Iphone + GPS + FM Transmitter

mi2g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich möchte mein Iphone als Navi gebrauchen (entweder Navigon oder Tomtom) und zusätzlich möchte ich den Sound (Musik und Sprache des Navigationssystems) auf meiner auto anlage hören.

Leider kann ich das Iphone nicht per Aux anschliessen, deswegen muss ich auf ein FM transmitter zurück greifen.

Kann es Probleme mit dem GPS Signal geben, wenn man einen FM Transmitter gebraucht?

Oder sollten keine Probleme auftreten?

Welchen FM Transmitter würdet ihr mir empfehlen? Sind die Griffin Produkte immer noch die besten. Ich habe noch einen alten Itrip von Griffin für meinen Ipod, jedoch wird das Iphone an diesem nicht geladen.

ich habe ein Iphone 3g.

danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss mi2g
 
GPS-Signale sind allgegenwärtig, dann würden ja kein Radio der Welt mehr funktionieren. Abgesehen davon, dass diese Transmitter alle nicht das Gelbe vom Ei sind (zumindest die EU-Ware) sehe ich kein Problem.
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit FM Transmitter und GPS: Habe ein Halterung mit eingebauten FM- Transmitter der die Musik auf die Anlage überträgt. Beim navigieren stört der Transmitter aber massiv den Empfang des iPhones.

Da ich aber auch während der Fahrt Musik vom iPhone über die Anlage hören wollte (und auch die Navigon-Stimme) habe ich nach Alternativen geschaut.

Auf ebay habe ich einen AUX- In Adapter gefunden den man am CD- Wechsler Ausgang des Radios anbringen kann. Es gibt günstige Lösung für ca. 10€ die simpel den Sound vom iphone an das Radio übermitteln oder teurere die auch eine volle iPod Steuerung über das Radio und evtl. Lenkradfernbedienung erlauben.

So habe ich das Problem gelöst und habe jetzt sogar einen viel besseren Klang und keinen Störungen mehr wie als mit dem FM- Transmitter.
 
Zurück
Oben Unten