iPhone SE im Apple Store online kaufen aber in physischem Store abholen

faarikaal

faarikaal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
656
Ich beabsichtige meiner Tochter in Deutschland ein iPhone SE 64 Gb in roségold zum Geburtstag zu schenken.

Das Telefon wollte ich von hier aus online im deutschen Apple Store kaufen und dann an sie liefern lassen. Allerdings sind da ganz ordentliche Lieferzeiten angegeben. Im Bestellvorgang gibt es die Option, die Ware in einem lokalen Apple Store abzuholen; es ist dort vorrätig und der Laden praktisch um die Ecke.

Fragen an euch:
1. Verliert man dadurch die Vorteile, die sich aus dem Fernabsatzgesetz ergeben und kann man sich das iPhone im Store auspacken und zeigen lassen?

2. Ist so eine Auslandsbestellung über Apple grundsätzlich unproblematisch?
 
zu 1.: Nein, es gibt keine Nachteile und das Fernabsatzgesetz bleibt im vollem Umfang bestehen, auch wenn man es online bestellt und zur Abholung in die Filiale liefern lässt. Aber warum im Store auspacken und zeigen lassen - klar kann man das tun - es gibt dort genügend Vorführgeräte.

zu 2.: Welche Auslandsbestellung? Von wo aus willst du denn bestellen? Du bist also nicht in Deutschland? Wieso sollte es problematisch sein im Ausland bei apple.de zu bestellen? Ich wüsste nicht, was es da für Probleme geben sollte.
 
Er kann nur im deutschen Onlinestore kaufen mit einer deutschen Kreditkarte.
 
Ich wohne in Norwegen. Auf der norw. Seite des Apple Stores wird angegeben, dass man in 15 europäischen Ländern direkt dort einkaufen soll, wenn die Lieferadresse in einem von diesen Ländern liegt.

Also nicht bei apple.no kaufen und in D liefern lassen sondern bei apple.de kaufen und in D liefern lassen.
 
Mit Geoblocking hat das nichts zu tun. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat, bei Apple online zu bestellen und die Ware dann im lokalen Apple Store abzuholen.

InternBestDE.jpg
InternBestNO.jpg
 
Ich wühle den Thread hier nochmal abschliessend hoch. Vielleicht ist das ja von allgemeinem Interesse.

Habe meiner Tochter von Norwegen aus im deutschen Apple Store (apple.de) ein iPhone SE 64 GB in Roségold gekauft und dabei den deutschen Preis bezahlt. Dabei sparte ich gegenüber dem Kauf in Norwegen umgerechnet rd. 40 Euro.

Während es bei Apple eine rd. zweiwöchige Lieferzeit gab, war das Gerät in einem Apple Store bei ihr um die Ecke vorrätig. So bestellte ich es mit Abholung dort im Geschäft. Ich musste ihren Namen, die Rufnummer sowie die Mail angeben.

Sie bekam dann innerhalb einer Stunde (es war ein Samstag) die Abholbenachrichtigung per Mail samt QR-Code und SMS, im Laden musste sie die Mail vorweisen, den Code scannen lassen sowie den Personalausweis vorlegen.

Wer also von der Fremde aus den Lieben zuhause eine Freude machen will kann durchaus auch diesen Weg wählen. Es funktioniert prima und kann sehr schnell abgewickelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und cdrx
Zurück
Oben Unten