iPod Touch iPhone "touched" an der falschen Stelle

N

norbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Reaktionspunkte
23
Hallo!

iPhone 3GS, 3 Monate alt mit folgendem Problem.

Tippe ich auf den untersten Bildschirmrand, um z.B. ein Leerzeichen auf der Tastatur einzugeben oder in Mail die Mailboxen abzurufen, interpretiert das iPhone diese Berührung etwa einen cm weiter oben. D. h. bei der Leertaste bekomme ich ein "H" und beim Mail abholen wird das unterste Mail in der Tabelle ausgewählt.

Kennt jemand von Euch das Problem?

No.
 
Neustarten oder Wiederherstellen, wenn das nicht geht einschicken!
 
Neustarten gemacht:
Wiederherstellen: probier ich
Einschicken: sh**

No.
 
Hallo!

iPhone 3GS, 3 Monate alt mit folgendem Problem.

Tippe ich auf den untersten Bildschirmrand, um z.B. ein Leerzeichen auf der Tastatur einzugeben oder in Mail die Mailboxen abzurufen, interpretiert das iPhone diese Berührung etwa einen cm weiter oben. D. h. bei der Leertaste bekomme ich ein "H" und beim Mail abholen wird das unterste Mail in der Tabelle ausgewählt.

Kennt jemand von Euch das Problem?

No.

Jup, das selbe Problem hatte mein erstes 3GS auch. Da ist der Touchscreen kaputt und zwar auf einen kleinen schmalen Streifen.

Probier mal folgendes. Geh in Google Maps, setze den Finger oben am Display an und scrolle ganz langsam nach unten. Wenn die Karte nicht sanft scrollt sondern irgendwann zum "springen" anfängt, dann hast du den Bereich der defekt ist. Da hilft nur das Gerät zu tauschen.
 
Danke für den "Karten"-Tip. Hab's probiert. Ist definitiv der unterste Rand.

Bei T-Mobile Austria würde die Reparatur 4-5 Wochen (!) dauern. Via Apple direkt nur eine. Interessant.

Danke.

No.
 
Danke für den "Karten"-Tip. Hab's probiert. Ist definitiv der unterste Rand.

Bei T-Mobile Austria würde die Reparatur 4-5 Wochen (!) dauern. Via Apple direkt nur eine. Interessant.

Danke.

No.

Gerne ;)

Als Tip, es gibt bei Apple noch den Vorabaustausch, das kostet soweit ich weis 29 Euro, dafür bekommst du aber zuerst ein Ersatzgerät und sendest das defekte Gerät im Freiumschlag zurück (am besten gleich dem UPS Mann wieder mitgeben). Kostet zwar, dafür hast du keinen Tag Ausfall.
 
T-Mobile wo auch immer schickt die Geräte zu einem eigenen Dienstleister, der die echt repariert. Apple tauscht bei Sofortaustausch noch innerhalb von 24 Stunden gegen ein refurbished aus :D
 
Zurück
Oben Unten