iPhone geht nicht mehr an

BigBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Mein iPhone geht seit heute morgen nicht mehr an.
Benutze es immer als Wecker, aber heute morgen als ich mal schauen wollte
wie spät es ist war das iPhone auf einmal aus.
Der Akku war noch voll bevor ich ins Bett ging. Jetzt reagiert es überhaupt nicht mehr.
Weder auf einschalten, noch auch Einschalten + Hometaste und auch wenn ich ihn mit dem Mac verbinde bzw. mit dem Netzteil passiert nichts.
Hat jemand ne Idee ?
 
Apple Care anrufen und dann evtl. einschicken.

Wenn es ein Spariphone ist, als Briefbeschwerer nutzen, und ein richtiges bei T-Com ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebimaci2012, Kovu, Wafer und 2 andere
schliess es mal am computer an, und schau was independence dazu sagt (itunes und itunes helper beenden), kann passieren dass das iPhone schwarz bleibt.
 
Apple Care anrufen und dann evtl. einschicken.

Wenn es ein Spariphone ist, als Briefbeschwerer nutzen, und ein richtiges bei T-Com ordern.

Also so langsam nervst du mit deinem "Ich kann mir einen original Complete Vertrag leisten" Bekundungen. Mittlerweile dürften es ja alle hier im Forum wissen. Infolge dessen halte dich einfach mal mit deinen Beiträgen zurück, denn der Themenautor ist sicherlich mehr an konstruktiven Beiträgen interessiert als an deinen "Schadensfreude"-Bekundungen.

So langsam verkommt dieser iPhone-Bereich wirklich zum Kindergarten :schnuller

zum Thema:
Die Lösung deines Problems scheint wirklich darin zu liegen, dass du dich an den Apple Service wendest. Es gibt ja auch ggfls. alternative Reparatur-Dienste in jeder größeren Stadt, die ein iPhone wieder fit machen können. So wie du dein Problem schilderst, dürfte das Problem beim Akku liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78, Kolobok, aaron0043 und 13 andere
Klasse idee mit dem AppleService ;)
So ganz ohne Garantie und mit Jailbreak/Unlock einschicken..

Cultivari hat insofern Recht, als dass das nunmal der Nachteil an den "Sparphones" ist .Keine Garantie, wenn kaputt dann Pech.
 
Es kann sein, dass der Akku tiefentladen ist/war (ist mir ganz genauso einmal wie Dir passiert, kommt wohl bei vielen mal vor). Versuche zuerst Strom reinzubringen, indem Du es ein paar Minuten lädst (auch wenn nichts passiert). Versuche dann in den hidden Recovery Modus zu gelangen.

1. USB-Verbindung trennen
2. Power und Home gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten
3. Power loslassen und Home weitere 10 Sekunden gedrückt halten
4. USB-Kabel einstecken, iTunes sollte das iPhone im Recovery Modus erkennen (falls nicht, 1-3 nochmals versuchen)
5. iBrickr (oder Independence) starten um das Phone aus dem Recovery Modus zu holen (kein Restore mit iTunes machen, das ist nicht notwendig).

P.S.: und nimm die ***** vorher raus, die könnte das Problem verursacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebimaci2012, toobi, mpeterle und 2 andere
Hat es funktioniert?

Hi,
@BigBasti, hat die Anleitung von stonefred funktioniert?
@stonefred, wann hattest du das Problem mit dem Akku? Funktioniert das iPhone wieder einwandfrei? Und war es bei dir wie bei BigBasti, das alles schwarz war?

LG micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gerade eben ist es mir passiert, dass mein iPhone (3g) ausgegangen ist und sich nicht mehr starten ließ. iTunes hats beim Anschließen nicht erkannt und auch auf USB Kabel mit Netzadapter hat es nicht reagiert. Bin dann nach stonefreds Anleitung vorgegangen:

- USB Verbindung trennen
- Home- und Powerbutton 10 sec
- Power loslassen u Home weitere 10 sec gedrückt halten
- Home loslassen und per USB mit dem Rechner verbinden

und *tadaaaa*: Auf dem Display war das Akku Symbol wieder zu sehen! :)

Nach einigen Minuten wurde das iPhone auch wieder von iTunes erkannt und das Display erstrahlt auch wieder sehr farbenfroh so wie es sein sollte!

Ich schätze, man sollte aufpassen, dass man es nicht komplett leer werden lässt. Ich habe vorhin Vectorball darauf gespielt und mehrmals die Warnung ignoriert, dass der Akku ziemlich leer sei. Werde es in Zukunft rechtzeitig zum Laden an den Rechner hängen.

Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie, sempai0815 und mpeterle
So ich merke, hier haben ja schon einige User das gleiche Problem,
aber auch ich weiß ehrlich gesagt grad nich so recht was ich machen soll, denn auch mein Iphone geht nicht mehr an.
Leider ist es mir heute morgen runter gefallen, danach war es nochmal kurz an und seitdem geht gar nichts mehr!
Ich hab jetzt auch mal das mit dem Ladegerät probiert und auch beide Tasten gedrückt gehalten, aber funktioniert wirklich nichts...
bin en bissl am verzweifeln grad.
Eigentlich dürfte doch sowas gar nich passieren. Ich mein, ist ja nich gerade billig und dann "so schnell" kaputt?!
Hmm...
Ich probiers noch nen bisschen mit dem Ladegrät oder gibts vllt noch iwelche anderen Lösungen/ Vorschläge was ich tun kann?

LG
 
orginal iPhone ? Wenn ja - gibt es äuserliche Schäden? Wenn nein dann an Apple schicken ( wenn das oben alles net funzt) bzw wenn Schäden da sind oder kein orginal ne 3t Firma suchen ( Fallschäden repariert Appel nicht als Garantieleistung)
 
Naja, hat schon kleine äußerliche Schäden.
Also durchs runterfallen sind da ein paar kleine Dellen drin (also hab das erste Iphone... also metallic...)
Was is denn ne 3t Firma? :kopfkratz:
 
Hallo Leute

Ich habe ein ganz ähnliches Problem

Mein Handy ist irgendwann im laufe des Vormittages ausgegangen und ging perdu nicht mehr an. Allerdings war es seltsamerweise frühs noch voll geladen. Nachdem ich jetzt hier die Tipps gelesen habe ist jetzt auf dem Handy wenigstens das ladezeichen zu sehen , und laut Display komplett leer (wie gesagt frühs wars noch voll).Allerdings wird von iTunes nichts erkannt. Schaun mer mal was passiert wenn es ne weile geladen hat
 
war bei mir auch, keine angst, ist nur ein software problem, is in 40 min wieder hin zu bekommen :p Sowas kann passieren wenn es beim Jailbreaken, FirmWare installieren oder solchen Sachen aus geht… dann ist es im Eimer. Dann macht ihr einfach iTunes auf, steckt das iPhone Kabel schon mal in die USB Buchse und dann hängt ihr das iPhone ran. Es kann jetzt passieren, dass es gleich an geht, das wäre das Beste. Wenn nicht, auch nicht schlimm: Drückt 3 Sekunden den EInschaltknop oben am iPhone, wenn 3s vorbei sind, den Knopf weiterhin gedrückt halten und zusätzlich die Home Taste drücken, dass macht ihr 10 Sekunden, der Bildschirm wird dann ach wieder schwarz, kei Angst, ist normal, nach diesen 10s Einschaltknopf loslassen, Home-Taste weiterhin drücken, solange, bis der Mac das iPhone erkennt (wenn er's nicht erkennt: iPhone abstöpseln, auch die Tastenkombinationen durchgehen und dann nochmal anschließen, in diesem Fall beim letzten Schritt die Home-Taske ca. 15 Sekunden drücken.)Wenn es dann vom Mac als iPhone im Wartungszustand (es ist jetzt übrigens im DFU-Modus) erkannt wird, die Alt-Taste gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. dann geht ihr auf euren User, wie auch immer der bei euch hast, dann auf Library, iTunes, iPhone Software Updates, da könnt ihr nun eure Firmware auswählen und den Rest macht die Technik ;)
 
Es kann sein, dass der Akku tiefentladen ist/war (ist mir ganz genauso einmal wie Dir passiert, kommt wohl bei vielen mal vor). Versuche zuerst Strom reinzubringen, indem Du es ein paar Minuten lädst (auch wenn nichts passiert). Versuche dann in den hidden Recovery Modus zu gelangen.

1. USB-Verbindung trennen
2. Power und Home gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten
3. Power loslassen und Home weitere 10 Sekunden gedrückt halten
4. USB-Kabel einstecken, iTunes sollte das iPhone im Recovery Modus erkennen (falls nicht, 1-3 nochmals versuchen)
5. iBrickr (oder Independence) starten um das Phone aus dem Recovery Modus zu holen (kein Restore mit iTunes machen, das ist nicht notwendig).

P.S.: und nimm die ***** vorher raus, die könnte das Problem verursacht haben...

Ich habs bis Punkt 3 mit dem 2G gemacht.
Es ist erwacht!

Danke für den Hinweis!
 
vielen Dank für diesen Thread und die Hinweise. Mein iphone war heute auch Rappelleer und plötzlich hatte ich nur noch einen weissen Bildschirm. Wollte dann per itunes wiederherstellen, dort kam aber dann eine Fehlermeldung. Danach wurde es garnicht mehr erkannt und blieb aus.
Dank der Tastenkombi gehts wieder :)
hab übrigens ein nicht gejailbreaktes simlockfreies "Sparphone" aus Hongkong und das ist gut so! ;-)
 
hallo leute ich habe ein problem.
ich habe versucht mein iphone 3g zu jailbreaken leider hat es nicht so recht funktioniert und habe anschließend bei einstellungen-allgemein-alle dateien löschen gewählt und es hat ziemlich lange gedauert.
leider war mein akku nicht gerade stark und kurz vor dem ende hat meiner befürchtung nach mein akku versagt. und nun wenn ich mein iphone an pc oder strom anschließe kommt der apfel und nach einer-zwei minuten das lade zeichen aber es tut sich einfach garnichts. :(
woran kann das liegen?

LG
 
Wenn das Phone am Rechner hing kann es eigentlich nicht ausgehen... Erkennt der Rechner es noch ? Lass es mal 1-2 Stunden laden
 
Ich sag mal so...der Stonefred hat`s drauf!!! Es läuft wieder....besten Dank!!!
Was vielleicht noch interessant wäre: Das Aufladen und aus dem Recovery-Modus holen klappte bei mir nur, durch die direkte Verbindung mit dem Mac. Beim Versuch normal über die Steckdose zu laden ging gar nichts, habs über 6 Stunden drangelassen!!!!
 
hey, wen mir einer helfen kann
Mein iphone will nicht mehr an, der appfel kommt dan ladet er etwas aber ganz langsam und das dauert dan geht es einfach aus, und macht neustart selber....und aufs neue..immer so weiter was konte das sein? Bitte hilft mir
 
Zurück
Oben Unten