iPhone ja, iPad nein?

johnny bravo

johnny bravo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir ist da mal was ganz merkwürdiges und auch ärgerliches aufgefallen. Vielleicht wisst ihr ja Rat?!

Also, ich habe vor kurzem von meinem Mac ein VideoClip auf Tumblr gepostet, ganz normal. Da es nur für den privaten Gebrauch gedacht ist, wurde es auch so veröffentlicht. Ich habe dann denjenigen, für die es bestimmt war eine eMail mit Link zu diesem Clip auf Tumblr verfasst. Aus Neugierde versuchte ich dann diesen Link einmal über das Mail-Programm vom iPhone 4 zu öffnen, worauf er sofort Safari öffnete und alles ging wunderbar. Also der Clip war mit dem mobilen Browser Safari, auf der HP von Tumblr zu sehen. Nun wollt ich es wissen und habe es mit dem iPad2 auch gleich probiert und komischerweise kommt dort die Fehlermeldung, dass ein Flashplayer installiert werden muss. Ist das nicht komisch? Ich meine Safari auf dem iPhone ist doch identisch mit dem auf dem iPad oder nicht? Oder hat Safari auf dem iPhone auf einmal Flash und keiner weiß es?

Wär toll, wenn einer von euch, mich dummi mal aufklären könnte wieso und weshalb.

LG, Johhny
 
Vermutlich wird beim ansurfen mit den iPhone eine mobile Version der Website ausgeliefert und mit den iPad die normale. (inkl. Videocodierung)
 
Ahh, ja das kann es auch sein. Hab nämlich mal prompt nachgeschaut und beim iPhone steht unten rechts im Browser "Standard view", was wohl den Wechsel ermöglichen soll. Nun stellt sich mir die Frage, warum das auf dem iPad 2 nicht geht oder geht es vielleicht doch und wenn dann wie?
 
hast du einen Link zum Video, dann kann ich das versuchen mit dem iPad ?!
 
Ahh, ja das kann es auch sein. Hab nämlich mal prompt nachgeschaut und beim iPhone steht unten rechts im Browser "Standard view", was wohl den Wechsel ermöglichen soll. Nun stellt sich mir die Frage, warum das auf dem iPad 2 nicht geht oder geht es vielleicht doch und wenn dann wie?
Auf dem iPad wird halt die ganz normale Webseite angezeigt, wie man sie auch auf jedem PC zu sehen bekommt. Gibt es denn bei dieser Seite in Firefox, Internet Explorer oder was Du sonst so auf Deinem Desktop benutzt, unten einen Link zur "Mobile view"? Wenn ja, dann sollte es denn auch beim iPad geben. Wenn nein, musst Du auf dem iPad einen anständigen Browser benutzten, z. B. iCab Mobile, bei dem man die Browserkennung ändern kann (dann gibt sich das iPad z. B. als iPhone aus).
 
@Exilim Was würde das denn ändern??? Ich meine iPad ist iPad und außerdem gestaltet sich das rechtlich schwierig, da der Link für mehrere Privatpersonen gedacht ist und daher nicht öffentlich frei zugänglich sein darf.
 
Achso, das Video ist Privat.
Sorry, hab das überlesen...
 
Also iCab kann's, wenn ich so wie von "geWAPpnet" beschrieben, die Browserkennung ändere. Thx!!!
 
Zurück
Oben Unten