1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Mail Sync?!

Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von edom80, 17.08.2008.

  1. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab seit ein paar Tagen das 3G iPhone. Mich würde mal interessieren warum der gesendet Ordner sowie alle anderen Postfächer nicht gesynct werden? Gibts da eine Checkbox die ich übersehen habe? Ich muss doch auch Mails die ich am Mac versendet habe unterwegs parat haben? Was macht das Syncen dann sonst für einen Sinn? Ich bin ratlos... Genauso überrascht wie von allen möglichen anderen nervigen "Bugs" keine Bluetooth Datenübertragung? Keinen SMS Counter und Zeichenzähler?? Das Ding nervt mich jetzt schon...
    Sorry wenn ich am abnörgeln bin, ihr findet das ja sicher selbst bescheuert ;)

    Aber Danke vorab für jeden Tip!!!!

    Viele Grüße

    edom
     
    edom80, 17.08.2008
    #1
  2. Riddeck

    Riddeck Kaffeetasse

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    Du kannst mit iTunes nur die Accounteinstellungen Syncen... und selbst das klappt nicht immer so recht... Das zauberwort für dich heißt IMAP... dann sind beide Geräte auf dem selben Stand! Das mit BT ist ja nun weitgehend bekannt... das mit dem SMS Zeichezähler ist wirklich schlecht da hast du recht! In dein TM kannst du sehen wieviele SMS du geschrieben hast... alternativ gibt es ein Tool im AppStore der dein TM ausliest und dir die Daten anzeigt!
     
    Riddeck, 17.08.2008
    #2
  3. edom80

    edom80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hey Super Danke für deine Melle Antwort!wo bekomme ich denn imap her?funktioniert das mit nem normalen gmx account? Lg
     
    edom80, 17.08.2008
    #3
  4. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    33.194
    Zustimmungen:
    3.385
    Nein. Geht nur mit den kostenpflichtigen GMX Accounts.
     
    AgentMax, 17.08.2008
    #4
  5. Riddeck

    Riddeck Kaffeetasse

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    richte dir nen google Mail account ein... Gmx ist eh Dreck! da geht imap ohne problme und du kannst sogar dein gmx postfach von gmail abrufen lassen!
     
    Riddeck, 17.08.2008
    #5
    ingope gefällt das.
  6. Blain

    Blain MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Leute,

    ein bekannter hat sich einen neuen iMac gekauft und jetzt will er seine Mail-Einstellungen vom iPhone auf den iMac raufsynchronisieren.

    Leider ist bei den iPhone Einstellungen im iTunes der Haken "Mails-Accounts" deaktiviert.

    Wie kann ich den aktivieren ? Hängt das vielleicht noch damit zusammen dass das iPhone noch einer anderen Mediathek zugeordnet ist ? Das müsste doch eigentlich an dieser Stelle nichts ausmachen sondern erst dann eine Rolle spielen wenn ich die Musik synchronisieren will...


    Grüße
    Blain
     
    Blain, 09.05.2009
    #6
  7. donquichotte

    donquichotte Guest

    Hat wunderbar funktioniert, nur habe ich auf meinem iPhone jetzt Unmengen an ungelesener Email angezeigt (obwohl ich die schon mit Mail gelesen habe). Gibt es auf dem iPhone eine Möglichkeit alle Emails gleichzeitig als gelesen zu markieren?
     
    donquichotte, 09.05.2009
    #7
  8. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    258
    Du musst den account sowohl auf dem iphone als auch auf dem mac als IMAP-Account einrichten. Dann sind auch die "gelesen"-Informationen gleich.
     
    pietboje, 09.05.2009
    #8
  9. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    435
    Du solltest auf allen Geräten, die auf den Mail-Account zugreifen IMAP verwenden.

    In Apple-Mail ein neues Konto für den Acc. als "IMAP" einrichten, den POP-nicht mehr abfragen.

    Dann kannst Du die Mails, die noch im POP sind, entsprechend einsortieren.
    Wenn der Inhalt des POP-Accounts wegsortiert ist, kannst Du ihn löschen.

    Bei den Mails auf dem IMAP-Server wird auch der Status gelesen oder ungelesen synchronisiert.
     
    bjoern07, 09.05.2009
    #9
  10. ilisarov

    ilisarov MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute, ich wärme den Thread mal wieder auf. Ist das ganze denn auch beim iPhone4 immer noch so? Such schon den ganzen morgen nach einer Lösung und dieser Thread war bisher der hilfreichste! Problem ist halt, wenn ich jetzt auf imap umstelle, sind die ganzen gesendeten Mails weg... :(

    Läuft das mit imap und Gmail bei euch reibungslos?
     
    ilisarov, 04.01.2011
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. timi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.017
    macmarx
    14.08.2013
  2. Seeeb
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.958
    robertm
    06.02.2010
  3. Der*Stephan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    683
    Der*Stephan
    17.07.2009
  4. diekonsequenz
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    11.899
    trepidus
    23.09.2008
  5. foobar88

    iphone sync mail

    foobar88, 20.02.2008, im Forum: iPhone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.790
    MacHorn
    20.02.2008