Iphone syncen mit einem klick?

Herr Kolb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
ich will mein iphone anschliessen - einen "knopf" durecken und das soll syncen (so wie bei meinem Palm frueher) - gibts da ein script oder so?

gruss hk
 
Möglicherweise die automatische Synchronisation in iTunes (iPhone 'rein/ iTunes startet und synct automatisch)...aber dann gibt's keinen knopf mehr zum drücken...:-(
 
Brauchst doch gar nichts machen, kannst du einstellen in iTunes, macht es dann automatisch
 
iTunes kann auch automatisch syncen, wenn Du das iPhone anschließt. Musst Du nur in iTunes aktivieren. Dann sparst Du Dir sogar den einen Knopfdruck.
 
das schon, aber ich will halt selbst entscheiden wenn ich synce (das dauert doch immer einige Minuten (4000 Kontakte, Kalender der letzten 5 Jahre) und die Zeit hab ich nicht immer ....

Gruss HK
 
Wieso steckst du es dann überhaupt dran wenn du keine Zeit hast? 2 Minuten aufladen bringt ja nichts ;)
 
Naja aber wenn Du das iPhone anschließt, dann startet doch iTunes. Dort gibt es (zur Not) ja auch "einen" Knopf, mit dem Du die Synchronisation anschmeißen kannst.

Eine Alternative gibt es eben nicht. Oder aber Du schreibst Dir ein Automator-Script, welches iTunes startet und "den Knopf drückt".
 
geht alles super einfach: ist ein befehl im automator: ipod aktualisieren: fertig. steht jetzt als app auf meinem desktop und es funktioniert.

mit dem automatischen syncen kann ich nicht einstellen, da ich auch andere benutzer am Mac habe die alle die gleiche ItunesDB nutzen - und somit das syncen unter einem anderen nutzer auch automatisch starten wuerde was nciht gut waere!!!!!!

Habe 4000 Adressen weil ich unsere gesamte Kundendatenbank inkl aller Ansprechpartner mit meinem Palm und Lotus Notes immer syncte - und die ist halt jetzt im Adressbuch gelandet (ich koennte sicherlich ne menge rausschmeissen, aber warum?)

Das syncen dauert komischerweise bei den 4000 Adressen schon ne weile sobald ein einziger Eintrag geaendert wurde. (ca. 2 Minuten). Musik nutze ich garnicht - die IPOD Funktion im Iphone hat es eigentlich umsonst. Und als Organizer ist es momentan (im Vergleich zum Palm) natuerlich auch noch unterstes Anfangsstadium, stellenweise kaum zu nutzen - aber das ist ja immerhin version 1.0 - palm hat ja auch mal klein angefangen (und aufgehoert).

Gruss HK
 
...Und als Organizer ist es momentan (im Vergleich zum Palm) natuerlich auch noch unterstes Anfangsstadium, stellenweise kaum zu nutzen - aber das ist ja immerhin version 1.0 - palm hat ja auch mal klein angefangen (und aufgehoert).

kannst du biite mal näher erklären warum der orgenizer stellenweise kaun zu nutzten ist, unteres Anfangsstadium??? Danke
 
Hallo Elvis,

ich erklaer es Dir, auch wenn es hier nicht so richtig reinpasst. Aber einen neuen Thread will ich wegen Deiner Frage nicht aufmachen.


Folgende Eigenschaften fehlen im Iphone total, die jeder elektronische Organizer heutzutage als absolute Grundlage haben sollte:

- Verwaltung von Aufgaben (ToDos)
- Kalender mit Wochenansicht!
- Kalender mit mehreren Kategorien (bzw. in Ical wird das Kalender genannt)
- Private Termine (also Termine die standardgemaess nicht angezeigt werden und z.B. beim Sync mit dem Firmenserver ausgelassen werden) (z.B. 13.00 Uhr Darmspuelung bei Urologe Dr. Pinselmann ;-) )
- TErmineingabe in einer "Maske", beim Iphone muss ich erst den Text dann wieder zurueck, dann die Zeit dann wieder zurueck, dann die Wiederholung dann wieder zurueck - und erst danach speichern ... sehr umstaendlich und dauert im Gespraech viel zu lange
- keine Eingabe von Terminen die ueber Mitternacht gehen moeglich (z.B. Weihnachtsfeier 20.00 Uhr bis 02.00 Uhr)
- Anzeige von freien Zeiten (z.B. durch Balken in der Monatsansicht in abhaengigkeit von der verplanten Zeit)
- die Moeglichkeit zu einem bestimmten Tag zu springen (versuche mal einen Termin fuer September 2010 einzugeben)
- Die Moeglichkeit nach bestimmten Terminen zu SUCHEN
- Die Moeglichkeit Termine mit einem Kontakt zu verknuepfen
- Die Moeglichkeit Ansichten zu filtern (z.B. zeige mir nur meinen Urlaub dieses Jahr) und diese Ansichten abzuspeichern (z.B. Ansicht: Dienstreisen, Ansicht: Messen, Ansicht: Urlaub, Ansicht: Urlaub Ehefrau, ... )

Das waren so grundlegende Sachen die Mann einfach benoetigt und die sogar Windows CE (bzw. Pocket PC) in Ansaetzen beherrscht.

Schoen waeren dann natuerlich noch folgende Wichtige Funktionen:
- farbige Ansicht von Daten bzw. Icons (zb. Feiertage ROT, Urlaubstage BLAU etc)
- Moeglichkeit einer Vorwarnung /z.B. mit Alarm bei Terminen (z.B. Achtung in 3 Tagen Hochzeitstag
- Moeglichkeit des Anlegens von Floating Events (fliessende Termine - z.B. Nachhilfeunterricht fuer Franz immer Freitags 13.00 bis er endlich alleine klar kommt (dann wird der Termin abgehakt, und ist erledigt, - ansonsten erscheint er jeden Freitag 13.00 Uhr
- Beamen von Terminen via Bluetooth an andere Iphones bzw. Emailversand (zumindest an andere Macs)
- ...

Ich koennte da noch tausen Sachen aufzaehlen, aber es ist mir schon klar, dass Apple da ganz vorn angefangen hat und nicht alles auf einmal kann - aber ich hoffe dass wenigstens die fettgeschriebenen Sachen demnaechst erscheinen, weil das KO Kriterien fuer eine Terminplanung sind.

Gruss HK
 
@Herr Kolb

Full Ack, die Funktionen müssen rein. Ich nutze seit 8 Jahren verschiedenste Organizer mit Win Mobile bzw Treo und die können das. Hoffe das Apple da bei der iPhone Software mal nachlegt.
 
warum hast du dir ein iPhone geholt,wenn du keine musik damit hoerst und ihn auch nicht als organizer verwenden kannst?
 
ja das ist eine gute frage,ich finde es halt chick ,etwas anderes besitzen als andere ,halt anderes sein aus diesem grund wachsen auch meine haare wieder.
mir gefallen die sachen von apple, ich war halt zu lage ein win luser
 
ich habe mehrere jahre meinen treo genutzt (palm) und hatte davor einen pocketpc - der palm war wesentlich eleganter im handling und stabiler sowieso.

das iphone habe ich mir gekauft, weil ich es haben wollte. inzwischen lebe ich mit dem duerftigen kalender - es muss gehen.

gruss hk
 
Hallo Elvis,

ich erklaer es Dir, auch wenn es hier nicht so richtig reinpasst. Aber einen neuen Thread will ich wegen Deiner Frage nicht aufmachen.


Folgende Eigenschaften fehlen im Iphone total, die jeder elektronische Organizer heutzutage als absolute Grundlage haben sollte:

- Verwaltung von Aufgaben (ToDos)
- Kalender mit Wochenansicht!
- Kalender mit mehreren Kategorien (bzw. in Ical wird das Kalender genannt)
- Private Termine (also Termine die standardgemaess nicht angezeigt werden und z.B. beim Sync mit dem Firmenserver ausgelassen werden) (z.B. 13.00 Uhr Darmspuelung bei Urologe Dr. Pinselmann ;-) )
- TErmineingabe in einer "Maske", beim Iphone muss ich erst den Text dann wieder zurueck, dann die Zeit dann wieder zurueck, dann die Wiederholung dann wieder zurueck - und erst danach speichern ... sehr umstaendlich und dauert im Gespraech viel zu lange
- keine Eingabe von Terminen die ueber Mitternacht gehen moeglich (z.B. Weihnachtsfeier 20.00 Uhr bis 02.00 Uhr)
- Anzeige von freien Zeiten (z.B. durch Balken in der Monatsansicht in abhaengigkeit von der verplanten Zeit)
- die Moeglichkeit zu einem bestimmten Tag zu springen (versuche mal einen Termin fuer September 2010 einzugeben)
- Die Moeglichkeit nach bestimmten Terminen zu SUCHEN
- Die Moeglichkeit Termine mit einem Kontakt zu verknuepfen
- Die Moeglichkeit Ansichten zu filtern (z.B. zeige mir nur meinen Urlaub dieses Jahr) und diese Ansichten abzuspeichern (z.B. Ansicht: Dienstreisen, Ansicht: Messen, Ansicht: Urlaub, Ansicht: Urlaub Ehefrau, ... )

Das waren so grundlegende Sachen die Mann einfach benoetigt und die sogar Windows CE (bzw. Pocket PC) in Ansaetzen beherrscht.

Schoen waeren dann natuerlich noch folgende Wichtige Funktionen:
- farbige Ansicht von Daten bzw. Icons (zb. Feiertage ROT, Urlaubstage BLAU etc)
- Moeglichkeit einer Vorwarnung /z.B. mit Alarm bei Terminen (z.B. Achtung in 3 Tagen Hochzeitstag
- Moeglichkeit des Anlegens von Floating Events (fliessende Termine - z.B. Nachhilfeunterricht fuer Franz immer Freitags 13.00 bis er endlich alleine klar kommt (dann wird der Termin abgehakt, und ist erledigt, - ansonsten erscheint er jeden Freitag 13.00 Uhr
- Beamen von Terminen via Bluetooth an andere Iphones bzw. Emailversand (zumindest an andere Macs)
- ...

Ich koennte da noch tausen Sachen aufzaehlen, aber es ist mir schon klar, dass Apple da ganz vorn angefangen hat und nicht alles auf einmal kann - aber ich hoffe dass wenigstens die fettgeschriebenen Sachen demnaechst erscheinen, weil das KO Kriterien fuer eine Terminplanung sind.

Gruss HK



Hab seit gestern abend ein IPhone

Preis war super auch der zustand 1A

hatte mich schon gefreut das ich auf dem Phone iCal so nutzen kann wie auf meinem MBP
Pustekuchen... Hoffentlich wird da in der 2.0 Version nachgebessert!!!
 
hatte mich schon gefreut das ich auf dem Phone iCal so nutzen kann wie auf meinem MBP
Pustekuchen... Hoffentlich wird da in der 2.0 Version nachgebessert!!!

Oh sorry wenn ich das jetzt mal einwerfen muss:

Erst lesen, dann kaufen, ein ganz einfacher Grundsatz.

Das Iphone kann so viels und so vieles nicht.
 
Zurück
Oben Unten