iPhone SDK deinstallieren mit Hilfe des Terminals: sudo-Passwort geht nicht!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich muss gestehen, dass ich mich kaum mit dem Terminal auskenne, mit Hilfe von Google habe ich aber einige Seiten gefunden, wie man am einfachsten mit Hilfe des Terminals das iPhone SDK, dass ich zu Testzwecken installiert habe, komplett löschen kann - und zwar mit folgender Kommandozeile:
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all

Einziges Problem: MEin Sudo-Passwort wird nicht akzeptiert - weder das von meinem "normalen" Benutzer-Account (was ja logisch ist), aber das Passwort meines Admin-Accounts funktioniert eben so wenig.

Was mache ich falsch?

Ich kann es nicht genau wiedergeben: Bei meinem Benutzer "marcjlh" ( also mein Standard-Account) sagt das Terminal, dass "marcjlh" sich nicht im sudoers-file ( oder so ähnlich) befindet.

Gebe ich beide Passwörter ein, heisst es immer: "sorry, try again!"

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss

MarcJLH
 
Du musst mit deinem Admin-Account eingeloggt sein, damit sudo funktioniert. Dein normaler Benutzer ist nicht berechtigt sudo auszuführen.

Wenn du dich nicht extra ausloggen willst, kannst du auch in das Terminal deines Admin-Benutzers wechseln:

Code:
$ su MeinAdminbenutzer

Wobei "MeinAdminbenutzer" natürlich durch den Benutzernamen deines Admin-Accounts zu ersetzen ist. Danach wird das Admin-Passwort abgefragt und du hast ein Admin-Terminal, in dem du auch den sudo-Befehl zum Entfernen des SDK ausführen kannst.
 
Super! Hat funktioniert! Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten