iPhone-SMS-Backup möglich nach Wasserschaden?

L

Linesa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Nachmittag

Mein iPhone ist ins Wasser gefallen. Ich habe es, wie empfohlen, drei Tage in eine Plastiksack mit Reis gelegt. Nun geht es wieder an, aber wird vermutlich nicht mehr lange funktionieren. Nun möchte ich möglichst rasch alles, dass ich kann noch backupen, entweder dass ich es einfach noch habe oder dann auf das neue iPhone übertragen kann.

Ich benützte bis heute nie die iCloud, habe aber eine Woche vor dem Vorfall noch ein Backup mit iTunes gemacht und die Fotos geleert.

Ich soll nun das iPhone möglichst nicht via USB-Kabel mit dem PC verbinden, da es einen Kurzschluss geben könnte. Ich soll ein Backup in die iCloud machen. Ich habe bereits Speicherplatz dafür dazugekauft, damit auch sicher alles Platz hat...

Nun meine erste Frage:
Kann ich von den SMSen, die ich mit dem SMS-Dienst vom iPhone selbst geschrieben habe, irgendwie backupen? Es geht um interessante Nachrichten mit Erinnerungswert oder MMS, die ich nicht aus den SMS in Fotos heruntergeladen habe. Diese Fotos wären sonst weg.

Es gibt, wie ich meine, zwei Sorten von SMS. Sind diese verschieden zu behandeln?

- blau hinterlegte SMS (imessage)
- grün hinterlegte SMS

Danke; LG, Linesa
 
Zurück
Oben Unten