iPhone - keine Verbindung zu iTunes / Übertragung einer Aktivierung auf einen anderen Mac?

Muessigwalker

Muessigwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
7
Guten Abend zusammen,

eine Frage, auf die ich keine Antwort finde, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine bessere Hälfte hat ein iPhone 5. In irgendeiner Form war es mal mit ihrem MacBook (kein Pro!!). Es handelt sich um das alte Unibody MacBook aus 2008. Das MB läuft seit einiger Zeit mit OS X 10.6.8. Seitdem kann man sich iTunes nicht mehr mit dem iPhone 5 verbinden. Es wird die Meldung ausgegeben, dass eine neuere Version von iTunes installiert werden muss. Gerade habe ich auf (die wohl mit OS X 10.6 maximal kompatible) iTunes-Version 11.4 (18) aktualisiert. Es wird aber immer noch die Meldung ausgegeben, dass eine neuere Version von iTunes notwendig ist. Meine Fragen wären an dieser Stelle:

-lässt sich dieses Problem beheben?
-und wenn nicht, ist es möglich das iPhone auf meinem MacBook Pro zu verwalten und die "Verknüpfung" (soweit mir bekannt ist ein iPhone nach der Aktivierung an den jeweiligen Rechner gebunden) auf einen anderen Mac zu übertragen (sobald sich meine bessere Hälfte einen neuen Mac gekauft hat)?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Lässt sich nicht beheben. Aktuelle iOS Versionen benötigen ein aktuelles iTunes. Diese benötigt allerdings OSX10.8.5.
Wenn sie einen neuen Rechner kauft kann sie das iPhone dann natürlich mit dem neuen Rechner verbinden.
 
Danke, gibt es dann irgend etwas was zu beachten ist? Oder einfach anschliessen und los?
 
Wenn sie ihren Rechner mit Time Machine gesichert und das Backup mit iTunes gemacht hat, sollte sie beim Einrichten des neuen Rechners das Backup übertragen, wenn danach gefragt wird. Dann wird auch das iPhone von iTunes sofort erkannt und alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
Vielen Dank, mit den Antworten sollte sich das Problem irgendwie lösen lassen.
 
Zurück
Oben Unten