iPhone Kauf Sinn oder warten?

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

habe ein schönes iPhone 4S in schwarz, nur leider mit T-Mob Netlock.

Im Juni läuft mein Vertrag aus und dann möchte ich auf eine Prepaid Variante umsteigen.

Ist es sinnvoll, ein Werksfreies iPhone zu kaufen oder bis kurz vor dem Release im Sommer des iPhone 5 zu warten?

Wenn ja, wo? Im Apple Store oder hier oder bei eBay?

Preislich sollte sich das ja nicht viel ändern oder?

Gruß

Steffen
 
Wie alt ist das 4S? Nach einem Jahr kannst Du es bei T- Mobile für 99€ unlocken.
Das ist billiger als jetzt schon ein werksfreies iPhone 4S zu kaufen. Denn wenn Du dann doch das 5er kaufen willst, hättest Du 2 mal Wertverlust( der des aktuellen gelockten 4S und der des neuen werksfreihen), der Wertverlust liegt dann zusammen sicher deutlich über 99€, da lohnt es sich evtl sogar noch, kurzfristig nach Vertragsablauf nochmal ein paar Monate eine Xtra Card zu nutzen bis das Jahr zum freischalten um ist und erst später in den final gewünschten Tarif zu wechseln.
 
Nein. Unlocken geht erst nach 2 Jahren. Keine vorzeitige Entsperrung möglich.
 
Jepp, entsperren geht es nach 2 Jahren beim iphone von T-Mobile.

Unlock per Jailbreak ist glaube ich beim 4s nicht möglich. Ich denke, ich würde es bei Ebay verkaufen, gibt ja Leute die freiwillig mit t-Mobile telefonieren...

Könnte man es denn bspsweise mit einer Congstar-Karte nutzen? Wäre vielleicht ne Option.
 
Nein. Unlocken geht erst nach 2 Jahren. Keine vorzeitige Entsperrung möglich.

Okay sorry, dann wurde das geändert, als ich mein 4er iPhone geholt habe, wurde das noch angeboten.

gibt ja Leute die freiwillig mit t-Mobile telefonieren...

Die gibt es: Mich. Bei meinem Telefonverhalten billiger als jede Prepaidkarte oder Vertrag bei O2 oder was weiß ich wo, und ich habe alles durch gerechnet ;)

Also Vorsicht mit solchen Aussagen:Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius, ***elvis***, Bom0815 und eine weitere Person
Ja, kommt ja immer auf die Umstände an. Ich hab für 8,88 alles geflatrated (SMS, Internet, O2), bis auf Telefonieren, da sind es "nur" 100 Min in alle Netze (bei 02). Somit zahle ich jeden Monat genau 8,88 :D. Ein (bedngt) vergleichbarer Tarif kostet bei T-Mobile 49 EUR.
 
Nö. T-Mobile/Telekom hat für das iPhone noch nie eine vorzeitige Entsperrung angeboten. Außer damals beim 999 Euro iPhone.

Wenn Du das sagst wird es wohl stimmen. Dennoch ist es mMn Geld verbrannt jetzt ein werksfreies iPhone zu kaufen wenn man schon eines mit Entlock hat, die Variante mit abwarten und übergangsweiße mit Xtra Card nutzen ist vermutlich billiger.
 
iPhone ist ca. 7 Monate alt

Bin am hin und her überlegen was ich tun soll
 
Fakt ist doch aber das ich mit einem Netlock nur die Xtra card nutzen kann und da passt das Internet nicht.

Und ob ich nun jetzt oder in 3 Monaten ein Werksfreies 4s kaufe dürfte doch vom Preis Wurscht sein oder?
 
Internet bei xtra kostet nur 10€.
Also ich würde beim tmobile 4S bleiben.

Freier kann man sich natürlich mit einem neverlocked IPhone 4S entscheiden können.
Aktuell finde ich zB das Vodafone Smartphone Fun Angebot sehr interessant.

Ein Neverlocked IPhone 4S wird in 3 Monaten sicher günstiger als heute sein.

Gruß Gunn
 
Xtra kostet nur 10 ocken, hat aber nur 300 mb und danach geht fast nichts mehr...

Was ist derzeit für ein locked 4S in hervorragendem Zustand mit 32 GB zu bekommen? 550?
 
und danach geht fast nichts mehr...

Echt?

Ich werde bei o2 auch oft gedrosselt, aber das geht trotzdem noch gut, auch uploads (bei FB Bilder z.B.).

400-500 EUR müssten bei Ebay drin sein.
 
Echt?

Ich werde bei o2 auch oft gedrosselt, aber das geht trotzdem noch gut, auch uploads (bei FB Bilder z.B.).

400-500 EUR müssten bei Ebay drin sein.

Ich habe sogar die Vermutung, dass ich nach dem Volumen eigentlich abgeschaltet wurde, da eigentlich nichts mehr ging.

Wenn ich jetzt ein iPhone 4S bei Apple kaufe kostet es 739 €.

Gibt es preisliche Differenzen zu anderen Shops?

Würde schon gern ne Rechnung mit MWSt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten