iPad iPhone, iPad: Wie kann man Apps, Bücher etc dauerhaft aus Konto / Cloud löschen?

klaus_121

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
532
Reaktionspunkte
18
Liebe Leute, ich bin am verzweifeln.

Ich habe in der Vergangenheit einiges an Apps ausprobiert und Fehlkäufe wieder vom jeweiligen iPad / iPhone entfernt.
Jetzt gibt es aber die ganz tolle Eigenschaft, dass Apps und auch Bücher, die ich unbedingt endgültig aus der Cloud und meinem iTunes Konto löschen möchte, auf jedem Gerät als "nicht auf diesem iPad / iPhone" angezeigt werden.
Nach langem Googeln komme ich zu der Erkenntnis, dass man Mist, den man nur für eine Minute getestet hat, offenbar niemals los wird.

Kennt jemand einen Weg, wie man diese Leichen endgültig und auf allen Geräten und aus der Cloud löschen kann?
Es kann doch nicht sein, dass sowas nicht geht:mad:
 
Raus löschen kann man nicht. Früher konnte man Apps noch ausblenden. Das geht aber auch nicht mehr. Zumindest nicht auf den iOS Geräten.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Aber sowas ist doch total ärgerlich, oder?
Mit der Zeit hat man deutlich über 100 Apps runtergeladen, von denen sich ein Teil endgültig erledigt hat. Ebenso bei Büchern.
Und nicht zu vergessen, die 12 Tage- Geschenk Aktion.....

Es ist so, als ob ich mein Leben lang alle Software Downloads horten würde....
 
Hab gerade mal nachgeschaut. In iTunes auf dem Mac funktioniert das Ausblenden noch.
Einfach auf der iTunes Store Startseite auf "Gekaufte Artikel" klicken und dann bei dem unerwünschten Artikel das X oben links klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus_121
Danke dir, das klappt schon mal, allerdings sehe ich die unerwünschten Artikel auf meinem iPad immer noch als "nicht auf diesem iPad" (iOS 6)....

Das Löschen wirkt sich offenbar nur auf die jeweilige Mediathek aus? Vielleicht gibt es auch einen Zeitversatz, mal abwarten...
 
In den Einstellungen von iBooks hast Du "Alle Einkäufe einblenden" aber schon deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus_121
In den Einstellungen von iBooks hast Du "Alle Einkäufe einblenden" aber schon deaktiviert?

Hatte ich Dussel natürlich nicht :eek:
Danke, diese iOS 6 Einstellung kannte ich noch gar nicht :cake:

Nichtsdestotrotz würde ich schon gerne Fehlkäufe und Testapps aus meiner Wolke löschen....
 
Mal eine Frage andersrum: wie stelle ich ausgeblendete Musik wieder her? Ich habe das Holiday Gift von maroon 5 wohl ausgeblendet und wurde es im Nachhinein doch ganz gern mal anhören. Leider ist es nicht einmal im iTunes Store selbst zu finden.
 
Zurück
Oben Unten