iPhone oder N95?

Welches Handy soll ich mir holen?

  • Apple iPhone

    Stimmen: 146 73,4%
  • Nokia N95 8GB

    Stimmen: 40 20,1%
  • Anderes (Modell bitte Posten)

    Stimmen: 19 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Tom127

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Hallo,

was meint ihr soll ich mir ein iPhone oder doch das Nokia N95 8Gb holen?

Gruß Tom
 
iPhone
Poll fehlt.
 
@foehrfelix

Was ist bitte Poll???
 
achso hab ich doch erstellt war nur noch nich online ;)
 
... ich sag mal, dass sind zwei gänzlich verschiedene "Phones" und die Wahl sollte sich danach richten, was man von seinem Handy erwartet :kopfkratz:
 
Wer unterstützt den jetzt noch Nokia?
 
Ja gut ich weiß Nokia ist momentan total nicht angebracht aber ich habe seit 8 Jahren nur Nokia Handy's... Ich bin damit auch total zu frieden...


Tom
 
Dann solltest du eventuell auch dabei bleiben. Nachher vermisst du das, was du an Nokia hattest.
 
Also ich hab mal so geguckt und das iPhone hat im Grunde auch alles was ich brauche...!!
 
das ist doch gut dann muss ich mal schauen..
 
Hi Tom, schau mal in Deine Privat-Nachrichten.
 
Ich hab mir für die Firma wegen des Blackberry Clients ein E90 geholt, was ja technisch mit dem N95 vergleichbar ist. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Es ist total überfrachtet. Man sucht sich zu Tode, wenn man was braucht. Es ist enorm langsam, also reagiert sehr zäh. Insbesondere das GPS ist eigenenich nur als Alibi Funktion dabei. Es braucht ewig, bis es Satelliten gefunden hat, auch noch mit der neuen Firmware.
Dann ist es total unübersichtlich, wenn man die ganzen Funktionen konfigurieren will. Kurz: Ich hasse es. Privat habe ich seit einer Woche ein iPhone und zufrieden. Auch wenn es im Moment noch eine geschlossene Umgebung ist, ist es deutlich sinnvoller als dieses Nokia Ding.
Und trotz UMTS ist das Surfen deutlich langsamer. Was mich auch stört ist, dass der Mailclient keine HTML Inhalte anzeigen kann. Nimm ein iPhone.
 
hatte das e61 von nokia und jetzt das iphone. beim iphone fehlt mir die blackberry funktionalität. lies sich mit einem 15 min. mailabfrageintervall halbwegs lösen. ansonsten ist das iphone zur zeit natürlich das non plus ultra.
 
ja, die Blackberry Funktion ist schon sehe nett. Was beim iPhone leiden auch nicht geht, ist den Kalender Unterwegs zu synchronisieren. Also für den Businessuser muss Apple noch einiges tun. Wobei man sagen muss, dass beim E90 der BB Connect Client für das Telekom Netz auch nicht offiziell unterstützt wird und auch mehr schlecht als recht geht.
 
Ich hab mir für die Firma wegen des Blackberry Clients ein E90 geholt, was ja technisch mit dem N95 vergleichbar ist. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Es ist total überfrachtet. Man sucht sich zu Tode, wenn man was braucht. Es ist enorm langsam, also reagiert sehr zäh. Insbesondere das GPS ist eigenenich nur als Alibi Funktion dabei. Es braucht ewig, bis es Satelliten gefunden hat, auch noch mit der neuen Firmware.
Dann ist es total unübersichtlich, wenn man die ganzen Funktionen konfigurieren will. Kurz: Ich hasse es. Privat habe ich seit einer Woche ein iPhone und zufrieden. Auch wenn es im Moment noch eine geschlossene Umgebung ist, ist es deutlich sinnvoller als dieses Nokia Ding.
Und trotz UMTS ist das Surfen deutlich langsamer. Was mich auch stört ist, dass der Mailclient keine HTML Inhalte anzeigen kann. Nimm ein iPhone.

Habe die gleiche Konstelation wie Du und die gleichen Probleme. Allerdings komme ich scheinbar ein wenig besser mit meinem E90 zurecht als Du.
Da ich allerdings das E90 auch als UMTS-Modem für das MacBook und das ThinkPad nutze, kann ich leider nicht darauf verzichten. Wenn es also um eine Entscheidung für das N95 oder das iPhone geht, dann spielen die persönlichen Anforderungen die ausschlaggebende Rolle.
 
Also ich hab ein Sony Ericsson w300i wegen der Musikwiedergabe-Möglichkeit gekauft. Und da ich demnächst ein neues Handy brauche und sowieso einen Musikabspieler, werde ich zum iPhone zugreifen :) Abgesehen davon hat Nokia bei uns eh verschissen :D (obwohl das N81 bei meinem Bruder ziemlich beachtlich gut ist ! )
 
Zurück
Oben Unten