iPhone nach dem Vertrag

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo,

der Vertrag von meinem iPhone 3G ist am 11. abgelaufen und am 12. bin ich zum T-Mobile-Laden gelaufen um es entsperren zu lassen. Die Frau sagte mir, dass es ungefähr eine Woche dauert, bis ich eine neue Sim-Karte reintun kann und das iPhone weiter nutzen kann.
Nun habe ich die NetzClub-Karte reingesteckt und das einzige was mir iTunes meldet ist folgendes:

"die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt"

Muss ich das iPhone nun jailbreaken? Will ich ja eigentlich gar nicht. Oder führt da kein anderer Weg dran vorbei?

Bis jetzt habe ich das iPhone wiederhergestellt und sonst bin ich nicht viel weiter gefunden. Soweit ich weiß, ist da iOs4 drauf.

Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Gruß
-Muplo
 
Das dauert seine Zeit, denn das Entsperren läuft über Apple.
Die geben deine IMEI ein und dann wird das über iTunes entsperrt.

Einfach gedulden ;)
 
Ahh super!
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann man auch wirklich jede Sim-Karte einsetzen?
Aber ich werde mich einfach gedulden
Ist denn so ein Jailbreak ratsam für Vertragslose?
 
Frag am besten nochmal nach ...

… mein Vertrag lief ebenfalls Ende vorletzter Woche aus. Habe schön brav bei der tcom angerufen, IMEI übermittelt und mich auf 72 Stunden eingestellt.
Als dann letzten Samstag immer noch nichts entsperrt war hab ich bei Apple nachgefragt und dort war nichts eingegangen. Anruf bei der tcom und die ernüchternde Auskunft lautete: "Hmm seltsam, anscheinend ist der Ensperr-Auftrag noch nicht an Apple übermittelt, am besten stellen Sie direkt noch einen Antrag."
Getan und nun wieder abwarten, stelle mich aber langsam auf eine längere Prozedur ein, am besten mal alle 3 Tage bei der Telekom nachfragen, ob's denn übermittelt wurde.

Grüße
Micha

PS: zu deinen weiteren Fragen:
Ja, jede SIM.
Jailbreak ist dann angesagt, wenn du nicht nur Apps aus dem App Store laufen lassen willst, sonst brauchst du's nicht mehr, sobald dein iPhone über Apple freigeschaltet wurde. Jailbreak und Unlock (Entsperren) sind streng genommen zwei paar Schuhe.
 
Zurück
Oben Unten