronisiert.

Wenn du jetzt Outlook benutzt sollte eigentlich alles kein Problem sein. Outlook legt normalerweise für jeden Geburtstag der in den Kontakten eingetragen ist einen Termin an. Den kannst du ja dann syncronisieren.
 
Kur ein paar Infos weil hier etwas Halbwissen existiert. Der Geburtstagskalender von iCal wird nicht aufs iPhone syncronisiert.

Hm...ich synronisiere mein Geburtstagskalender von iCal regelmäßig aufs iPhone.

Edit:
ich meine iTunes Syncro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten