Iphone konstant zu leise mit Lautsprechern

jackytmc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Ich hab ein iPhone 12 gebraucht gekauft, neu aufgesetzt mit Icloud-Backup und bemerkt, dass die Lautsprecher sehr leise sind. (Bei 100% Lautstärke)
Zuerst dachte ich, dass es nur an den Lautsprechern selbst liegt, jedoch habe ich nach einigen Tagen gemerkt, dass es auch mit Kopfhörern, im Auto und mit Lautsprechern per Bluetooht deutlich leiser ist, als mit Handys anderer Personen.
Im Auto kann man bei keinem verbundenem Handy die Lautstärke ändern, trotzdem ist es deutlich leiser. Wird wahrscheinlich eine Einstellung oder ein Softwarefehler sein.
Andere Handys sind an dem gleichen Bt-Lautsprecher bei 60-70% ca ähnlich laut.
Ich habe leider nichts gefunden im Internet und auch keine Einstellung gefunden, welche ich hochschrauben konnte.

Könnt ihr mir helfen?

Ich danke euch sehr.
Tim
 
Lautstärkebegrenzung wegen Gehörschutz eingeschaltet?
 
Ich wusste, dass ich das Handy nur noch wenige Wochen brauchen werde wegen einem Bildschirmdefekt. Nun habe ein ich gebrauchtes Handy gekauft.
Vor dem Übertragen der Daten, habe ich mein altes Handy auf Standarteinstellungen zurückgesetzt in den Einstellungen.

Danach habe ich die Daten auf das neue Handy übertragen und gemerkt, dass das neue Handy immernoch leiser ist als andere Geräte.
Beispiel: Wenn mit gleicher Lautstärke (4/16) und Einstellungen in Spotify über Bluetoothkopfhörer schnell zwischen den Geräten wechsle, ist das Handy deutlich leiser.
Bei 7/16 auf dem Handy ist es wieder gleich Laut wie auf dem iPad.
Es kann doch nicht sein, dass nach dem Zurücksetzen der Einstellungen das Problem noch da ist.

Bei beiden Handys handelt es sich um ein 12, alte war ios 15, neues IOS 17.1.1
Gehörschutz ist deakiviert.
 
Wenn es nur die Internen Lautsprecher des iPhones wären, würde ich das ja verstehen können.
Doch für mich ist es einfach unlogisch, dass ein Hardwarefehler auch dafür sorgen kann, dass externe Lautsprecher/Kopfhörer auch leiser sind.
Dazu wäre etwas Softwaretechnisches deutlich einfacher übertragbar. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass gleich beide Handys den gleichen Hardwarefehler haben.
Ich kenne mich nicht wirklich mit Technik aus, daher glaube ich nicht, dass ich eine Lösung finden werde, ich werde sobald es mir die Zeit ermöglicht, mal in einem Store nachfragen.
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten