iPhone SE und Digitale Bilder: keine Vorschau mehr

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

meine Chefin benutzt seit neuestem ein iPhone SE (vorher ein anderes iPhone).

Es sollen die Fotos vom iPhone mittels dem Programm "Digitale Bilder" auf den Mac kopiert werden.
Beim alten iPhone wurden in Digitale Bilder kleine Vorschauicons der Fotos angezeigt,
Leider werden seit Umstieg auf das neue iPhone SE diese Vorschaubilder nicht mehr angezeigt.

Woran kann das liegen und wie kann man das Problem beheben?

Danke und Gruß
maceis

PS: Systemversion des iMac ist 10.11.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das an der Life-Bilder Geschichte liegen? Könnte mir vorstellen, das Digitale Bilder damit nicht klar kommt
 
Was meinst Du mit "Life-Bilder Geschichte"?
Ich selbst benutze kein iPhone und bin daher nicht auf dem Laufenden.
Kann man das abschalten?

Was mir noch aufgefallen ist:
wenn ich das iPhone in iPhoto.app oder Fotos.app aufrufe, werden die Vorschaubilder angezeigt.
Diese Programme sind aber für meine Chefin aus anderen Gründen ungeeignet.
 
ist eine neue Funktion von iOS9, die auf den neuesten Geräten aktiv ist:

Zunächst einmal ist ein Live Photo ein großartiges 12 Megapixel Foto. Zu diesem Foto gehören aber auch die Momente davor und dahinter, die mit Bewegung und Ton festgehalten wurden.

Du kannst diese Momente jederzeit zum Leben erwecken, drücke dafür einfach irgendwo auf das Bild. Ein Live Photo, das dir besonders gut gefällt, lässt sich sogar als Hintergrund für deinen Sperrbildschirm einstellen und immer zum Leben erwecken, sobald du dein Telefon aus der Tasche holst. Du kannst Live Photos sogar auf anderen Apple Geräten ansehen.

Quelle: http://www.apple.com/de/ios/photos/

Würde die Funktion mal ausschalten und ein paar Testbilder fotografieren. Dann siehst du, ob Digitale Bilder diese dann in der Vorschau anzeigt.


Edit: die Funktion muss man im Kamera Menü aktiv einschalten. Fraglich, ob es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Life-Fotos werden in Digitale Bilder normalerweise ganz normal angezeigt.
Wie schaut das denn bei dir genau aus? Fehlen dort auch die Schaltflächen mit denen man die Darstellung verändern kann?
Bei mir schaut's nämlich ganz normal aus.
Bildschirmfoto 2016-08-16 um 10.42.51.png
 
Ich ha zwischenzeitlich das Update auf 10.11.6 eingespielt und bei der Kamera Live Photo abgeschaltet.
Jetzt werden (auch bei älteren Bildern, die noch mit Live Photo aufgenommen wurden) die Vorschaubilder wieder angezeigt.
Welche der beiden Maßnahmen ausschlaggebend war, weiß ich nicht, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder wie gewünscht.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben Unten