iPhone im Auto

AW: iPhone im Auto

Kann man. In der Datei RegionalVolumeLimits.plist. :hehehe:

Ist aber pfui und soll man nicht machen. :nono:

Nee, ich dachte am Audi, dass man da irgendwie die Basislautstärke vom Radio runter, oder den Inputlevel vom AUX raufregeln kann.

Alex
 
AW: iPhone im Auto

Weiß ich doch. ;)

Ich denke nicht. Der iPhone Pegel ist eben für Kopfhörer ausgelegt. So dass man keinen Hörschaden bekommt. Und der dürfte deutlich unter dem regulären Maximalpegel eines AUX Eingangs liegen.

Wenn ich nicht irre, müsste Line-In so bei 1Vss liegen. Und das liefert das iPhone garantiert nicht.
 
AW: iPhone im Auto

Stimmt. Ist mir aber bald egal, in 10 Tagen gibt es A3++, da ist dann auch ein Audi Music Interface drin. Damit sollte das Thema erledigt sein.

Alex
 
AW: iPhone im Auto

Jup. Der Dock Connector hat Line Level. Das sieht -6 dB als Maximallautstärke vor.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Kopfhörerausgang so bei -12 oder -18 dB liegt wenn ich der Lautstärkeregelung meines Radios glauben darf. Da kann ich locker 10 dB raufregeln wenn mein Touch am Aux Eingang angeschlossen ist.
 
AW: iPhone im Auto

Ich habe einen Golf 4 und habe dort in den ehemaligen Getränkehalter mein iPhone-Dock reingedremelt. Das iPhone-Dock hat einen ganz normalen Klinkeausgang, den ich mit dem AUX-IN meines Sony Radios verbunden habe.

Vorteile:
- das iPhone hat direkt eine super Halterung und ist genau in der richtigen Höhe untergebracht um es super bedienen zu können
- das iPhone-Dock lässt sich wie ehemals der Getränkehalter versenken und ist dann bei Nichtgebraucht nicht mehr zu sehen

Nachteile:
- Telefongespräche werden nicht in das Audiosignal des Docks eingeschleift sondern sind ausschließlich über den oben angebrachten Kopfhöhreranschluss aus dem iPhone herauszubekommen. Somit kann ich diesen Audioanschluss über das Dock nicht als Freisprecheinrichtung nutzen.
- Der Umbau des Getränkehalters war ziemliche Bastelarbeit und ist nicht gerade sehr einfach


An meinem Sony Radio lassen sich die Basispegel der unterschiedlichen Eingangsquellen seperat einstellen und anpassen. Somit wird der Lautstärkeunterschied vom Radio-Empfang zum iPhone ausgeglichen.
 
Nö, Sound ist prima, allerdings ist das iPhone etwas leiser als das Radio...
Mein A3 ist nun da und ich habe mir beim Elektrodiscounter ein Hama-Kabel (Klinke auf Klinke) gekauft um mein iPhone 3G an den AUX-Anschluss in der Mittelkonsole anstöpseln zu können. Leider bekomme ich so keinen Stereosound sondern nur auf einer Seite im Auto :) Hast Du eine Idee?
 
Hast Du eine Idee?

Ist es wirklich, ganz total, vollkommen drin? Dann müsste es funktionieren.

Aber der A3 ist ja inszwischen wieder beim Händler, und ich habe jetzt einen A4 mit MMI und Audi Music Interface, da geht das jetzt natürlich vollkommen problemlos.

Alex
 
Sollte ja löttechnisch kein Zauberwerk sein. Das Pinout des iPod Docks ist ja mit einer Google Suche problemlos zu bekommen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten