iPhone lässt sich nicht einschalten seit heute morgen

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
634
Reaktionspunkte
53
Hallo

Mein iPhone X lässt sich nicht einschalten.

Ich habe es über Nacht mit dem Strom verbunden, damit er über Nacht ladet (war bei 14%) nun heute morgen war ich erst später wach o_O, da eben iPhone ausgeschaltet und Wecker konnte mich nicht wecken ...

Was kann die Ursache sein? Telefon war noch recht warm fast. heiss.

Ist es möglich, dass der Akku Defekt ist (war bei 80% Kapazität und Batteriezustand: "Service" ) ?
 
Hi,
Ja, der Akku kann defekt sein, ein neuer Akku wirkt "Wunder" :), wenn da Service angezeigt wird, ist der Akku defekt.
LG Franz
 
Danke für deine Antwort Franz.

Habe sofort ein neue Akku bestellt.

Wenn ich den Akku jetzt rausnehme und mit Strom verbinde, dann sollte er an gehen, oder?
 
Uff … also ich würde an sowas nur Profis lassen.

Ja, mir ist klar wie Kloßbrühe dass sich gerade in diesem Forum die Bastler geradezu tummeln und die meisten von ihnen beherrschen das auch.
Ich kann aber nur von mir selbst reden. Ich kenne dich natürlich nicht, @admch, aber ich rate prinzipiell an, Reparaturen Fachleuten zu überlassen wenn man nicht ganz, ganz genau weiß was man tut.
 
Uff … also ich würde an sowas nur Profis lassen.

Ja, mir ist klar wie Kloßbrühe dass sich gerade in diesem Forum die Bastler geradezu tummeln und die meisten von ihnen beherrschen das auch.
Ich kann aber nur von mir selbst reden. Ich kenne dich natürlich nicht, @admch, aber ich rate prinzipiell an, Reparaturen Fachleuten zu überlassen wenn man nicht ganz, ganz genau weiß was man tut.

Habe bereits div. Laptops repariert, dazu Smartphones Samsung, iPhone (unter < X) Tablets usw.. habe auch notwendige Werkzeug dazu :) sollte also passen.

Es hat mich halt leider erwischt, für alles gibt es ein erstes Mal :hum:.
 
Danke für deine Antwort Franz.

Habe sofort ein neue Akku bestellt.

Wenn ich den Akku jetzt rausnehme und mit Strom verbinde, dann sollte er an gehen, oder?
Wenn du den Akku raus nimmst kannst du ihn nicht mit Strom verbinden es sei denn du bist ein Apple Werkstatt oder hast entsprechende Ausstattung. Ein Akku geht auch nicht an sondern ist einfach nur da ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würde den Akku nicht direkt abschreiben. 80% hat erstmal überhaupt nichts zu sagen, das ist nur normaler Verschließ und nicht kaputt. Vielleicht gab es auch nur einen Fehler im System, würde da erst mal paar Dinge versuchen. Z.B. erst mal voll entladen lassen und dann neu zum Laden dran hängen für einige Stunden, am besten mit einem anderen Kabel + Netzteil oder am Computer USB Port. Auch kannst du zuallererst mal einen Hard Reset versuchen (einfach googeln) oder den DFÜ Mode.
 
Zurück
Oben Unten