iPhone Musik App Steuerung ausblenden

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich nicht mehr in der Lage die Steuerungselemente in der iPhone Musik App auszublenden (Vollbild-Coveranzeige). Es geht mir dabei zum einen um die "Timeline", die mir die aktuelle Position im Lied anzeigt und auf der ich vor- und zurückspulen kann. Das ausblenden viel mir nie ganz leicht, weil ich jedes mal wieder überlegen muss, ob ich nun lange oder zweimal tippen muss. Jetzt geht nichts von beidem.

Zum anderen habe ich seit kurzem unter dem Cover hässliche Pfeile für Play, Vor- und Zurückspringen. Das war doch früher auch nicht, oder? Oder man konnte es bei Bedarf einblenden, oder so.

Ich habe ein 3GS mit iOS6.1.
Könnte mit dem Update zusammenhängen, ich glaube aber nicht. Vielleicht werde ich einfach alt und meine Finger sind nicht mehr gut durchblutet? (bin 40 ;-)) Dann sollten aber auch alle anderen Funktionen nicht mehr gehen ;-)

Kann mich jemand erleuchten?

Danke,
Macblum
 
Mit einem kurzen Tapp in die Mitte des Bildschirms wird die Steuerung (oben die Timeline mit den Knöpfen für wiederholen, zufällig und Genius) und der ev. vorhandene Songtext aus- und auf gleichem Weg wieder eingeblendet. Die untere Steuerung kann man m.E. nicht ausblenden, höchstens den Lautstärkeregler, wenn er nicht benötigt wird, weil das iPhone mit einem Kabel verbunden ist oder in einem Dock steht. Ich habe auch ein 3GS, allerdings nur mit iO 6.0.1 (Stand: heute) ;)

PS: wenn du das iPhone um 90° drehst, hast die die Coverflow-Ansicht mit weniger Steuerungszeugs...
 
Moin Andreas,
ah, kurzer Tap! Okay, das geht. Wahrscheinlich waren die Steuerungselemente schon immer da, aber der Lautstärkeregler nicht so dominant? Da war es mir nicht so aufgefallen ...

Danke.
 
Bitteschön.

Die Optik des iPhone-Musikplayers hat sich mit dem Wechsel auf iOS6 stark geändert.
 
Zurück
Oben Unten