iPhone geklaut... was nun????

was heißt hier kinderverhalten??
Klar ist es nur ein Handy!! Allerdings auch das meiner Firma, was mir gnädigerweise zur Verfügung gestellt wurde. Es wäre doch sonst alles nicht so schlimm!

Jetzt muss ich wahrscheinlich für den entstandenen schaden aufkommen.... ja na mensch ich hab ja auch 5 stück davon im Schrank zu liegen. kostet ja nur 600,- EUR

lieber mal den hintergrund erfragen, bevor man hier beleidigend wird... traurig!
 
Naja Handy orten ging auch schon ohne iCloud, allerdings musste man dazu auch einen Account anlegen bei Apple und die App "iPhone finden" verwenden. Mit der iCloud wurde es nur ins System integriert.

Aber egal, tut mir leid das es weg ist. Einfach abhaken.

eine Apple_ID habe ich ja nur bestimmt nicht die app auf mein handy gehabt, obwohl mein kumpel gesagt hat, das diese such funktion von hause aus drauf ist??
 
Leute, was ist denn los? Da hat nur jemand sein Handy verloren!
Wenn du Beileidsbekundungen machen willst, geh mal dahin, wo das wirklich angebracht ist. Ist ja echt peinlich so ein Kinderverhalten!

Also ich wollte nur spielen :eek:
 
die haben mir das ja so schon zur Verfügung gestellt, bin jetzt selbst dafür verantwortlich.
nur shiete wegen den ganzen geschäftlichen kontakten, mails und fotos die drauf waren.
 
eine Apple_ID habe ich ja nur bestimmt nicht die app auf mein handy gehabt, obwohl mein kumpel gesagt hat, das diese such funktion von hause aus drauf ist??

Wenn du aber die Apple-ID nicht mit der Ortungsfunktion verknüpft hast, geht es nicht.

Und die Daten die drauf waren wurden nicht regelmäßig gesichert bzw. war das kein Exchangekonto oder ähnliches? Wie groß ist denn die Firma?
 
ja gut dann ist es glaube ich zweckslos... eine von vodafone meinte auf der apple seite gibt man die IMEI nummer an und dann kann man es orten.

nee ganz kleine Firma :( deswegen war ich froh eins zu kriegen. die schmeissen nu nicht gerade mit geld um sich.
 
die haben mir das ja so schon zur Verfügung gestellt, bin jetzt selbst dafür verantwortlich.
nur shiete wegen den ganzen geschäftlichen kontakten, mails und fotos die drauf waren.

ein backup sollte man schon machen, sich keine minute mit dem ding beschäftigen, dann aber wieder beschweren ;)
das geht nirgendwo so einfach wie beim iphone...
neues gerät anstöpseln, backup einspielen und schon ist alles wie vorher :)

aber wenn man kein backup macht...
 
Da lief irgendwie alles schief was nur schief laufen kann.

OT-Frage:
Gibts eigentlich ne Statistik für die jeweils verwendeten iOS Versionen auf 3GS, 4 und 4S?
 
naja danke trotzdem für eure hilfe
 
jetzt hab ich mein altes erst mal sony ericsson cybershot, mit echten richtigen tasten :)
gibts denn ne handyversicherung die man nachträglich machen kann? Bei ergo oder so gibts ja auch schon irgend ne versicherung die man nachträglich machen kann. lach*
 
Die gilt nur für Zahnersatz soweit ich weiß...
 
Bei welchem Provider bist du?
O2 bietet (soweit ich weiß, bin selber kein o2 Kunde) offiziell die Funktion an, das man über das Kundencenter sein Handy via GSM (also über die Funkmasten) Orten kann. Dein Handy ist ja ausgeschaltet, da lässt sich natürlich nichts mehr Orten. Vielleicht haben die aber noch die letzte Position deines Handys gespeichert.

Wenn du bei einem anderen provider bist, würde ich da mal freundlich nachfragen. Technisch ist das ja kein Problem, da die Daten ird. längere Zeit gespeichert werden.

Sollte das gehen, erfährst du wenigstens die letzte Position deines Mobiltelefons.
Vlt. hat Derjenige es ja mit nach Hause genommen xD
Berichte mal über deine Erfahrungen.
 
ja gut dann ist es glaube ich zweckslos... eine von vodafone meinte auf der apple seite gibt man die IMEI nummer an und dann kann man es orten.

Nein, geht nicht. Meines Wissens nur bei schweren Straftaten und dann nur über Polizei/ Staatsanwaltschaft, oder bei Demos ;-).
Es gibt in Deutschland meines Wissens noch nicht einmal eine gemeinsame Datenbank wo man Mobiltelefone anhand der IMEI providerübergreifend sperren könnte, quasi eine Blackliste... Die Ortung über die iCloud muss vorher aktiv am Gerät aktiviert werden. Zum Orten wenn man es nur verlegt hat sicher sinnvoll, aber bei wirklichen Verlust eher nicht. Was nutzt die Ortung wenn ich vor einem großen Wohnblock stehe... Was hilfreich ist, ist sicher die Fernlöschfunktion. Da es aber eh ein dienstliches Gerät war, wurden sicher andere Sicherheitsoptionen genutzt und Datenmissbrauch durch den Finder zu verhindern.
 
vorher hatte ich nichts mit icloud zu tun. und als wir das handy mit dem iphone von meiner freundin orten wollten, haben wir festgestellt das es bei ihr auch nicht drauf war.
kann man es denn irgendwie mit der IMEI-Nummer orten? Die Polizei macht es nur wenn personen in gefahr sind. die hatten so schon kein bock dafür ne anzeige aufzunehmen.

Geht nur mit Gerichtsbeschluss. Und das ist sehr schwierig.
 
Zurück
Oben Unten