iPhone im Ausland kaufen? Fälllt Zoll an? Wenn ja ab wann?

StefanMe

StefanMe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
14
Ich habe gehört das man iPhones aus England ohne Probleme Zollfrei mitnehmen kann. Jetzt habe ich jedoch eines für mich gekauf und will noch 2 oder vielleicht sogar 3 mitnehmen für Freunde, bzw. eines zum Verkauf. (naja das weiß ja keiner...)

weiß jemand wie es da rechtlich aus sieht?

mfg Stefan
 
Google: Zoll+EU
 
Rechtlich musst du den Wiederverkauf versteuern und natuerlich musst du keinen Zoll zahlen, wenn du nicht in die Schweiz zurueck fliegst, denn innerhalb der EU und das hoffte ich ist jedem, der in dieser lebt klar, zahlt man bekanntlich kein Zoll, genauso wenig brauchst du ein Visum wenn du z.B. nach Frankreich faehrst. :rolleyes:
 
wenn du am flughafen in deutschland bist, siehst du zwei ausgänge, rot und grün.
musst dich dann entscheiden wolang du gehst. gehst du ins falsche, wirst du vielleicht erwischt musst du viel zahlen. oder du gehst ins richtige, wo du deine Waren vorzeigst und die steuern zahlst.
 
Wenn du aus UK kommst, gibt es fuer dich nur den gruenen Ausgang, egal ob du 1 oder 100 iPhones mitbringst, dem Zoll ist das egal.
 
Danke für die schnellen Antworten...

mfg Stefan
 
Sind Mobiltelefone nicht eh zollfrei und man zahlt nur Einfuhrumsatzsteuer?
 
Zurück
Oben Unten