Iphone in OSX einbinden?

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Gibt es eine Möglichkeit das Iphone in OSX über WLAN einzubinden und so einfach Dateien aufs phone zu senden? Hatte irgendwo mal ein Tutorial dazu gesehen, finds aber net mehr.

olli
 
Wenn Du mit "Dateien" Dinge wie Word-Dokumente und ähnliches meinst,
such mal im Appstore nach Apps wie AirSharing oder Memory Stick.
 
Hatte irgendwo glaub ich eine anleitung gesehen, wie es ohne app geht.....dachte ich.


danke
olli
 
Dazu ist ein JB nötig.
Bei Google dürftest Du dazu nähere Infos finden.
 
Ja genau...hab schon seit 2 tagen gegoogelt, finde es nicht mehr.
Danke!
 
Wahrscheinlich könnte man Dir besser helfen, wenn Du Diene Wünsche mal etwas präzisieren würdest.

Welche Dateien willst Du auf dem iPhone haben?
 
Du kannst Programme wie Air Sharing oder Memory Stick verwenden oder wenn du einen Jailbreak hast (Anleitungen gibts zwar, hängt nur immer von der Software Version ab, vielleicht solltest du es jemanden machen lassen der es schonmal gemacht hat) und durch den Zusatzprogramme installieren kannst. Da kannst du z.B. einen FTP Server installieren und einfach die Daten wie auf einen Web Server kopieren.

Wenn du dich damit eher weniger auskennst lass es dir von jemandem zeigen oder verwende so ein Programm aus dem App Store.

Einbinden wie in iTunes kannst du es dann nicht, es dient nur zum reinen Daten Austausch.
 
Es gibt genug kostenlose Programme im appStore wo sowas über Wlan funzt. ich selber hab Files Lite in Verwendung und es reicht meinen Anspruchen vollkommen, bei der kostenlosen Version hast du einen Speicherplatz von 200mb zur Verfügung und für unlimitiertes Vergnügen wird ein Aufpreis fällig...

Natürlich kannst du auch den weg eines JB gehen, ist ja auch nicht allzu schwer das zu installieren, alternativ zum JB gibts noch das Prog PC-Suite aber da müsstest du dieses Programm auf jeden Rechner installiert haben, mit dem du an die Daten deinens iPhones willst...

hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen
 
wenn du openssh auf dem iphone drauf hast, könntest du das iphone z.b. mit macfuse mounten können. habe das jetzt zwar nicht probiert, sollte aber eigentlich gehen...
 
Hallo,

ich nutze das Programm "DataCase" aus dem AppStore. Wenn ich das starte, sehe ich im Finder mein iPhone und kann das iPhone ganz normal wie einen anderen Rechner mounten, um Zeug da reinzulegen oder runterzuziehen.

Und in der Applikation selbst kann man durch die Verzeichnisse navigieren und die meisten Standardformate öffnen, um sie direkt auf dem iPhone anzusehen.

Geht direkt über WLAN und ich finde das Programm sehr empfehlenswert, vielleicht schaust Du Dir das mal im Store an.

Viele Grüße
LoWo
 
Zurück
Oben Unten