iPhone im Auto per BT AD2P Adapter ans CD - Interface

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

aktuell habe ich noch von maxxcount einen Adapter, welcher zwar Musik wiedergeben kann, von iPod/iPhone usw. sie aber nicht lädt, da Apple ja die Pinbelegung des Docks geändert hat.

Erstens will ich mich dagegen absichern, das sowas noch mal passiert und außerdem könnte ich mittels AD2P dann auch gleich Navianweisungen streamen.

Der Nachteil wäre doch eigentlich nur, gegenüber einern euen Docklösung, dass ich das KFZ Ladekabel verwenden muss, was halt etwas unschöner aussieht? Wobei, wenn ich das iPhone als Navi verwende, geht ja so oder so das Kabel von unten nach oben.

Diese BT Lösung wäre dann ja richtig, nur geht es auch günstiger?

maxxcount CarKit-Blue (129 Euro) Direktlink auf die Seite geht leider nicht...
 
So informationsauskünftig... ;)

Noch was anders. Wenn ich iPod/iPhone über das KFZ Ladekabel mit Strom versorge, geht das doch irgendwie langsamer, als über den 12 Volt Anschluss des Autoradius? Hab ich zumindest den Eindruck.
 
Das Auto hat kein Radio mit USB Anschluss. Zudem habe ich eh das Cradle, also mit Halterung. Aber das brauche ich nicht mehr.

Zudem will die Musik ja über Cover Flow steuern und nicht mehr am Autoradio. (Bitte keine Sicherheitstips, danke) ;)
 
mit der neuen Firmware geht das doch von Haus aus, wozu die Frage nach nem Adapter?
 
mit der neuen Firmware geht das doch von Haus aus, wozu die Frage nach nem Adapter?

Wie mit welcher Firmeware? Du meinst wenn ich den Dension Link per Software update, kann er das iPhone laden? Der Dock ist nicht kompatibel mit der neuen Pinbelegung.

Bluetooth deshalb, weil man nicht nur Musik streamen kann, sondern auch Anweisungen von Navi, wegen der AD2P Schnittstelle eben.
 
Hallo,

aktuell habe ich noch von maxxcount einen Adapter, welcher zwar Musik wiedergeben kann, von iPod/iPhone usw. sie aber nicht lädt, da Apple ja die Pinbelegung des Docks geändert hat.

Erstens will ich mich dagegen absichern, das sowas noch mal passiert und außerdem könnte ich mittels AD2P dann auch gleich Navianweisungen streamen.

Der Nachteil wäre doch eigentlich nur, gegenüber einern euen Docklösung, dass ich das KFZ Ladekabel verwenden muss, was halt etwas unschöner aussieht? Wobei, wenn ich das iPhone als Navi verwende, geht ja so oder so das Kabel von unten nach oben.

Diese BT Lösung wäre dann ja richtig, nur geht es auch günstiger?

maxxcount CarKit-Blue (129 Euro) Direktlink auf die Seite geht leider nicht...

Hmm, suchst du sowas....:rolleyes:
 
Ne....

Meine Frage war ja, ob es den BT Dongle (Empfangsteil) nicht von irgendwem günstiger gibt.

Dann bin ich mir unsicher, beim Aufladen. Also ob lieber das Autoradio den iPod über Dongle läd, oder über die 12V Buchse (Zigarettenanzünder).

Gerade bei letzteren habe ich unschöne Erfahrung gemacht, dass er das aufzuladene Gerät nicht unzureichend schnell lädt und auch nur mit eingeschalteter Zündung usw.. Mein iPod Video der älteren Generation wurde aber vom Cradle schnell geladen. Aber das kann auch Einbildung sein, ich hätte gerne Fakten die das belegen...
 
sorry, ich glaub ich hab dich falsch verstanden.

Nur, damit ich richtig verstehe, Du suchst ZWEI Lösungen?
A) Eine Möglichkeit, die Musik und Navi vom iPhone über A2DP ans Radio zu bringen?
B) iPhone laden im Auto?

Falls ja:
1. Sicher, dass die Navianweisungen auch über A2DP ausgegeben werden? Ich hab keinen Schimmer, frage nur.
2. Wenn ich diese ganze Adaptergeschichte richtig verstanden habe: Kauf' dir lieber gleich nen neues Radio. Beispiel Sony MEX-BT 2600, kostet gleich viel wie der Adapter, kann A2DP UND HandsFree, MP3 CDs, AAC CDs etcpp.
Es gibt was fast gleiches von Blaupunkt (???), kostet ein paar Euro mehr, hat aber ein externes Mikro. Wenn man viel im Auto telefoniert vieleicht empfehlenswerter.

B) Es gibt von Belkin einen Adapter, der macht aus 12Volt Kippenanflämmer USB. Dabei liegt Adapter auf: iPhone / iPod und USB C. Ist super universell und kostet nicht die Welt, glaube es sind 20€

Gruß,
c

PS: Mit "neuer Firmeware" meinte ich die iPhone OS 3.0
Die kann, im Gegensatz zu allem was ne 1 oder 2 am Anfang hatte, A2DP.
 
sorry, ich glaub ich hab dich falsch verstanden.

Nur, damit ich richtig verstehe, Du suchst ZWEI Lösungen?
A) Eine Möglichkeit, die Musik und Navi vom iPhone über A2DP ans Radio zu bringen?
B) iPhone laden im Auto?

Falls ja:
1. Sicher, dass die Navianweisungen auch über A2DP ausgegeben werden? Ich hab keinen Schimmer, frage nur.
2. Wenn ich diese ganze Adaptergeschichte richtig verstanden habe: Kauf' dir lieber gleich nen neues Radio. Beispiel Sony MEX-BT 2600, kostet gleich viel wie der Adapter, kann A2DP UND HandsFree, MP3 CDs, AAC CDs etcpp.
Es gibt was fast gleiches von Blaupunkt (???), kostet ein paar Euro mehr, hat aber ein externes Mikro. Wenn man viel im Auto telefoniert vieleicht empfehlenswerter.

B) Es gibt von Belkin einen Adapter, der macht aus 12Volt Kippenanflämmer USB. Dabei liegt Adapter auf: iPhone / iPod und USB C. Ist super universell und kostet nicht die Welt, glaube es sind 20€

Gruß,
c

PS: Mit "neuer Firmeware" meinte ich die iPhone OS 3.0
Die kann, im Gegensatz zu allem was ne 1 oder 2 am Anfang hatte, A2DP.

kP ;)

Ja die Möglichkeit über AD2P zu stremen hätte ich ja mit diesen Dension BT Dongle.

Jetzt ist aber die Frage, wie lade ich as iPhone... über die 12V Buchse des Zigarettenanzünders dauert das doch so lange...
 
hm, ist mir nicht wirklich bewusst weil ich es wenn überhaupt nur auf sehr langen Strecken im Auto lade. Ansonsten ist es jede zweite Nacht an der Steckdose ;)

ABer ich glaube Du wirst nichts schnelleres finden... kannst höchstens nen 230V Wandler und dann das original Netzteil nehmen. Aber das ist irgendwie ein bisschen Overkill?
 
Ja das wäre Overkil.

Also ich hatte die ganze Zeit mein Nokia während der Naviagtion am 12 Volt Anschluss des Zigarettenanzünders und wenns leer war, hat es gut gedauert bis es voll geladen war.

Und das iPhone dürfte mehr Strom vebrauchen als das Nokia.

Ich könnte natürlich wieder ein Cradle nehmen, nur da ich das iPhone zur Navigation nutzen will, geht das halt auch nicht. Ich brauche ne Halterung für die Windschutzscheibe....

Oh man was man alles kaufen muss...
 
So, hab jetzt doch das BlueKit bestellt.

Und dazu noch diesen USB KFZ Lader, ich hoffe das war richtig. 5 Volt bei 500mAh

hama14094.jpg


Lädt das iPhone schneller am 12 Volt Anschluss, oder wird es immer auf 5 Volt gedrosselt?
 
Zurück
Oben Unten