Iphone mit IOS10 und Macbook mit OSX 10.7.5

F

forman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich habe auf mein Iphone 5S leider IOS 10 geladen. Auf meinem Mac läuft OSX 10.7.5. Eine höhere Version kann ich nicht installieren (2008er MacBook)

Mit dem Update will Itunes das Iphone nicht mehr erkennen. Ich kann also nicht das Backup laden.
Auch Iexplorer erkennt das Iphone nicht mehr.

Ja, es gibt online diverse Links zu den Downgrades, allerdings setzen diese alle voraus, dass Itunes überhaupt das Iphone erkennt.

Hat Jemand eine Idee? Meine aktuelle Lösung wäre jetzt nur zu jemanden zu gehen, der ein neueres OSX hat und dort ein Downgrade durchzuführen. Aber vielleicht findet sich noch eine Lösung?

Danke
 
Downgrade auf iOS 9 ist nicht mehr möglich, das Zeitfenster dafür ist abgelaufen.
Die letztmögliche über iTunes installierbare Version ist 10.1.
 
Nein, kein Downgrade wenn Apple nicht mehr signiert...

Bleibt nur mehr Windows und das aktuelle iTunes installieren oder einen neuen Mac kaufen.
 
Ja, ich hätte über Bekannte beide Möglichkeiten zur Alternative ^^
Sofern ich dann wieder 9 drauf habe, müsste mein Macbook das Iphone wieder erkennen und ich kann mein altes Backup aufspielen?
 
Fuck ich idiot, lange ja ich mit dem Gedanken eines Downgrades auf IOS9 gespielt, mit IOS10 bin ich so gar nicht zufrieden, Apple entwickelt sich in eine Richtung die nicht meine ist.....wird wohl nicht nur das letzte MacBook gewesen sein sondern auch das letzte iPhone....
 
Der Sache mit der fehlenden Downgrademöglichkeit ab Zeitpunkt xy ist jetzt aber auch keine brandneue Entwicklung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und orcymmot
Ja das wäre auch kein Problem wenn die neuen IOS Versionen nicht konsequent verschlimmbessert würden, ich sag nur der Iohone geht bei 20% Akku aus Bug
 
Also kann ich die Schlussfolgerung ziehen:

Ich habe ein Iphone mit ios 10, habe auf dem Rechner ein Backup des alten Zustandes unter 9. Diesen kann ich aber nicht mehr herstellen, weil Itunes dafür das Iphone überhaupt erkennen muss.
Über einen anderen Rechner komme ich auch nicht mehr auf 9? :(

Ich glaube das war auch mein letztes Iphone.
 
ich könnte mir vorstellen, das es nach dem jailbreak wieder funktionieren könnte.

Dazu sollten aber MacUser etwas schreiben die da mehr Ahnung haben
 
Es gibt definitiv keine Möglichkeit ein iDevice mit iOS 10 unter 10.7.5 OSX Lion zu synchronisieren. Garkeine. Das einzige was du machen kannst ist es über eine WIFI Dateimanager App mit Fotos befüllen. Das war es. Wurde mir damals so von einem sehr freundlichen und hilfreichen Apple Mitarbeiter erklärt.
Und es gibt auch keine Möglichkeit, das iPhone wieder auf 9.3.5 bringen wie hier schon mehrfach erklärt wurde.

Das war auch der Grund weshalb ich mein Macbook Air Original verkauft habe und mir von dem Geld einen gebrauchten Mac Mini 2010 geholt habe.
 
Zurück
Oben Unten