iPhone Kalender mit calDav

A

arkakus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich drehe gleich durch. Ich verwalte meine Kalender (5 an der Zahl) über calDAV. Das heisst ich habe den Windows-PC am Arbeitsplatz (Thunderbird Lightning), das Macbook Pro (Mac OS X 10.7.2 / iCal 5.01), das iPad und den iPod Touch mit dem calDAV Server konfiguriert. Damit konnte ich bislang auf jedem dieser Geräte einen Termin erstellen, löschen, bearbeiten und habe ihn on the fly sozusagen auf allen Geräten aktuell vorhanden. Nun habe ich das iPhone 4S ebenso konfiguriert und folgenden Zustand: Auf dem iPhone werden keine Termine angezeigt. Erstelle ich auf dem iPhone einen Termin so wird dieser eine Weile angezeigt und verschwindet nach ein paar Sekunden. Auf dem iPad ist dieser Termin dann sichtbar, auf den anderen Geräten nicht. Bin ich nun total verrückt geworden oder hat jemand bittebitte einen Lösungsvorschlag.
Ich könnte natürlich die Kalender auf dem iPhone nicht einrichten und über iCloud synchronisieren aber hier erkennt er immer nur einen der 5 Kalender.

Vielen Dank!
 
Knn es sein, dass Du mit den Accounts durcheinanderkommst? Du hast auf dem iPhone sowohl deinen eigenen CalDAV-Account als auch den iCloud-Account (ist übrigens auch CalDAV) eingerichtet? Hast du auf beiden Accounts Kalender?
 
Ich habe auf dem iPhone, dem iPad, Windows-PC und MacBook immer meinen "cal1.meinedomain.de" Account eingerichtet. iCloud habe ich deaktiviert auf dem iPhone und dem MacBook nachdem es nicht funktioniert hat. Hab ich einen Denkfehler? Nach meinem Gusto imüsste st ein zusätzliches Gerät, also das iPhone mit denselben Eintragungen ja keine Probleme bereiten....
 
So, Problem ist gelöst. Für diejenigen die dasselbe Problem haben:
Unter Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / Kalender / Sync muss eingestellt sein: "alle Ereignisse". Ich hatte vorher "Ereignisse 3 Monate zurück" gewählt weil ich nicht alle veralteten Termine synchronisieren wollte. Sinn macht es für mich nicht denn die Termine die ich erstellt habe und die dann verschwunden waren habe ich am heutigen Tag erstellt und das ist bekanntlich weder Gegenwart noch Vergangenheit. Vielleicht habe ich diese Funktion aber auch nicht so verstanden wie sie gedacht war.
 
Zurück
Oben Unten