iOS Iphone + mehrere e-SIMs

L

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
329
Reaktionspunkte
177
Hallo,

für einen bevorstehenden Urlaub würde ich evtl. eine e-SIM von Arialo nutzen wollen. Diese bietet zwar nur Datenvolumen an; aber das wäre jetzt erst mal egal.
Mir gehts darum, ob ich mit dem Gedanken richtig liege, dass ich diese e-SIM neben der bestehenden e-SIM installieren kann.
Da diese Ariola e-SIM erst einen Tag vor Abflug per WLAN installiert werden soll, wäre es natürlich blöd, wenn es meine Standard eSIM überschreibt, löscht oder was auch immer.

Mein Gedanke ist: Standard e-SIM + Arialo e-SIM installiert und je nach Land entweder die eine aktivieren oder die andere.

Würde das so funktionieren?
danke
 
Das Iphone 14 Pro Max.
Wie das theoretisch funktioniert ist mir eigentlich soweit klar. Mir gehts nur darum, ob ich - wenn ich die zweite e SIM installiere oder einrichte - irgendwas beachten muss, dass die Standard e-SIM nicht überschrieben oder gelöscht wird. Das wäre einen Tag vor dem Abflug ziemlich ungünstig.
 
Nein, da wird nichts überschrieben.
Ich hab aktuell 4 eSIMs drauf. Der Speicherplatz sollte für 8 reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Danke - das beantwortet meine Frage auf den Punkt. (y)
Dann werd ich mal schauen
 
Du kannst doch die e-SIM jederzeit und überall installieren.
 
Wohl nicht ganz - zumindest beschreibt die Anleitung für die Arialo eSIM, dass man bei der Installation in einem WLAN-Netz eingeloggt sein muss.
 
Das Iphone 14 Pro Max.
Da kannst, wenn ich nicht irre, sogar mindestens 8 oder noch mehr eSIM Profile speichern. Davon können 2 parallel aktiv sein. :)
Dein Plan geht also wunderbar auf. ;)
Wohl nicht ganz - zumindest beschreibt die Anleitung für die Arialo eSIM, dass man bei der Installation in einem WLAN-Netz eingeloggt sein muss.
WLAN ist nur halb richtig. Du musst einfach Internet haben, egal ob Cellular oder WiFi. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Arialo oder Airalo?
Ansonsten hat @iPhill völlig recht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Kein Problem, kannst du als zweites installieren und telefonieren über WhatsApp oder FaceTime Sprachanruf. Surfen ja so oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Ja - das telefonieren wird wohl der ausschlaggebende Punkt werden; das ist mir erst später eingefallen. Mit der Daten e-SIM ist "normales" telefonieren leider nicht möglich. Ich muss über das ganze Procedere noch mal nachdenken. Ggf würde ich auf die Travel-Angebote meines hiesigen Vertrages zurückgreifen. Ist halt nur doppelt so teuer.
 
Ja - das telefonieren wird wohl der ausschlaggebende Punkt werden; das ist mir erst später eingefallen. Mit der Daten e-SIM ist "normales" telefonieren leider nicht möglich. Ich muss über das ganze Procedere noch mal nachdenken. Ggf würde ich auf die Travel-Angebote meines hiesigen Vertrages zurückgreifen. Ist halt nur doppelt so teuer.
Legst du telefonisch Tarot Karten für 3,99€ / Min., oder warum musst du soviel telefonieren im Urlaub? :unsure:
Und Whatsapp Telefonie über den Datentarif wäre keine Option? ;)
 
Sipgate Satellite nutzen. Hab ich auch. Darauf die Anrufe komplett umleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz und lupoo
Nein eigentlich telefoniere ich eher nicht oder nicht viel. Aber als Backup für evtl. Probleme mit Flügen, Kreditkarte, Hotels + Motels, Mietwagen etc.pp würde ich ungern drauf verzichten.

Sipgate Satellite sagt mir gar nix; das schau ich mir mal an - danke!
 
Sipgate Satellite nutzen. Hab ich auch. Darauf die Anrufe komplett umleiten.
WOW! o_O
Ich hab für mein altes iPhone SE (1. Gen), dass ich als Backup Phone nutze, einen Aldi Talk Tarif, den ich alle 3 Monate aufladen muss, da sonst die Nummer deaktiviert wird. Mittlerweile sind da 25€ Guthaben drauf, die ich nicht verwende! :ROFLMAO:
Wollte das eh die nächste Zeit mal klären. Aber jetzt mache ich das einfach per Satellit!
:whistle:
 
Du brauchst halt eine Internetverbindung. Also Mobilfunk oder WLAN.
 
Du brauchst halt eine Internetverbindung. Also Mobilfunk oder WLAN.
Das iPhone liegt eh immer nur zu Hause rum, paßt also mit Wlan!
Außerdem ist der Akku so Schrott, dass der bei Benutzung in 30 Min auf 0% fällt!
 
Zurück
Oben Unten