iPhone im Auto

Marco9578

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
wie kann ich eigentlich mit dem iPhone im Auto Musik hören?
Ich meine nicht die Möglichkeit über die Frequenz des Radios zu gehen, sondern per Kabel.
Ich habe nämlich ein Aux-in Anschluss und das passende Kabel für den iPod, mit meinen iPhone funktioniert das ganze aber nicht.

HILFE!

Danke für eure Antworten.
Marco
 
Vielleicht wäre noch die Automarke wichtig und das verwendete Autoradio.

Bei BMW/Mercedes/Audi gibt es nämlich spezielle Kabel dafür....
 
Ich habe ein 3,5mm Klinke auf ISO-Stecker-Kabel an mein iPhone und den Aux-IN meines Autoradios angeschlossen. Funktioniert super! Kostet auch nicht viel!
 
weil aus dem Dockstecker beim iPhone keine Musik kommt...
Ernsthaft? Warum das denn nicht? Geht doch auch beim iTouch.

Ich frage so naiv weil ich mich noch nie damit befasst hab, aber so langsam drüber nachdenke, ob ich meinen Touch durch ein iPhone ersetze.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto öfter stelle ich fest, dass das iPhone weniger kann als man zunächst annimmt.
 
der iPod Touch und das iPhone haben dieselben Ausgänge. Also kein Problem. Vielleicht kommt aus dem Dock ja doch ein Audiosignal, jedenfalls ist der Dock der alten iPods anders belegt als der des iPhones/iPod Touch. Aus dem Universaldock kommt mit dem richtigen Kabel scheinbar Video und Audio, ohne dass man am Kopfhöreranschluss was anstecken muss..., bedeutet, dass meine erste Antwort wohl nur halb richtig war :)

http://support.apple.com/kb/HT1454?viewlocale=de_DE
 
Also aus dem iPhone 3G Dock kommt Musik raus. Wie das mit Video ist, weiß ich nicht. Aber ich guck auch keine Videos auf dem iPhone.
 
Ich seh auch grade, dass es einen Adapter gibt.

Eins ist aber mal sicher.. Apple kann einem ziemlich gut den Spaß vermiesen. Dies geht nicht, jenes nur mit Einschränkungen, das nächste nur mit Adapter..

Also aus dem iPhone 3G Dock kommt Musik raus. Wie das mit Video ist, weiß ich nicht. Aber ich guck auch keine Videos auf dem iPhone.
Und wie nutzt du das 3G Dock um Auto?? :kopfkratz:
 
Nach allem was ich so lesen konnte, hat Apple den Anschluss geändert, damit nur noch zertifiziertes Zubehör angeschlossen werden kann. Pappnasen.
 
Gibt es eigentlich ein Dock->Klinke Kabel für das iPhone (3G)?
 
Achso. Darauf bezogen. Klar.

Scheint aber trotzdem nicht ganz trivial zu sein.
 
Wow...vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde die Vorschläge mal ausprobieren.
Es ist auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, dass es funktioniert.

Schönen Sonntag noch,
Marco
 
AW: iPhone im Auto

Ich habe eine Adapterelektronik zum Anschluss meines iPods 5G an mein Autoradio, mit der ich a) den iPod vom Lenkrad aus fernbedienen, b) natürlich Musik hören und c) den iPod-Akku gleichzeitig aufladen kann.
Schließe ich mein iPhone an, bekomme ich eine Meldung, dass das Kabel nicht zum Laden des Akkus zertifiziert ist, aber Musikhören und Fernbedienen geht trotzdem.
 
AW: iPhone im Auto

In einem A3 Leihwagen schliesse ich das iPhone einfach mit einem 3.5mm Klinkenkabel an der AUX Buchse an. Nicht super komfortabel, aber es geht.

Alex
 
AW: iPhone im Auto

hab mir auch im Audi den Audi-eigenen-iPod Adapter an die Boseanlage anschließen lassen. Habe jetzt Zugriff auf alle Alben im iPhone und es wird geladen, ... und es liegt unsichtbar im Handschuhfach. Naja, war aber recht teuer.......
 
AW: iPhone im Auto

In einem A3 Leihwagen schliesse ich das iPhone einfach mit einem 3.5mm Klinkenkabel an der AUX Buchse an. Nicht super komfortabel, aber es geht.
Habe in einem 2008er A3 mal einen iPod Touch an die AUX-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen und da kam bei der Anlage kam irgendwie nur der halbe Sound an (als wäre der Klinkenstecker nicht voll drin). Bekomme meinen 2009er A3 in zwei Wochen und hoffe, dass das da anders ist. Ist die Verkabelung unkomfortabel oder ist der Sound schlecht?
 
AW: iPhone im Auto

Habe in einem 2008er A3 mal einen iPod Touch an die AUX-Buchse in der Mittelkonsole angeschlossen und da kam bei der Anlage kam irgendwie nur der halbe Sound an (als wäre der Klinkenstecker nicht voll drin). Bekomme meinen 2009er A3 in zwei Wochen und hoffe, dass das da anders ist. Ist die Verkabelung unkomfortabel oder ist der Sound schlecht?

Nö, Sound ist prima, allerdings ist das iPhone etwas leiser als das Radio -- ob man das irgendwo ändern kann weiss ich nicht, wie gesagt, ist ein Leihwagen.

Und das mit AUX ist natürlich gerade beim iPhone nicht gerade komfortabel, da muss man eigentlich vor der Fahrt eine Playlist aussuchen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten