iPhone ins Wasser gefallen

hallo

also erstens ich bin erst 10 jahre alt und mir ist mein ipod touch ins
wasser gefallen ich will aber nicht aple anrufen ich bin so
traurig was soll ich tun:(
 
also erstens ich bin erst 10 jahre alt und mir ist mein ipod touch ins
wasser gefallen ich will aber nicht aple anrufen ich bin so
traurig was soll ich tun:(

Bring nichts. Da is n Wasser indikator drin, also können dir den wasserschaden nachweisen, ergo garantie futsch und gut nacht
 
Ok, habe mal die Reparaturbedingungen genau gelesen:

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty7

Reparatur kostet pauschal 199 / 299 EUR (8/16 GB).

Allerdings sind Feuchtigkeitsschäden ausgenommen. Tja, dann wird der weg nichts, sonst wäre es für 199 EUR ja ein guter Ersatz...

Hi,..
ich bin deinemLink mal gefolgt und dort steht u.a. folgendes:

--------------
Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.
----------------

Somit fallen diese Schäden nicht unter der Garantie, aber eben auf einem Schadenausserhalb der Garantiedeckung. Dort gibt es einen Pauschalpreis von :

iPhone 3GS Service außerhalb der Garantie
16 GB und 32 GB € 210,90
iPhone 3G Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB € 210,90
Original iPhone Service außerhalb der Garantie*
8 GB und 16 GB € 210,90

Oder hab ich das falsch interpretiert?

Mir ist nämlich auch mein iPhone nass geworden, und es geht nicht mehr.
Leider war es nicht möglich es auszuschalten weil genau diese Schalter einen Weg hatten. (ist oben reingelaufen) Der Wasserstandssensor hatte auch angesprochen. Aber nur oben im Kopfhöreranschluß.

Nun ist die Frage ob es sich lohnt es einzuschicken?

MfG

Andreas
 
Der Wasserstandssensor hatte auch angesprochen. Aber nur oben im Kopfhöreranschluß.

Egal wo das Wasser reingelaufen ist, sobald irgendwelche Feuchtigkeitsrückstände im Gerät klar ersichtlich sind und/oder die Flüssigkeitsindikatoren rot verfärbt sind läufts wohl auf einen Totalschaden hinaus.
 
wenn dein bekannter eine neuere haftpflichtversicherung hat, sind gefälligkeitsschäden mit inbegriffen.
 
??? Nein, denn wenn ich einen bekannten bitte mir zu helfen und er was kaputt macht was mir gehoehrt,ist dieses in den neuen Vers.beinhaltet.d.h.kein. Betrug und so etwas wuerde ich auch nie unterstuetzen!
 
??? Nein, denn wenn ich einen bekannten bitte mir zu helfen und er was kaputt macht was mir gehoehrt,ist dieses in den neuen Vers.beinhaltet.d.h.kein. Betrug und so etwas wuerde ich auch nie unterstuetzen!

Hallo,..

sorry ich dachte du beziehst dich auf meinen Beitrag,..
In der Hinsicht hast du naürlich recht. Es gibt bei einigen Versicherung eine solche Klausel.

Für meinen Fall habe ich mich extra bei meinem Versicherungsvertreter
informiert und konnte keine zuständige Versicherung finden.

MfG

Andreas
 
Also meins is am Wochenende mit mir baden gegangen. Unabsichtlich. Es war bestimmt 2 min im angeschaltet im Wasser bis ichs mal gemerkt habe. Nun geht garnix mehr. Wenn ich das nur über T-Mobile zu Apple schicke, bekomme ich dann für die 299€ ein neues Gerät? Habe natürlich keine Versicherung oder ähnliches abgeschlossen.

Bekommt Apple das Dingen wieder an? Denn habs geJBed.
 
Ich seh schon, wenn ich mir mal nen Pool bau fülle ich den mit destilliertem Wasser.

Wenns bei T-Mobile so läuft wie bei Orange Österreich, schicken die es an eigene Werkstätten, die nicht zu Apple selber gehören. Falls es hin ist, bekommen die es auch nicht mehr an und Jailbreak bedeutet meines Wissens ja nur Garantieverfall, was bei dir sowieso schon der Fall ist. Neues Gerät wirst wohl auch nicht bekommen, wohl eher ein refurbished schätz ich mal.
Angaben ohne Gewähr ^^
 
Wie es sich so liest kann ich mich dann doch besser bei Apple melden oder?

Denen das Gerät schicken, 299€ überweisen und auf ein neues 3g freuen?!
 
Ein neues bekommst in keinem Fall soweit ich weiß. Außer du bestellst ein neues und bezahlst den Preis dafür.
Sofern das oben mit dem Wasserschaden und der Rep-pauschale stimmt, dann kannst es einschicken, zahlst die 299€ (warens oben nicht 210?) und bekommst ein refurbished, weils wahrscheinlich zu lang dauern würde es zu reparieren. Falls das überhaupt noch geht.
Aber vllt versteh ich den Fall ja komplett falsch, wieso gerade 299 Euro? Wär nicht das erste mal, dass ich falsch denke
 
Also das meinte der Kerl vom T-Mob (War heute mittag mal bei denen). Es gäbe ne Pauschale von 149 bis 299€. Un da meins voll im A***h ist, geh ich mal von den 299€ aus^^
 
Hmm ich glaube die Pauschale geht vom jeweiligen Gerät aus und nicht vom Schaden. Also vom Classic iPhone geringster Speicher bis 3GS 32gb....

Aber ruf am besten mal bei Apple an und frag nach, wies bei denen Aussieht. In fast allen Fällen sind die kompetenter und kulanter als die Netzanbieter.
 
Zurück
Oben Unten