iPhone Kontakte von SIM karte Importieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von OldFriend, 03.12.2007.

  1. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ne frage, wie kann ich meine Kontakte die ich auf meinem alten Telefon habe (ca. 210) auf iPhone Kopieren?

    DANKE!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    32.834
    Zustimmungen:
    3.353
    Ort:
    Saarland
    Die Kontakte mit einem anderen Handy in dessen Kontakte kopieren. Auf den Computer laden. Und dann mit dem iPhone synchronisieren.
     
  3. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    oky danke, und wie gehe ich da nun vor?

    Mein altes Handy ist ein T-Mobile MDA Compact mit "Windows Mobile"
     
  4. bimbam

    bimbam Well-Known Member

    Registriert seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    120
    Vom alten Telefon nach Outlook/Entourage/Adressbuch exportieren, von da aus über iTunes ins iPhone ...
    Direkter Zugriff auf die Kontakte der SIM ist mit dem iPhone bisher nicht möglich.
     
  5. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ok, und wie bekomme ich meinen MDA auf den Mac?
     
  6. aretiss

    aretiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    526
    eigeninitiative ist nicht deine stärke, oder?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    32.834
    Zustimmungen:
    3.353
    Ort:
    Saarland
    Kostenlos: Die Kontakte per Bluetooth an den Mac senden und im Adressbuch speichern.

    Kostet: MissingSync for Windows Mobile kaufen
     
  8. trixter

    trixter Well-Known Member

    Registriert seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.794
    Zustimmungen:
    197
    ist es eigentlich ganze notitzen von dem iphone irgendwie auf dem mac sichern?
     
  9. morethir

    morethir Well-Known Member

    Registriert seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    hrhr ;) da ich sowieso mal das iphone erforschen wollte und auch dabei die ganzen Karteileichen gekillt habe habe ich die Einträge händisch vorgenommen :D so gehts auch und nach 2-3 Stunden konnte ich dann genial gut schon mit der Tastatur umgehen *hrhr
     
  10. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0


    ok und wie kann ich meine kontakte per Bluetooth Senden? Ich finde leider nichts.
     
  11. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    32.834
    Zustimmungen:
    3.353
    Ort:
    Saarland
    Lade dir die Trailversion von PocketInformant herunter. Damit gehts auf jeden Fall.
     
  12. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fragen zu iPhone (T9 usw.)

    Hallo

    Hab n iPhone mit Software: 1.1.2 und hab ein par Fragen dazu:

    1. Wie schalte ich das Extrem Nervende T9 ab?

    2. Wo finde ich ein Deutsche Keyboard mit den Zeichen ä ü ö usw. fürs iPhone

    3. Hab Zuhause n Aktives AirPort Express, Surfe ich nun übers AirPort im Internet oder mit der Telefonverbindung des iPhones? (Angst vor Hohen Kosten)

    4. Wo ändere ich die Bild Auflösung der Kamera

    DANKE erstmal :)
     
  13. aretiss

    aretiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    526
    1. das iPhone hat kein T9
    2. us-iphone?
    3. surfen entweder über wlan oder mobilfunknetz
    4. gar nicht?
     
  14. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    1. ja ich mein die Nervige Schrift Ergänzung beim schreibn die immer rein springt.

    2. Ja
     
  15. aretiss

    aretiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    526
    zu 2.: wenn deutsche sprache nicht vorinstalliert war, dann hast du pech (lösung dürfte dann nicht hier besprochen werden)
     
  16. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Gibts PocketInformant für Mac?
     
  17. aretiss

    aretiss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    526
    afaik nein, nur ppc!
     
  18. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sosnt ne Möglichkeit meine Kontakte aufs iPhone zu bekommen?
     
  19. howy

    howy Well-Known Member

    Registriert seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    San José, CA
    Da Du anscheinend auch irgendwo windows hattest, dann dort mit activesync (ist ja beim MDA dabei) die kontakte nach Outlook syncen. Dann activesync deinstallieren, dann itunes drauf. dann iphone anstecken und kontakte syncen, aus outlook. dann mit dem iphone an den mac und kontakte syncen und zusammenführen...
     
  20. OldFriend

    OldFriend Thread Starter Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keinen PC mehr
     
  21. Alchemay

    Alchemay Well-Known Member

    Registriert seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    tjo dann tipp halt alles per hand in dein adressbuch und stecke das iphone an deinen rechner. diesen weg musste ich auch heute machen.
     
  22. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    32.834
    Zustimmungen:
    3.353
    Ort:
    Saarland
    Wieso für Mac?
    Installier das Teil auf deinem MDA und schick das Adressbuch per BT auf deinen Mac.
     
  23. zanone

    zanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Budapest
    Hier scheint es einen Tool dafür zu geben , habe es aber selbst nicht getestet.


    http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=15401

    Habe meine Simkarte mit dem Adressbuch via Bluetooth mit dem Nokia 6233 synchronisiert , und danach aufs iPhone kopiert.
     
  24. Ziad

    Ziad Well-Known Member

    Registriert seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt noch iSim, für 10.- gibt noch mehr komfortablen Features.
    www.makayama.com
     
  25. sebkom

    sebkom New Member

    Registriert seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte iSIM kostenlos im Installer drin. Damit kannst du alle Kontakte auf einmal rüber kopieren...
     
  26. Ziad

    Ziad Well-Known Member

    Registriert seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    4
    Einzel ist umsonst, alle auf einmal durch ein Klick ist ein kostenpflichtiges Feature.
     
  27. OliNbg

    OliNbg New Member

    Registriert seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sim Kontakte importieren

    Das ganze geht recht einfach, wenn man sich temporär einen Account bei funambol einrichtet.

    1) http://my.funambol.com - neuen Account einrichten
    2) Altes Handy auswählen und entsprechend konfigurieren
    3) Daten über das alte Handy (je nach Handy unter Sync - Anleitungen gibts i.d.R. bei Funambol im Menü) in den myfunambol account synchronisieren
    4) Handykonfiguration im myfunambol account auf iphone ändern
    5) über den Iphone-Installer das Funambol Paket installieren
    6) username/pwd auf dem iphone / funambol applikation entsprechend der gewählten Daten beim Anlegen des Accounts wählen
    7) klick auf Kontakte synchronisieren!
    8) done.

    P.S.: Das ganze geht OTA = Over The Air
     
  28. kkkkkkkkkkkkkkk

    kkkkkkkkkkkkkkk New Member

    Registriert seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Modell der Reihe 3G (MB490DN) mit dem Softwarestand 2.1 (5F136)

    In den Einstellungen für "Mail, Kontakte, Kalender" gibt es die Option SIM-Kontakte importieren.

    Wenn das alte Telefon die möglichkeit anbietet, sämtliche Kontakte auf die Simkarte zu schreiben, können diese dann vom IPhone importiert werden.

    In meinem Fall hat es sogar geteilte Einträge wieder zusammengeführt.
    Da SIM-Karten Information anders organiesieren kann es sein, dass nach dem exportieren (Kontakte von altem Gerät auf die SIM-Karte kopieren) für ein und den selben Kontakt mehrere Einträge angezeigt werden. Pro Nummer einer soweit ich das gesehen habe. Was mit Mailadressen und anderen Daten passiert weiss ich nicht da ich die bisher nicht gespeichert habe.

    Noch einmal zusammengefasst:

    1. SIM-Karte in das Gerät mit den Kontakten einlegen
    2. Kontakte auf die SIM-Karte exportieren
    3. Karte entfernen und ins IPhone einstecken
    4. Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Konatkte importieren


    Auf diesen Beitrag bin ich gestossen indem ich bei Google nach folgenden Begriffen gesucht habe: iphone sim kontakte importieren


    PS: mein Username ist das Produkt von Frustration nach mehrmaligem Versuch einen Account in diesem Forum anzulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
  29. Riddeck

    Riddeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Berlin
    [Offtopic On]

    Dann meld dich dich hier: http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=131

    Dort kannst du eine Anfrage stellen deinen Usernamen ändern zu lassen!

    [Offtopic off]