iPhone Halterung fürs Motorrad gesucht

Funktioniert das auch tadellos mit einem Mac?
Das Problem ist ja leider, dass die wenigstens Hersteller auch eine Software für den Mac anbieten.
 
Nein! Das Becker hat leider keine OS X Anbindung. Aber diese preiswerte Becker Lösung ist auch eher ein verpacktes Auto NAVI.
 
@ mezzomus:
Kann man das iPhone eigentlich auch halbwegs bedienen, wenn es im Multipod steckt? Also abgesehen von den Handschuhen jetzt mal.

Mit Handschuhen ... schwierig. Ohne Handschuhe geht s problemlos. Das bedeutet, dass die Navigation vor Fahrtantritt aktiviert werden muss und dann schwuppt´s. Es bleibt aber trotzdem wegen der Folie eine suboptimale Lösung.
 
Also das Touch-Display funktioniert trotz Multipod?
Das ist ja mal cool :cool:
 
Mit Handschuhen ... schwierig. Ohne Handschuhe geht s problemlos. Das bedeutet, dass die Navigation vor Fahrtantritt aktiviert werden muss und dann schwuppt´s. Es bleibt aber trotzdem wegen der Folie eine suboptimale Lösung.

Nüja, ein Grund mehr für stilgerechte fingerlose Handschuhe. Also auf jeden Fall Chopper-tauglich! :D
 
Fingerlose Handschuhe mögen in so einem Fall vielleicht praktisch sein, aber einen Unfall will ich mit sowas nicht haben ;)

Sicherheit geht nunmal vor.
 
Soooodale, heute hab ich das Wunderlich-Paket erhalten.

Morgen werd ichs montieren und auch ein paar Fotos machen und diese dann online stellen.

Und man kann definitiv das Touch-Display des iPhones benutzen!! Natürlich nicht mit Handschuhen ;)
Man muss einfach nur mit den Flügerln auf der Seite die Folie schön straff machen und dann kann man es wunderbar bedienen.

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwas wegen der Kopfhörer überlegen, denn meine guten und teuren Shure-In-Ears wollen nicht im Ohr bleiben, wenn ich den Helm über die Ohren zieh :(

Außerdem sind In-Ears vielleicht eh nicht so optimal, wenn man mit dem Motorrad fährt.
 
Wie versprochen, hier die Fotos: http://gallery.me.com/wazi#100263

Hab das heute mal getestet auf dem Weg in die Redaktion. Funktioniert einwandfrei. Muss nur noch eine optimale Position finden. Auf der einen Seite soll es ja den Tacho nicht verdecken und auf der anderen Seite will ich das Ding aber halbwegs in Sichtweite haben während der Fahrt.

Und heute hab ich gleich mal so eine blöde Fixierschraube verloren (oder vielleicht sogar gestern verschlampt, ich weiß es nicht mehr) :(
 
hy wazi,

und bist schon damit gefahren?

ned böse sein....das sieht furchtbar aus, hast du das austarieren des lenkers berücksichtigt? sollte das teil mehr als 200gr. haben wird es dich möglicherweise beim fahren behindern, und wie steuerst du das iphone? durch die folie und mit handschuhe geht ja nix...
bei der 800 bmw ist der bremsflüssigkeitsbehälter auch fast so groß!

lg Stev
 
Bin jetzt schon ein paar Mal damit gefahren und klappt alles bestens. Die Bedienung ist natürlich mit Handschuhen nicht möglich, aber an der Kreuzung kann man mal eben schnell einen Handschuh ausziehen und das iPhone bedienen, wenn es nötig sein sollte.

Bezüglich austarieren hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, aber hab den Lenker mal bei 150 km/h los gelassen und das Biest fuhr ganz normal gerade aus.

Und ja, es sieht nicht besonders schön aus, aber es ist funktionell :)

Ohne dem Beutel, also nur die Halterung selbst, sieht es auch nicht mehr ganz so schlimm aus.
Und so oft brauch ich es nicht. Wenn ich öfters ein Navi benötigen würde, dann werde ich mir auch ein richtiges Navi kaufen.
 
Sieht bei mir genauso aus. Ich rate aber an, den Ständer abzumontieren und die Rändelschraube in den Beutel hineinzulegen und in den Seitentaschen oder sonstwo zu verstauen. Mir ist die Schraube bereits gestohlen worden und habe sie mir aufwändig nachbestellen müssen. Aus dem Grund hängt am Lenker nur noch die Grundbefestigung und Ständer und Halterung liegen in den Seitentaschen (FJR 1300).
 
Gestohlen worden, oder ebenfalls verloren, wie ich auch? Nach der ersten Testfahrt ist mir nämlich so eine Minischraube verloren gegangen.
Jetzt hab ich alles mit so einem Schrauben-Kleber fixiert (mittelfest).

Daheim steh ich ohnehin nur in der Garage (relativ sicher) und bei der Firma ist es eher eine ungute Gegend, aber bis jetzt hat sich noch keiner daran vergriffen.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Halterung für mein 3G. Vermutlich werde ich mir aber die Otterbox kaufen und am Bike weiterhin nur mit meinem eTrex Legend HCx navigieren. Reicht als Notlösung, so lange es nichts passendes fürs iPhone gibt. Wenns auf Reise geht muss ichs eben per Tankrucksack lösen.

Dieser MediaBag sagt mir nicht zu. Überhaupt nicht. Ich habe jedoch zufällig beim Vertrieb der OtterBox-Cases eine neues "BikeCase" gefunden. Leider steht in diesem Falle "Bike" nur für Fahrrad. Aber es könnte sein, dass die Halterungen fest genug sind. Wasserabweisend ist es auch. Regen sollte also keine Probleme machen. Ist seit Gestern im Programm... mal sehen wann der erste Shop es anbietet. Da es teuer als die OtterBox ist, sollte es qualitativ mind. gleichwertig sein.
 
Auch wenn so ein iPhone natürlich ein Gebrauchsgegenstand ist, wer will es bei den Vibrationen ernsthaft an einem Motorrad befestigen??
 
Das tut dem iPhone nix. Bin seit ca 5000 km mit dem iPhone an einer Schüttelbox unterwegs. Sind doch keine mechanischen Teile verbaut.
 
Auch wenn so ein iPhone natürlich ein Gebrauchsgegenstand ist, wer will es bei den Vibrationen ernsthaft an einem Motorrad befestigen??

Aus diesem Grunde hab ich mich für die etwas gewöhnungsbedürftige "Wunderlich"-Lösung entschieden, denn diese Halterung ist auf Gummi-Dämpfern montiert und absorbiert so die Vibrationen.
 
Die Otterbox ist top. Habe ich eine weile hier gehabt, da ich auch mit iPhones und Zubehör handele. Von der Bikerbox habe ich eine angefordert um sie an der zx-9 r zu testen. Dazu noch das passende Headset (gucke ich auch gerade welche durch) und gut is. Dann kann ich auch das Navi und den iPod endlich zuhause lassen.
Ich berichte hier über die Bikerbox sobald sie da ist.
 
Gibt es vielleicht auch einen Link zu dieser "Bikerbox"?

Wie montiert ihr denn diese Otterbox dann auf dem Bike?
 
Oh, danke!
Gut, also beide Lösungen sind irgendwie nicht so toll. Beim Bike Case steht, dass es vor leichtem Regen schützt und bei der Otterbox ist es absolut nicht wasserdicht, wenn man die Kopfhörer ansteckt, denn dann ist diese Lasche oben offen.
Schade, schade :(
 
Zurück
Oben Unten