iPhone/iPod Dock für Stereoanlage

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation welche ich via Klinke auf Stereo-Chinch an meine Stereoanlage anschließen kann.

Derzeit habe ich zwar ein Universal Dock, allerdings funktioniert das mit dem tollen iOS 4 nicht mehr. Zumindest was die Audiowiedergabe betrifft...

Preis ist rel. egal. Benötige nur keinen unnötigen schnickschnack wie WLAN oder so. Aufladefunktion muss auch nicht sein, benötigt ja nur wieder ein extra Kabel.

Danke für eure Hilfe.
 
Was hast du denn für ne Stereo-Anlage?

Die "guten" A/V Receiver (bzw deren Hersteller) bieten in der Regel passende iPod/iPhone Docks an, die aufladen und sogar per Fernbedienung gesteuert werden können.

Und da dir Aufladefunktion eh nicht wichtig ist, versuchs doch einfach mal mit nem normalen Klinkenkabel. Hab ich bei mir daheim auch nicht anders...
 
Ist eine etwas ältere Stereoanlage. Da gab es noch keine iPods oder MP3 Player. ;)

Nur das Kabel wird wohl die Notlösung darstellen, wenn sich nichts anderes finden lässt.
 
Die iTeufel Dock v2 scheint das zu sein, was ich suche. Frage ist ob das mit dem iPhone funktioniert.

Jemand Erfahrungen?
 
Derzeit habe ich zwar ein Universal Dock, allerdings funktioniert das mit dem tollen iOS 4 nicht mehr. Zumindest was die Audiowiedergabe betrifft...
An iOS4 kann es nicht liegen. Ich nutze ein iPhone 4 und ein 3GS mit iOS4 in einem Universal Dock. Die Chinch Audio Kabel stecken in einer wirklich alten Stereoanlage von Sony und die Komponenten Video Kabel im Fernseher. iPod, StreamToMe... läuft alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten