iPhone SE und unbeabsichtigte Tastenwahl während eines Calls

BSDheld

BSDheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
807
Reaktionspunkte
175
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche mein iPhone 4s durch ein iPhone SE ersetzt. Ich hatte jetzt schon mehrere Calls mit dem Gerät und häufiger das Problem, dass das Display nicht ausgeht, wenn ich das Handy ans Ohr halte. Entsprechend ist auch die Tastatur aktiv und es passiert recht häufig, dass Tasten unbeabsichtigt betätigt wurden, so dass der Gesprächspartner und ich die DTMF Töne hören. Gerade eben war es besonders schlimm, da wurde sogar eine Konferenz eingeleitet.

Meine Frage ist, ist das ein Bug von iOS 10 oder ein Hardwaredefekt des Gerätes?
 
Hallo, versuch mal folgendes, wähle irgend eine Nummer, wo eventuell niemand abhebt, halte das Handy waagrecht, dabei ist das Display aktiv, nun fährst du mit der flachen Hand ca. 2cm über das Handy vor u. zurück, dabei muss das Display immer aus und an gehen..
.. aktivier in den Einstellungen.. Anzeige & Helligkeit.. Auto Helligkeit (einige Male aus- & einschalten).. wenn du nun die Umgebungs Helligkeit veränderst, muss das Display darauf langsam reagieren, gleicher Sensor genau oberhalb von der Lautsprecher Ausnehmung..
.. wenn nicht, dann könnte eine Display Folie Probleme machen..
... Hardware Fehler (Sensor), eventuell neu aufsetzen
.. oder Support kontaktieren
.. Bemerkung am Rande, Lautsprecher Bereich sollte am Ohr anliegen..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht auch an der Funktion »Raise to Wake« liegen, die by default in iOS 10 aktiviert zu sein scheint. Deaktivierte diese mMn nervige Funktion sofort, deshalb nur eine Vermutung meinerseits.
 
Hallo Ihr beiden,

danke für die Tipps. Ich werde beides ausprobieren. Die 'Raise to wake' Funktion habe ich tatsächlich aktiviert und weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Manchmal praktisch, aber ich sehe auch noch eine Menge Verbesserungspotential.
Ich probiere die Hinweise mal am WE aus und melde mich wieder.
 
Zurück
Oben Unten