iPhone kaputt?!

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Moin,

Jetzt hats mich auch erwischt, werde mein iPhone wohl einschicken müssen. Aber ich denke ich frage zunächst mal nach bzw. bitte um Tipps zur richtigen vorgehensweise.

Angefangen hat es am Mittwoch abend, ohne Ursache. Das iPhone war wie immer sicher in meiner Jackentasche. Jedenfalls habe ich es irgendwann rausgeholt und wollte die Uhrzeit nachschauen, doch beim Druck auf die Hometaste blieb der Bildschirm schwarz. Ich habe dann die Powertaste länger gedrückt, weil ich dachte dass es vielleicht ausgegangen sei (akku war voll). War aber nicht der Fall. Das Gerät machte keinen Mucks.

Bin dann nach hause und habe es zuhause erstmal an den Computer angeschlossen. Und siehe da: Es verhielt sich vollkommen normal, das Display ging wieder an und es synchronisierte ganz normal. Es war also nicht aus, der Bildschirm ging nur irgendwie nicht mehr.

Jedenfalls habe ich es dann sofort wiederhergestellt und dachte damit sei es erledigt. War aber nicht so. Heute ist es wieder irgendwann einfach "ausgefallen". Beim Druck auf die Home oder Powertaste machte es keinen Mucks. Als ich es dann zuhause an den Mac anschloss ging alles wieder ganz normal.

Ziemlich ärgerlich...

Also ich nehme mal an, dass das wohl ein Defekt ist bei dem nur eine Reparatur oder ein Austauschgerät hilft, oder?
 
Moin,

Jetzt hats mich auch erwischt, werde mein iPhone wohl einschicken müssen. Aber ich denke ich frage zunächst mal nach bzw. bitte um Tipps zur richtigen vorgehensweise.

Angefangen hat es am Mittwoch abend, ohne Ursache. Das iPhone war wie immer sicher in meiner Jackentasche. Jedenfalls habe ich es irgendwann rausgeholt und wollte die Uhrzeit nachschauen, doch beim Druck auf die Hometaste blieb der Bildschirm schwarz. Ich habe dann die Powertaste länger gedrückt, weil ich dachte dass es vielleicht ausgegangen sei (akku war voll). War aber nicht der Fall. Das Gerät machte keinen Mucks.

Bin dann nach hause und habe es zuhause erstmal an den Computer angeschlossen. Und siehe da: Es verhielt sich vollkommen normal, das Display ging wieder an und es synchronisierte ganz normal. Es war also nicht aus, der Bildschirm ging nur irgendwie nicht mehr.

Jedenfalls habe ich es dann sofort wiederhergestellt und dachte damit sei es erledigt. War aber nicht so. Heute ist es wieder irgendwann einfach "ausgefallen". Beim Druck auf die Home oder Powertaste machte es keinen Mucks. Als ich es dann zuhause an den Mac anschloss ging alles wieder ganz normal.

Ziemlich ärgerlich...

Also ich nehme mal an, dass das wohl ein Defekt ist bei dem nur eine Reparatur oder ein Austauschgerät hilft, oder?
Nehme ich jetzt auch mal an, dass dies unter der Garantie läuft. Und auch die einzige sinnvolle Lösung ist.
 
Hallo,

wenn nach Anschluss an den Computer das Display Deines Iphones eingeschalten wird, bei Druck auf die Hometaste aber nicht, ist offenbar die Hometaste defekt.

Versuche doch mal die Hometaste neu zu programmieren, wenn das Iphone am Computer angeschlossen ist, wenn das nicht hilft ist es wohl ein fall für den Service.

Viel Glück dabei.

KaiAmMac
 
Nein, das hast du falsch verstanden. Die Home-Taste funktioniert nachdem das Handy an dem Computer angeschlossen wurde wieder wie üblich.

Jetzt gerade funktioniert das Handy übrigens auch vollkommen normal. Nur hatte es jetzt halt schon zweimal diese Ausfälle wo das display einfach schwarz bleibt.

Ich mach mich mal auf die Suche nach garantie :(

Kann ich das eigentlich in den Apple-Store in München bringen? Oder zum t-Mobile store? Oder muss das eingeschickt werden?
 
Bis jetzt hats keine Probleme mehr gemacht. Ich werd mal noch etwas abwarten...vielleicht waren es ja zwei einmalige ausfälle.
 
Hatte auch schon 2-3 Mal dasselbe mit meinem 2G.
Bei hilft dann Home+Power für 10 Sekunden drücken und Gerät bootet neu, auch ohne iTunes. Was mich stört, war der Gedanke, dass ich keine Telefonate erhalten kann; also habe ich beim letzten Mal, wo es nicht anging mich selber angerufen und "es ist dann aus seinem Schlaf mit Melodie erwacht" und ging danach einwandfrei.

Auf die Idee, dass dies ein Hardwaredefekt sein könnte, bin ich noch nicht gekommen, dachte dies ist ein Fehler vom OS.

Gruß
Oli
 
Mhhh ... Garantie würd ich schon ausnutzen. Normal ist das nicht. Hast du nach dem Zurücksetzen und Wiederherstellen ein Backup eingespielt? Falls ja. Mach es nochmal ohne Backup. Eventuell fehlerhafte Configs. Ansonsten ruf bei Apple an. Austausch dauert knapp eine Woche. Wenn es schneller gehen soll kostet es einmal 29 €.
 
Zurück
Oben Unten