iphone lautlos - benachrichtigungen am sperrbildschirm unterdrücken

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.452
Reaktionspunkte
1.061
hi,

habe ein iphone 6+ und auf der arbeit habe ich mein iphone immer auf lautlos gestellt (mit dem schalter). kann man irgendwo einstellen
das dann auch die benachrichtigungen im sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden? ich hätte die benachrichtigungen gerne nur dann
wenn nicht lautlos ist.

darüber hinaus habe ich eingestellt das eine app nur 1 benachrichtigung in der mitteilungszentrale anzeigen kann, diese funktion scheint
es nicht für den sperrbildschirm zu geben (habe dann z.b. vom facebook messanger oder whatsapp meistens mehrere benachrichtigungen
auf dem sperrbildschirm)

gruß

troubadix2004
 
Zieh mal von unten nach oben über den Bildschirm und aktiviere den "Mond" (Nicht stören)-Modus. Jetzt hast du dein Problem gelöst: Keine Anzeige mehr, kein Display, das aufleuchtet und auch keine Vibration, selbst wenn diese im Falle des Modus' "Lautlos" aktiviert ist. :)

Auch das mit den Benachrichtigungen lässt sich einstellen: Einstellungen -> Mitteilungen -> (z.B.) WhatsApp** -> In Mitteilungszentrale anzeigen -> 1, 5 oder 10.
Oder: ... ** -> Im Sperrbildschirm -> Schalter auf 'Aus' stellen ;)
 
Zieh mal von unten nach oben über den Bildschirm und aktiviere den "Mond" (Nicht stören)-Modus. Jetzt hast du dein Problem gelöst: Keine Anzeige mehr, kein Display, das aufleuchtet und auch keine Vibration, selbst wenn diese im Falle des Modus' "Lautlos" aktiviert ist. :)

Auch das mit den Benachrichtigungen lässt sich einstellen: Einstellungen -> Mitteilungen -> (z.B.) WhatsApp** -> In Mitteilungszentrale anzeigen -> 1, 5 oder 10.
Oder: ... ** -> Im Sperrbildschirm -> Schalter auf 'Aus' stellen ;)

danke, diese einstellungen kenne ich ja schon. es geht also nicht mit dem lautlos schalter auf der seite?

wobei die benachrichtigungsthematik hat sich ja eh bald erledigt da ich mir eine apple watch bestellt habe :)
 
Dann versteh' ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was du eigentlich willst . . . :noplan:
Nein, der Lautlosschalter schaltet das iPhone, wie der Name schon sagt, lediglich auf 'lautlos', was aber nicht heisst, dass im Falle einer Nachricht nicht das Display anginge.
Wenn du willst, dass das iPhone einfach keinen Piept mehr macht (Ton aus, Vibration aus, Display aus), auch dann nicht, wenn eine Nachricht eingeht, so musst du einfach den 'Nicht stören' Modus aktivieren und du hast dein Problem für so lange gelöst, wie das iPhone von dir eben in diesen Modus geschaltet bleibt. ;)
 
ganz einfach. wenn ich lautlos stelle hätte ich gern das nur (sofern aktiviert) keine vibration mehr von einem anruf kommt + keine benachrichtigungen mehr erscheinen, hätte aber schon gern das ich die anrufe mitbekomme, also sozusagen ein "profil". auf der arbeit liegt momentan mein iphone immer auf dem tisch und wenn eine benachrichtigung kommt, kann sie theoretisch jeder lesen (da sie auf dem sperrbildschirm erscheint).

wenn ich nun aber demnächst meine apple watch habe, dürfte sich das dann aber hoffentlich erledigt haben. allerdings kann ich da dann auch nicht auf nicht stören stellen da dann anscheinend, so wie ich verstanden habe, keine nachrichten mehr auf die apple watch kommen.
 
wenn ich nun aber demnächst meine apple watch habe, dürfte sich das dann aber hoffentlich erledigt haben. allerdings kann ich da dann auch nicht auf nicht stören stellen da dann anscheinend, so wie ich verstanden habe, keine nachrichten mehr auf die apple watch kommen.
Du kannst dann aber die Apple Watch auf lautlos stellen und dann gibt das iPhone bei Benachrichtigungen keinen Ton mehr von sich und nur noch die Apple Watch vibriert.

Du könntest aber auch jetzt schon einfach Dein iPhone mit dem Display nach unten hinlegen und hättest damit Dein Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten